Der Absolute Wahnsinn

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:03

Also ich finde unsere Redner gestern haben redegewannt und sachlich die Argumente vorgebracht. Zu der letzten Demo kann ich auch nichts sagen in Saarbrücken, da war ich nicht dabei.

Gestern war alles sehr gut organisiert - aber leider haben wir ja wieder mal nur gegen die Wand geredet bei einigen.

Ich denke schon, dass die Demos was bringen, weil wenn ich nichts sag, dann bekommt auch keiner was mit. Das das was wir sagen, nicht dort ankommt wo es hin soll....da müssen wir noch dran arbeiten. Die Leute müssen wieder auf die Straße und ihren Unmut kund tun, aber in einem Rahmen der friedlich ist und bleibt. So war es gestern und bei allen Demos, bei denen ich dabei war!

Gruß E.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:04

So einer wie die von der Politik die sie uns immer vor die Nase klemmen, die außer heißer Luft nix produzieren? Also ehrlich nein danke, das bringt wahrscheinlich noch weniger! Viel reden nutzt uns eh nix, so langsam nach 4 Jahren sollten doch endlich mal Taten kommen, oder nicht? Redezeit hatten doch alle lang genug, bei den Betroffenen ist das Maß bereits über voll und da ist keiner mehr aufnahmefähig für geschwollene Reden.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:07

Das stimmt allerdings auch wieder. Geredet wurde viel und lange, das bringt nichts mehr, weil es keine vernünftige Antworten gibt, konkrete Lösungsvorschläge oder dergleichen.

Es wird Zeit das was passiert.

VG
E.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:09

man darf dabei ja nicht die Gedult verlieren. Habt ihr das schon mal probiert mit einem einzigen Redner? wenn nicht dann probiert es. Denn wie ihr seht klappt das mit den Demos auch nicht. Bsp. Ein Redner von euch, Einer der DSK, Herrn Müller, Einer vom Oberbergamt.
Das wäre ein Runder Tisch natürlich unter ausschluss der öffentlichkeit. So führt man ernste Gespräche!!! Wäre das nix?

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:15

Ausschluß der Öffentlichkeit funktioniert nicht mehr!!! Weil am runden Tisch wird das nichts mehr, denn die DSK ist ja nicht bereit zu reden :twisted: die haben uns öfter hängen lassen, als uns lieb war!

Was Herrn Müller angeht, da sach ich jetzt lieber nix zu - sonst reg ich mich wieder auf - der nimmt sich ja schon Personenschutz obwohl ihm keiner was tun will...

Also wie gesagt, es wäre an der Zeit, dass die DSK sich zu Wort meldet, mit Lösungen, die beide Seiten zufriedenstellen. Ich denke die haben Zeit genug gehabt.

Gruß E.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:20

Herr Müller??? Sie meinen nicht im Ernst hier den Peter Müller?? Der hat zuviel Angst vor uns das geht nicht ich glaube der würde sich nicht mit einem von uns und wenn es nur ein einziger wäre an einen Tisch setzen. Nach dem letzten Beben hat er Polizeischutz angefordert auf Kosten der Steuerzahler obwohl wir keinem Schaden zufügen wollen. Uns wird Schaden zugefügt und dagegen will einfach keiner was unternehmen das ist das Problem, Herr Müller sollte ein Haus haben wie unseres, im 3.Stock meint man man verliert den Boden unter den Füßen, dann würde er sich vielleicht mit uns an einen Tisch setzen. Unser Problem ist doch eindeutig: Ein Redner gegen die DSK hätte keine Chance es fehlen uns die nötigen Mittel, die DSK hat genug Geld und Leute gegen uns vorzugehen aber wir stecken unser ganzes Geld und die ganze Kraft in den Wiederaufbau bzw. die Renovierung unserer Häuser. Von uns ist auch keiner von Beruf Pressesprecher und wir haben nicht die Möglichkeit immer den selben Mann oder die selbe Frau an die Front zu schicken denn wir haben alle einen anderen Beruf und eine Familie und wir opfern doch schon so unsere ganze Zeit diesem Thema. Das ist einfach nicht möglich so wie Sie es hier vorschlagen

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:23

Und dann der Ausschluss der Öffentlichkeit, hört man denn was in den Medien?? Wird die Öffentlichkeit denn auch über unsere Probleme informiert?? Außer der Meldung: Bergbaubedingtes Beben im Raum Lebach mit der Stärke von .... hört man doch nix. Nix davon dass Häuser Schaden erleiden, dass Menschen in Angst und Schrecken versetzt werden und auch nix davon dass man gesundheitliche Schäden davonträgt. Der Ausschluss der Öffentlichkeit wird doch schon ganz groß praktiziert!!

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 11:29

Das seh ich genau so !!! Wir werden ausgeschlossen, obwohl wir noch lange nichts dazu sagen konnten. Ich erinnere nur an den SR!!! :twisted:

Gruß
E.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 05.08.2005 17:33

Gast hat geschrieben:Das hier viel Unsinn geschrieben wird das sehe ich genauso, aber ganz bestimmt nicht nur von den Bergbaugegnern im Ãœbrigen nur Bergbaugegner wenn es um
bewohntes Gebiet geht über was anderes reden wir hier gar nicht.
Also wir haben hier im Forum Leute sitzen die andere mit Nazis vergleichen und egal wer damit gemeint ist sowas gehört nicht hier her weil es einfach nicht so ist.
Im Ãœbrigen handelt es sich dabei nicht um einen von uns wie Sie es so schön sagen.

Wir sind doch alle Menschen mit den gleichen Rechten und Pflichten oder nicht? Und was meinen Sie wer die Subventionen für den Bergbau bezahlt? Sind das nicht
alle Steuerzahler?? Also auch die Bergbaugegner in diesem Forum???
Zum Thema jammern in diesem Forum, was jammern Sie denn um Ihren Arbeitsplatz? Unsere Arbeitsplätze sind auch gefährdet und zwar dadurch dass wie seit 2001
durch Beben nicht mehr schlafen können und dadurch dass wir uns Tag für Tag Angst um unsere Häuser und Existenz machen müssen.
In unserem Ort sind Steine aus Hauswänden gefallen durch Beben und bei einem Haus ist der Schornstein vom Dach gefallen da soll man keine Angst bekommen??
Ich möchte Sie sehen wenn neben Ihnen ein Ziegel auf dem Boden landet oder sonst was.

Sie haben ja auch gesagt, der Bergbau war in dem Gebiet in dem Sie leben und hat dort seine Spuren hinterlassen. Betonung liegt auf "war". Bei uns ist der Bergbau
in dem Gebiet in dem wir leben und wir kämpfen Tag für Tag mit neuen Schäden und mit Mitmenschen die nicht einsehen dass es nunmal ein unmöglicher Zustand ist.
Gerade hat man die Risse in den Wänden zugemacht und dann bebt es und siehe da die Risse sind wieder da. Wir haben an unserem Haus einen Riss im Ringanker
und das sind also Sachen über die man sich nicht aufregen darf??
Ich lade gerne alle ein die uns nicht glauben was wir erzählen in unserer Gegend einen Monat zu verbringen damit man überhaupt mal weiß wovon wir hier reden.

Wir reden von Schränken die wackeln und drohen umzufallen wir reden von Regalen die bei heftigen Stößen durchaus umfallen und von Bildern die von Wänden fallen,
von Gläsern und Porzellan was zu Bruch geht und wir reden von absoluter Todesangst in dieser Situation, Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen.

mfg eine Betroffene aus Landsweiler
Das mit dem Schornstein find ich Klasse. Da die Eigentümerin im Radio selbst gesagt hat: och, 2 -3 Jahre hätte der noch gehalten.......

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 6:46

Zum Schornstein kann ich nix anderes sagen als er ist runtergefallen, außerdem reden wir hier denn vom selben??????? Vielleicht gibt es davon noch mehr! Schonmal drüber nachgedacht??

Unser Ringanker ist jetzt gerade mal ein paar Jährchen alt, da wäre in 10 bis 15 Jahren mit Sicherheit noch nix passiert und der ist von nem Beben gerissen, das sind Fakten gerne kann jeder der es nicht glaubt mal vorbeifahren und selbst sehen, gerne darf auch jeder mal ein Beben miterleben damit hier alle die nur über uns schimpfen und uns als ignorant und als Schwätzer hinstellen überhaupt mal wissen was wir mitmachen. Denn allesamt die hier über uns herziehen leben nicht seit 2001 in unseren Häusern und machen das mit!!!

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 7:24

Da muss ich auch zustimmen. Es ist leicht die Lanze über einem zu brechen und die Menschen als "Dummschwätzer" und Nörgler, als Ignoranten und Jammerer hinzustellen. Ach wenn das alles doch so einfach wäre.....es ist nur gut, dass die "Kumpels" überhaupt nicht jammern :wink: :wink: :wink: gell?!

Ich bins echt leid mich zu rechtfertigen gegenüber irgendwelchen Menschen. Die Beben sind unerträglich. Sie haben mich krank gemacht und viele andre auch. Unser Haus ist noch nicht mal mehr die Hälfte wert und keine Sau würde es kaufen. Um es hier mal auf den Punkt zu bringen. Davon mal ganz abgesehen, dass es wohl keinen Betroffenen gibt, der sein Hab und Gut einfach so verkauft.

Ansonsten belächelt und doch nur,aber tut mir einen Gefallen, haltet einfach mal die Klappe und lasst euch in einem andren Forum aus. Dort könnt ihr ja weiter den Clown spielen. Meiner Ansicht wissen einige hier überhaupt nicht, was es heißt so ein Beben zu erleben. Aber das wurde hier schon 1000x und öfter durch diskutiert. Die DSK-Anhänger werden in absehbarer Zukunft schon noch eines besseren belehrt und dann will ich das wirkliche Gejammere mal hören, aber davon will ja jetzt keiner was wissen. Von mir aus himmelt die DSK weiter an, aber geht doch den Betroffenen nicht unnötig auf den Geist mit hirnlosen Kommentaren. Wem das, was hier gesagt wird, nicht gefällt oder zum lachen bringt, der soll doch zum DSK Forum gehen...es ist schon schwer genug mit den Beben zu leben, dann muss man sich doch nicht noch so einen Quatsch durchlesen wie das hier:
-----
Das mit dem Schornstein find ich Klasse. Da die Eigentümerin im Radio selbst gesagt hat: och, 2 -3 Jahre hätte der noch gehalten.....
-----

Warste dabei?????

E.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 8:11

[/quote]Habe gerade die Bild Gelesen. Mal eine Frage: Warum waren nur 350 Auf der Demo in Saarlois? Ist es Etwa so das diese 350 Leute die einzigen sind die Diese "schrecklichen" beben spüren oder ist das die Anzahl der IGAB mitglieder?


Leider waren "nur" 350 Leute da, aber es werden mehr. Auch ich, der 20 Jahre bei der DSK war, werde nun immer und immer wieder bei Demos dabei sein. Bis dieser Wahnsinn aufhört.
Und ich werde alle Nachbarn, die kein Internet haben jedesmal informieren, dass wieder eine DEMO ist.
ES WERDEN MEHR, IMMER MEHR; BIS DAS ENDLICH AUFHÖRT!!!!
"Kann ja nicht so schlimm sein!" sowas kann nur sagen der es nicht erlebt.
Wie schlimm ist es denn, wenn sich im Streb der Berg setzt? Erschrickt Mann da nicht, zuckt nicht zusammen? Jetzt stell dir das mal im Schlaf vor, so geweckt zu werden. Aber nicht nur einen Schlag sondern über mehrere Sekunden.

hört auf, aber nicht so!
Bernd

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 8:32

Ja von den Herren Bergleuten hört man immer nur "wir haben Angst um unsere Arbeitsplätze wenn die DSK aufhört nur wegen euch..." Pah Jungs wir haben Angst um unser Leben und unsere Arbeitsplätze und unsere Existenzgrundlage! Stellt euch das mal vor! Wir haben es echt leicht gell?! Welcher Arbeitgeber macht es denn mmit wenn jemand dauernd zum Arzt muss wegen den Nerven und welcher Arbeitgeber gibt einem denn noch frei für den Gutachter der DSK der natürlich nicht nach Feierabend kommt, warum denn auch die anderen können ja daheim bleiben. Denkt ihr allen ernstes ihr seid die Armen die niemand versteht und auf die niemand Rücksicht nimmt?? Mal ganz ehrlich findet ihr es langsam nicht selbst lächerlich wie ihr euch anstellt?? Geht zu eurem Arbeitsgeber, denn wenn mich nicht alles täuscht greift hier niemand die Bergleute an sich an sondern eher die DSK den Konzern an sich, der nichts gegen die Beben unternimmt was Hand und Fuß hat. Ãœbrigens selbst wenn der Abbau gestoppt würde, würde es bei uns weiter beben, siehe Schwalbach/Hülzweiler, selbst dann ist es für uns noch nicht vorbei, denkt doch mal darüber nach!!

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 8:33

Na das ist doch ein Wort, endlich mal jemand der sagt wie es ist. Ich hab mich schon ein paar mal gefragt, ob es euch da unten nicht Angst und BAnge wird? Mein Opa war auch Bergmann und Bekannte von mir sind es auch, die haben also Verständnis für unsereins. Deshalb hab ich mir echt schon Gedanken gemacht, was das für Menschen sind, die hier durchs Forum geistern.

Aber ich sehe Bernd, da sind auch noch welche, die nicht jeden für verrückt erklären und es auch schon selbst am eigenen Leib erfahren haben.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 8:43

Ja zum Glück sind nicht alle so borniert wie manche die sich hier im Forum auslassen, es gibt eben auch betroffene Bergleute und die wissen wenigstens wovon hier die Rede ist, nicht so wie manch anderer der sich hier aufspielt als würde er alles wissen und in Wahrheit hat er von der ganzen Sache nicht die geringste Ahnung, solche Leute haben einfach nicht das Recht sich hier eine Meinung über uns zu bilden!

Gruß S.

Antworten