Der Absolute Wahnsinn

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Der Absolute Wahnsinn

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 7:47

Ich Finde es Schon Witzig was hier so Geschrieben wird.

Ich beobachte dieses Forum schon seit Längerem und muss sagen dass ich so viel Stuss auf einem Haufen noch nicht gesehen habe.

Als erstes mal vorne weg Ich Arbeite bei der DSK und bin auch Stolz darauf. Es gibt fast kein Unternehmen das eine ähnlich Große Tradition hat wie die DSK.

Und nun zum Thema:

Also ich Selbst wohne in einem Ort wo der Berbau schon mal war und auch seine Spuren hinterlassen hat. Aber dort hört man keinen so klagen wie sie. Oder fragen sie doch mal die Leute in Fürstenhausen, die haben den Bergbau auch überlebt. Was ich persöhnlich ganz schlimm finde ist das sie sich unter dem Deckmantel der Kinder verstecken. Sie als Eltern sind in der Pflicht ihren Kindern in aller Ruhe zu erklären woher diese Dinge kommen. Denn wenn sie selbst aus einer Mücke einen Elefanten machen dann ist es klar das die Kinder das nicht verarbeiten können.

Ich habe sie bei der Letzten Demo in SB beobachtet und muss sagen das sie sich leider ein bischen lächerlich gemacht haben. Nicht nur sie mit ihren Eimern auf den Köpfen schon total putzig ausgesehen haben nein sie haben auch noch vor dem Falschen Bau Demonstriert. Ich denke mal Die SOTEC bedankt sich für den Sack kohle noch bei ihnen.

Und ihr Redner ist auch sehr Wortgewannt, ich Zitiere: Aufhören, Aufhören, Aufhören........und das eine halbe Stunde lang. Also wollen wir mal ehrlich sein so Demonstriert man nicht, so macht man sich lächerlich.

was glauben sie den Warum die DSK eigentlich unter Bewohntem gebiet abbaut? Also bestimmt nicht um sie zu ärgern. Es ist doch mal fakt das Alle Bergwerke die die möglichkeit hatten unter Unbewohntem Gebiet abzubauen Geschlossen wurden. Und wer war das? na Die CDU und die Affen der Gelben Partei.

Sie müssten doch mittlerweile bemerkt haben das sie mit ihren Demonstrationen nicht weiter kommen. Das liegt daran das sie für das Falsche Demonstrieren.Demonstrieren sie doch lieber dafür das die DSK wieder Gruben öffnet wo Leute wie sie nicht mehr "untergraben" werden.
Die DSK wird doch Quasi gezungen unter ihren Häusern abzubauen.
Ich will ihnen damit nur sagen das sie für die Politiker nur Wahlkampinstrumente sind sonst nicht´s.

Ich könnte auch ruhiger schlafen wenn ich wüsste das es Diese beben nicht mehr gäbe. Aber mit Hassparolen und sonstigen dummen kommentaren kommt man in der Sache auch nicht weiter.
Einen Abbaustop wie sie alle sich das wünschen ist einfach nicht Realisierbar finden sie sich damit schon mal ab. Es müssen lösungen gefunden werden die jedem Helfen sowohl ihnen als auch mir. Sie können sich es vieleicht nicht vorstellen aber jedesmal wenn die Erde bebt haben noch andere Leute Angst und zwar alle 7500 Mitarbeiter der DSK und die Zulieferer. Denn auch unsere Existens hängt am seidenen Faden.....nicht nur die ihre. Und kommen sie mir bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Zahlen oder Fakten oder Beschweren oder Sonstiges, von dennen hab ich in diesem Forum schon Genug gesehen. Sie benehmen sich egoistisch wenn sie sagen das nur sie Die Armen dabei sind, auch wir stehen dumm da wenn es auf einmal heißt das wir alle zuhause bleiben sollen. Denn so einfach wie das mit dem Sozialverträglichen Personalabbau sein soll ist dass bestimmt nicht. Denn ich frage sie: Wie soll die Wirtschaft an der Saar(sagen wir mal irgendeine Zahl) 10 000 Leute auffangen wenn sie es schon nicht schafft denn andern 15 000 oder mehr Arbeitslosen einen Job zu geben?

Das ist eine Riesen Lüge der Politik an sie und an Uns. Die Lachen sich doch im Landtag Krumm und schief wenn die Morgens die SZ aufschlagen.
Jeder von uns ist für die nur ein Spielzeug sonst nichts.

Ich kann ja die Sorgen die sie plagen verstehen nur wollen sie daran schuld sein das Deutschland igendwann keinerlei eigene Rohstoffe mehr hat? Denn das eine ist bekannt: ein Bergwerk das mal Geschlossen wurde lässt sich fast nicht mehr öffen.

Und nun noch ein Letzter Punkt: meinen sie nicht es Wäre an der Zeit Gemeinsam mit Der DSK an die Politik zu gehen und alternativen zu Fordern? Das wäre meiner meinung nach die Beste lösung.

Kämpfen sie für ihr Recht nur Kämpfen sie bitte nicht gegen andere Menschen denen es auch schlecht geht. Dann kämpfen wir lieber zusammen für unsere beider Recht!!!


P.S ich werde mich erst Namentlich "outen" wenn ich weiß das mann hier auch normal Reden kann.

Mit freundlichen Grüßen und einem Herzlichen hört auf

Gast

Re: Der Absolute Wahnsinn

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 8:12

Gast hat geschrieben:Ich Finde es Schon Witzig was hier so Geschrieben wird.

Ich beobachte dieses Forum schon seit Längerem und muss sagen dass ich so viel Stuss auf einem Haufen noch nicht gesehen habe.

Als erstes mal vorne weg Ich Arbeite bei der DSK und bin auch Stolz darauf. Es gibt fast kein Unternehmen das eine ähnlich Große Tradition hat wie die DSK.

Und nun zum Thema:

Also ich Selbst wohne in einem Ort wo der Berbau schon mal war und auch seine Spuren hinterlassen hat. Aber dort hört man keinen so klagen wie sie. Oder fragen sie doch mal die Leute in Fürstenhausen, die haben den Bergbau auch überlebt. Was ich persöhnlich ganz schlimm finde ist das sie sich unter dem Deckmantel der Kinder verstecken. Sie als Eltern sind in der Pflicht ihren Kindern in aller Ruhe zu erklären woher diese Dinge kommen. Denn wenn sie selbst aus einer Mücke einen Elefanten machen dann ist es klar das die Kinder das nicht verarbeiten können.

Ich habe sie bei der Letzten Demo in SB beobachtet und muss sagen das sie sich leider ein bischen lächerlich gemacht haben. Nicht nur sie mit ihren Eimern auf den Köpfen schon total putzig ausgesehen haben nein sie haben auch noch vor dem Falschen Bau Demonstriert. Ich denke mal Die SOTEC bedankt sich für den Sack kohle noch bei ihnen.

Und ihr Redner ist auch sehr Wortgewannt, ich Zitiere: Aufhören, Aufhören, Aufhören........und das eine halbe Stunde lang. Also wollen wir mal ehrlich sein so Demonstriert man nicht, so macht man sich lächerlich.

was glauben sie den Warum die DSK eigentlich unter Bewohntem gebiet abbaut? Also bestimmt nicht um sie zu ärgern. Es ist doch mal fakt das Alle Bergwerke die die möglichkeit hatten unter Unbewohntem Gebiet abzubauen Geschlossen wurden. Und wer war das? na Die CDU und die Affen der Gelben Partei.

Sie müssten doch mittlerweile bemerkt haben das sie mit ihren Demonstrationen nicht weiter kommen. Das liegt daran das sie für das Falsche Demonstrieren.Demonstrieren sie doch lieber dafür das die DSK wieder Gruben öffnet wo Leute wie sie nicht mehr "untergraben" werden.
Die DSK wird doch Quasi gezungen unter ihren Häusern abzubauen.
Ich will ihnen damit nur sagen das sie für die Politiker nur Wahlkampinstrumente sind sonst nicht´s.

Ich könnte auch ruhiger schlafen wenn ich wüsste das es Diese beben nicht mehr gäbe. Aber mit Hassparolen und sonstigen dummen kommentaren kommt man in der Sache auch nicht weiter.
Einen Abbaustop wie sie alle sich das wünschen ist einfach nicht Realisierbar finden sie sich damit schon mal ab. Es müssen lösungen gefunden werden die jedem Helfen sowohl ihnen als auch mir. Sie können sich es vieleicht nicht vorstellen aber jedesmal wenn die Erde bebt haben noch andere Leute Angst und zwar alle 7500 Mitarbeiter der DSK und die Zulieferer. Denn auch unsere Existens hängt am seidenen Faden.....nicht nur die ihre. Und kommen sie mir bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Zahlen oder Fakten oder Beschweren oder Sonstiges, von dennen hab ich in diesem Forum schon Genug gesehen. Sie benehmen sich egoistisch wenn sie sagen das nur sie Die Armen dabei sind, auch wir stehen dumm da wenn es auf einmal heißt das wir alle zuhause bleiben sollen. Denn so einfach wie das mit dem Sozialverträglichen Personalabbau sein soll ist dass bestimmt nicht. Denn ich frage sie: Wie soll die Wirtschaft an der Saar(sagen wir mal irgendeine Zahl) 10 000 Leute auffangen wenn sie es schon nicht schafft denn andern 15 000 oder mehr Arbeitslosen einen Job zu geben?

Das ist eine Riesen Lüge der Politik an sie und an Uns. Die Lachen sich doch im Landtag Krumm und schief wenn die Morgens die SZ aufschlagen.
Jeder von uns ist für die nur ein Spielzeug sonst nichts.

Ich kann ja die Sorgen die sie plagen verstehen nur wollen sie daran schuld sein das Deutschland igendwann keinerlei eigene Rohstoffe mehr hat? Denn das eine ist bekannt: ein Bergwerk das mal Geschlossen wurde lässt sich fast nicht mehr öffen.

Und nun noch ein Letzter Punkt: meinen sie nicht es Wäre an der Zeit Gemeinsam mit Der DSK an die Politik zu gehen und alternativen zu Fordern? Das wäre meiner meinung nach die Beste lösung.

Kämpfen sie für ihr Recht nur Kämpfen sie bitte nicht gegen andere Menschen denen es auch schlecht geht. Dann kämpfen wir lieber zusammen für unsere beider Recht!!!


P.S ich werde mich erst Namentlich "outen" wenn ich weiß das mann hier auch normal Reden kann.

Mit freundlichen Grüßen und einem Herzlichen hört auf
Da sie nicht gewillt sind, Kommentare auf ihr Geschriebenes zu bekommen schreibe ich nur soviel:

Leider nichts verstanden und auch noch das falsche Forum benutzt.

PS: ARGUMENTE ?

Gast

Guten Morgen

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 8:25

Ich schließ mich meinem Vorredner an!!

Ich weiß auch nicht so genau, was uns der Mitarbeiter der DSK mitteilen will. Ich hab noch keine Hass-Parole oder ähnliches gelesen. Ich denke mit DSK ist es wie mit diversen Medien - es will uns keiner zuhören und es will auch keiner verstehen - weil es immer noch Menschen gibt, die nicht wissen, was wir ertragen müssen. Es hat sich hier auch keiner hinter Kindern versteckt oder sonstigem. Ich liebe es, wenn ich solchen Stuss lesen muss von Ignoranten.

WIR SIND NICHT GEGEN DEN BERGBAU!! Wir sind nur gegen den Abbau unter bewohntem Gebiet!! Folglich haben wir vollstes Verständnis für alle, die bei der DSK unter Tage arbeiten, aber wo bleibt das Verständis für uns. Da hab ich noch keines gesehen, ausser dass wir Willkür seiten der DSK erleben und nicht genug, dass wir in unseren Häusern nicht mehr sicher leben können, nein dann werden noch Autos demoliert.

Jetzt müssen wir uns hier auch noch beschimpfen lassen vom allerfeinsten, obwohl wir uns hier nur austauschen wollen. Na da bring ich doch noch mehr Verständnis für die DSK auf :lol: :lol: :lol: also ehrlich.....da fehlen mir manchmal gänzlich die Worte!

Zum Thema lächerlich machen....wer macht sich hier wo lächerlich??? Wir versuchen nur aufmerksam zu machen, auf unerträgliche Zustände! Hat eigentlich schon mal irgendwer darüber nachgedacht was passiert, wenn alle Betroffenen ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können?? Was ist wenn die Menschen nach und nach arbeitslos werden? Aber das ist ja alles nicht so schlimm!

Zum Thema Fürstenhausen....ich hab noch keinen erlebt, der von dort ist, der nicht gejammert hat. Sorry, aber wenn schon Argumente, dann müssen sie Hand und Fuß haben.

Das viele Menschen vielleicht still sind und nichts sagen, könnte an den lächerlichen Ausführungen der DSK und deren Mitarbeiter liegen. Dennoch es werden immer mehr und wir machen weiter. Also im Stühlchen zurücklehnen und uns nicht aus den Augen verlieren :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 9:17

Und da haben wir es Schon wieder da wurde mal wieder nur die Hälte gelesen.

Sie sind doch von ihrer Igab schon so was verkorkst worden das sie anscheinend nicht mehr klar denken können.

wenn sie sich meinen Beitrag mal durchgelesen hätten dann würden sie auch verstehen was ich meine. Ich bringe ihnen mal ein Beispiel von den Kindern: Der Gast Lebacherin schrieb: Mein 3 Jahre altes Kind sitzt sich unter den Tisch vor lauter angst von Rumfliegenden sachen getroffen zu werden......

Also bitte man kann es auch übertreiben man könnte ja meinen sie würden auf der Grenze von 2 KOntinentalplatten leben....

ICh will die sache ja nicht runterspielen aber andererseits kann mir keiner Erzählen das es so heftig iss wie stellenweise geschildert.

Habe gerade die Bild Gelesen. Mal eine Frage: Warum waren nur 350 Auf der Demo in Saarlois? Ist es Etwa so das diese 350 Leute die einzigen sind die Diese "schrecklichen" beben spüren oder ist das die Anzahl der IGAB mitglieder?

Sie sind doch sowas von Stur und verklemmt das sie doch garkeine Lösung für beide Parteien wollen. Sie wollen doch nur ihrem interesse nachegehen, und hören sie auf mit diesen schmutzigen lügen das ihnen was an den Arbeitsplätzen von uns liegen würde. Es interssiert sie doch einen Scheißdreck was mit uns passiert. Wenn ihnen was daran liegen würde dann hätten sienicht gerade eben so einen stuss geschrieben.
und was heißt hier Falsche seite? es ist genau die Richtige.
Ich verstehe Jürgen und die anderen das denen hier auch der Kragen geplatzt ist :twisted: :twisted: !!!!! Sie wollen doch nur Die DSK zerstören der Rest ist ihnen doch so egal wie wenn in China ein Sack Reis platzt.

Ich hoffe nur das nicht alle von Der IGAB so denken wie sie. es kann ja nicht angehen das man immer nur den Weg mit der brechstange wählt.
Denken sie vieleicht mit ihrer jetzigen einstellungen würden sie weiter kommen? dann setzen sie doch ihrem Herr Harberer oder dem Held der Leuten die am wenigsten für die erschütterungen können ein abziehen Die krone auf und eröffnen sie in Lebach ihre eigene Bananenrepublik sie Affe.

Sie werden auch noch merken das sie sich die luft hätten spraren können!!!

also wenn sie das nächte mal etwas schreiben dann lesen sie vorher den ganzen text!!!

Gast

?

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 9:36

So und wem galt das jetzt, Herr - ich weiß alles - und alle andren sind blöde!

Wenn ich mal nochmal Luft holen darf:

Von mir war der lange Text - und ich hab in keinster Weise Scheiß geschrieben - und ja wenn sie mich fragen, dann ist es mir scheißegal, was mit Leuten wie Ihnen passiert. Wer Menschen in solch einer Weise anmacht - ach was solls. Und wenn ich angesprochen bin, als Igab-Mitglied muss ich Sie leider enttäuschen - ich bin nicht in der igab. Ich denke aber die machen ihre Sache ganz gut. Aber ich bin besorgte Bürgerin aus Landsweiler und bekomme die Beben sehr intensiv mit, wie viele andre auch. Wenn bei Ihnen dann mal Bilder von der Wand gefallen sind (entschuldigung, die sind bestimmt nicht ordnungsgemäß befestigt oh großer Guru DSK), Gläser im Schrank umkippen, Risse im neu gefliesten Badezimmer (entschuldigung-alle Handwerksbetriebe im Saarland können ja nix - weil von den Beben kommen die Risse nicht lt. DSK, weil wir alle nicht bauen können ) usw. usw. und jetzt kommen Sie nicht mit dem Scheiß, dass ihr auch Angst habt. Wenn ihr so Angst habt, dann fahr ich nicht mehr unter Tage. Ich hab Bekannte, die haben auch deswegen aufgehört und glauben dem großen Guru DSK kein Wort mehr, also nicht alles DSK-Anhänger sind hoffentlich so geistreich wie sie und so gewannt in ihrer Wortwahl, das man sich als Betroffener wie das Letzte vorkommt!!!

Wenn auch sie soviel Verständnis hätten, wie sie so schön schreiben, dann würden sie hier keine Texte schreiben. Denn Verständnis haben, heißt auch Achtung vor den Menschen haben. Angriffe egal ob verbal oder in andrer Form zeigen mir eigentlich nur: ICH hab recht und alles andre ist sowieso Blödsinn! Gut dann gehen sie mit dieser Meinung jeden Tag aufs neue zur Arbeit und zeigen der DSK was für ein gewissenhafter Arbeiter doch bei ihnen angestellt ist und wenn es dann soweit ist und der große Schuh mit dem A...tritt kommt vergessen sie nicht zu danken, dem großen Guru DSK.


Ich bin eigentlich nicht so, aber nach den ganzen Attacken geht selbst mal dem geduldigsten Menschen der Gaul durch. Ich muss mir von Ignoranten der DSK bestimmt nicht sagen lassen für was ich Verständnis habe und für was nicht. Das bleibt bitteschön mir überlassen und wenn ich sage, ich hab Verständnis für die Bergleute, dann will ich nicht, dass mir ein Fremder die Worte im Mund umdreht.

Die Spucke für den nächsten verbalen Angriff können sie sammeln und in einen Eimer tun. Weil ich kann mehr Stoff für meine Lachmuskeln nicht mehr gebrauchen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 9:43

Gast hat geschrieben:Und da haben wir es Schon wieder da wurde mal wieder nur die Hälte gelesen.

Sie sind doch von ihrer Igab schon so was verkorkst worden das sie anscheinend nicht mehr klar denken können.

wenn sie sich meinen Beitrag mal durchgelesen hätten dann würden sie auch verstehen was ich meine. Ich bringe ihnen mal ein Beispiel von den Kindern: Der Gast Lebacherin schrieb: Mein 3 Jahre altes Kind sitzt sich unter den Tisch vor lauter angst von Rumfliegenden sachen getroffen zu werden......

Also bitte man kann es auch übertreiben man könnte ja meinen sie würden auf der Grenze von 2 KOntinentalplatten leben....

ICh will die sache ja nicht runterspielen aber andererseits kann mir keiner Erzählen das es so heftig iss wie stellenweise geschildert.

Habe gerade die Bild Gelesen. Mal eine Frage: Warum waren nur 350 Auf der Demo in Saarlois? Ist es Etwa so das diese 350 Leute die einzigen sind die Diese "schrecklichen" beben spüren oder ist das die Anzahl der IGAB mitglieder?

Sie sind doch sowas von Stur und verklemmt das sie doch garkeine Lösung für beide Parteien wollen. Sie wollen doch nur ihrem interesse nachegehen, und hören sie auf mit diesen schmutzigen lügen das ihnen was an den Arbeitsplätzen von uns liegen würde. Es interssiert sie doch einen Scheißdreck was mit uns passiert. Wenn ihnen was daran liegen würde dann hätten sienicht gerade eben so einen stuss geschrieben.
und was heißt hier Falsche seite? es ist genau die Richtige.
Ich verstehe Jürgen und die anderen das denen hier auch der Kragen geplatzt ist :twisted: :twisted: !!!!! Sie wollen doch nur Die DSK zerstören der Rest ist ihnen doch so egal wie wenn in China ein Sack Reis platzt.

Ich hoffe nur das nicht alle von Der IGAB so denken wie sie. es kann ja nicht angehen das man immer nur den Weg mit der brechstange wählt.
Denken sie vieleicht mit ihrer jetzigen einstellungen würden sie weiter kommen? dann setzen sie doch ihrem Herr Harberer oder dem Held der Leuten die am wenigsten für die erschütterungen können ein abziehen Die krone auf und eröffnen sie in Lebach ihre eigene Bananenrepublik sie Affe.

Sie werden auch noch merken das sie sich die luft hätten spraren können!!!

also wenn sie das nächte mal etwas schreiben dann lesen sie vorher den ganzen text!!!
Also, ich denke, es reicht jetzt.
SIE sind doch keinerlei Diskussionen zugänglich, werden wiederrum beleidigend bis zur Schmerzgrenze, unterstellen uns einfach irgendwas, was nie behauptet wurde und verurteilen dann ihre eigene Unterstellung.
Schizophren ?

Anders Beispiel:
Erklären sie mal einem 2 Jahre alten Kind, das nach einem erneuten Beben im Bett steht und weint, dass dieses Beben doch von irgendwelchen Platten verursacht werden, die abbrechen, zusammenbrechen, was mit der Tektonik oder sonstwas zu tun haben ?
Die Kleine sagt dann anschließend, vielen Dank PAPA, das du mir das erklärt hast und ich jetzt wieder besser schlafen kann und das nächste Mal
wache ich ganz bestimmt nicht wieder auf.

Schalten sie doch mal ihr Hirn ein, wenn sie wieder was schreiben wollen.

Und es ist sehr oft so heftig wie beschrieben. Sie scheinen ja davon nichts mitzubekommen.

Im übrigen posten die meisten User hier, ohne Mitglied einer IGAB zu sein, unter anderem auch ich.

Also, was regen sie sich so auf ?

"DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN !"

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 9:52

Das hier viel Unsinn geschrieben wird das sehe ich genauso, aber ganz bestimmt nicht nur von den Bergbaugegnern im Ãœbrigen nur Bergbaugegner wenn es um
bewohntes Gebiet geht über was anderes reden wir hier gar nicht.
Also wir haben hier im Forum Leute sitzen die andere mit Nazis vergleichen und egal wer damit gemeint ist sowas gehört nicht hier her weil es einfach nicht so ist.
Im Ãœbrigen handelt es sich dabei nicht um einen von uns wie Sie es so schön sagen.

Wir sind doch alle Menschen mit den gleichen Rechten und Pflichten oder nicht? Und was meinen Sie wer die Subventionen für den Bergbau bezahlt? Sind das nicht
alle Steuerzahler?? Also auch die Bergbaugegner in diesem Forum???
Zum Thema jammern in diesem Forum, was jammern Sie denn um Ihren Arbeitsplatz? Unsere Arbeitsplätze sind auch gefährdet und zwar dadurch dass wie seit 2001
durch Beben nicht mehr schlafen können und dadurch dass wir uns Tag für Tag Angst um unsere Häuser und Existenz machen müssen.
In unserem Ort sind Steine aus Hauswänden gefallen durch Beben und bei einem Haus ist der Schornstein vom Dach gefallen da soll man keine Angst bekommen??
Ich möchte Sie sehen wenn neben Ihnen ein Ziegel auf dem Boden landet oder sonst was.

Sie haben ja auch gesagt, der Bergbau war in dem Gebiet in dem Sie leben und hat dort seine Spuren hinterlassen. Betonung liegt auf "war". Bei uns ist der Bergbau
in dem Gebiet in dem wir leben und wir kämpfen Tag für Tag mit neuen Schäden und mit Mitmenschen die nicht einsehen dass es nunmal ein unmöglicher Zustand ist.
Gerade hat man die Risse in den Wänden zugemacht und dann bebt es und siehe da die Risse sind wieder da. Wir haben an unserem Haus einen Riss im Ringanker
und das sind also Sachen über die man sich nicht aufregen darf??
Ich lade gerne alle ein die uns nicht glauben was wir erzählen in unserer Gegend einen Monat zu verbringen damit man überhaupt mal weiß wovon wir hier reden.

Wir reden von Schränken die wackeln und drohen umzufallen wir reden von Regalen die bei heftigen Stößen durchaus umfallen und von Bildern die von Wänden fallen,
von Gläsern und Porzellan was zu Bruch geht und wir reden von absoluter Todesangst in dieser Situation, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen.

mfg eine Betroffene aus Landsweiler

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:02

ok ok ich gebe das ich vieleicht ein bischen heftig reagiert habe.
Also dafür entschuldigung!!!

Aber sehen wir es doch mal wie es ist. Das Bergbau weitergehen muss ist klar. Da gibt es kein wenn und kein Aber. zumindest so lange bis lösungen gefunden werden. Es ist nicht so einfach ein Grube zu schließen das wissen sie und das weiß ich.

Wenn diese beben wirklich so schlimm sind wie sie es schildern kann ich nur sagen mein Beileid. Aber es ist ja doch so das die DSK bestimmt nicht lügt wenn sie sagt das sie versucht diese dinge in den Griff zu kriegen. Ich will jetzt auch nicht den Wissenschaftler spielen aber ich denke schon das Dieses Feld in Lebach schon ein Kniffliger bereich ist(Sandsteinbänke etc.)

Ich finde nur das man eine Gemeinsame lösung finden muss.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:09

Das die DSK Versuche startet gebe ich an dieser Stelle ja auch zu, aber in den Medien davon zu tönen die Situation sein im Griff ist einfach der pure Witz, vorallem wenn solche Sachen an einem Tag gesagt werden an dem ein Beben stattfindet. Mal ehrlich ist doch schon ein wenig witzig?!

Der Bergbau kann ja auch weitergehen ich betonme nochmal hier sind nur Gegner gegen den Bergbau unter bewohntem Gebiet, es sagt niemand die DSK soll von heute auf morgen alles stoppen und dass ein Abbaustop sehr wohl ziemlich schnell gehen kann sieht man an Schalbach Hülzweiler, wo übrigens trotz Abbaustop ein Beben war, also es geht auch dann noch nicht zu Ende mit den Beben.

Ãœbrigens Leute mit Kindern kann ich sehr wohl verstehen, denn Kinder werden die Lage sicher nicht verstehen und wenn man noch so sehr versucht zu erklären warum andere Leute scheinbar das Recht haben einem Angst zu machen und das Haus zu zerstören. Also der Unmut den wir hier ausdrücken kommt nicht von ungefähr.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:20

hm also es ist dann schon eigenartig wenn es dann wieder rumpelt das gebe ich zu.

Zu dem Abbaustop in Hülzweiler kann ich nur sagen das sich die DSK das nur erlauben kann weil der Streb in Lebach weiterläuft. Ich meine ja eben dieses Problem. Sie wollen jetzt das Gleich recht wie Hülzweiler was ich verstehe aber dieser Wunsch kann ihnen zumindest im moment nicht erfüllt werden. Eben diese Problematik ist ja wo sich jeder die zähne ausbeißt. denn solange keine Alternative gefunden wurde kann auch nicht einfach so der Steb in Lebach stillgelegt werden. Und wollen wir mal ehrlich manche dinge von der IGAB wie zum Beispiel der Slogen Terror am Hoxberg sind schon ein wenig übertrieben oder meinen sie nicht auch?

Also ich will nochmal betonen sie haben ehrlich mein mitgefühl nur vergessen sie bitte nicht uns Bergleute. Wir gehen auch mit Bauchweh arbeiten wenn wir in den Medien hören das wieder ein Erschütterung war.

Es muss ein vernüftige Lösung gefunden werden!!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:28

Genau da stimme ich zu, eine vernünftige Lösung für alle Betroffenen!

Das vielleicht der eine oder andre Slogan recht hitzig klingt, liegt vielleicht daran, dass wir wirklich kein Gehör bekommen!

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:36

Vernünftige Lösungen müssen gefunden werden, vernünftig bedeutet aber auch dass man auf uns ein wenig zukommen muss. Und hitzig ist auch dass in Schalbach Hülzweiler ein Betroffener von einem Bergmann das Auto demoliert bekommen hat und ein Bürgermeister jetzt nen zertretenen Lautsprecherwagen hat weil Bergleute mit seinen Ansichten nicht konform gegangen sind. Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, natürlich sollten wir auch an die Bergleute denken aber wer denkt denn an uns wenn wir nachts um 3 aus dem Bett geholt werden und um 5 geht der Tag schon wieder los? Meinen Sie im Ernst wir können noch konzentriert an die Arbeit gehen? Verstehen Sie unsere Arbeitsplätze sind genauso gefährdet wie die der DSK. Es liegen ärztliche Gutachten noch und nöcher vor, aber interessieren tut das die Bergleute auch nicht.
Es sollten beide Fronten ein wenig aufeinander zugehen und vielleicht könnte dann auch eine Vernünftige Lösung für beide Seiten gefunden werden, aber wie so oft wird das wohl nicht realisierbar sein.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:38

und da liegt da Poblem je hitziger die Slogans des so weniger nimmt man euch ernst. ICh will ja wie gesagt keinen beleidigen aber die Demo in SB war wirklich ein wenig lächerlich. Alleine die Eimer auf den Köpfen.....
und dann noch vor dem Falsche gebäude.....iss echt nicht böse gemeint im gegenteil wenn ihr wollt das man euch zuhört dann Braucht ihr anständige Redner und nicht einen der mit dem Megaphone wie ein Wahnsinniger vor dem Falschen Bau rumspringt.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:52

Von der Demo in SB kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei, ich war gestern dabei auch in SB wir standen vor dem SR, vor der SZ , der Bild und Radio Salü, von zwei wurden wir angehört, einer hat uns hingestellt als seien wir mit gar nix zufrieden und das Wort Nazi ist gefallen und einer hat uns gar nicht beachtet. Traurige Bilanz oder? Wir hatten keine Eimer auf dem Kopf und waren friedlich unterwegs und unser Redner mit Megaphon hat ürbigens sehr viel mehr zu sagen als aufhören aber genau das ist das Problem die Leute hören nur was sie hören wollen und den Rest nicht, denn wir haben Argumente und wir arbeiten an Lösungen die vielleicht nicht nur einer Seite was bringen aber wenn wir bei solchen Aktionen kein Gehör finden, was sollen wir denn machen?? Wie können wir uns denn noch bemerkbar machen??

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 10:59

ja man weiß ja das demos an sich nicht viel bringen. und man muss halt auch seine leute im Griff haben. Solche dinge wie "der Anschlag" in SB dürfen da einfach nicht passieren. Es wäre vieleicht Ratsam einen Redner zu wählen der Style hat, sich mit der sache auskennt und der Redegewand ist. Demos bringen da nix. Den so ein Redner kann manchmal mehr erreichen als ein Horde von Aufgebrachten Menschen.

Antworten