Der Absolute Wahnsinn

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 8:55

Also eins möchte ich mal Klar stellen:

1: Haben die Bergleute (ich auf jeden fall ) volles Verständniss für ihre Sitution.

2: Bleiben wir doch mal Sachlich

3: Angst um´s Leben? Nun ja also man kann sich auch irgendwo ziemlich in etwas reinsteigern... Ich verstehe das sie Angst haben. Das ist ein Ganz normaler Prozess. Aber sie wollen mir nicht allen ernstes erzählen das man sein Leben in Gefahr sehen muss. Ich hab selbst noch kein Beben Erlebt aber ich weiß das 3,0 bzw 3,5 auf der Richtaskala nicht gefahr für Das Leben bedeuten.

4: Nervenkrank wird man davon auch nicht ich will ihnen mal das Beispiel Braunkohle bringen. Da werden Ganze Landstriche Umgesiedelt. Klar das ihre Häuser Schaden davon tragen Glaube ich ich ihnen ja auch. aber leider mussten andere Leute auch schon damit leben. Und jetzt kommen sie mir nicht schon wieder mit so aussagen alá " öh...Der Blöde Dsk Freund...und so.... Ich kann nur nicht hören wie die ganze sache als Horrorszenario hingestellt wird. Das es Schlimm ist gebe ich ja zu nur nicht so schlimm das man davon irre wird!!!

5: Irgendeiner hat mal in diesem Forum Geschrieben" Weg Frei für AKW an der Saar....Na vielen Dank wenn so ein Ding mal Hoch geht dann ist von Lebach und dem Rest der Saar auch nix mehr da. Und die dinger werden auch Subventioniert aber das Kratzt hier ja wieder keinen. Ãœberall dürfen die Subventionen hin nur bitte nicht in den Bergbau oder wie? Und wie sieht es den Mitkraft aus?

http://www.windkraftgegner.de

Die da Gibt es auch so Welche die gegen alles und jeden Schreien!!!

Jetzt wird es aber eng mit der Stromversorgung!!!!

Na dann Vorhang zu und Licht aus!!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:00

Gut bleiben wir sachlich, also mal ganz sachlich Sie wissen doch gar nicht wie es bei uns zugeht, denn wie Sie selbst sagen Sie haben noch kein Beben mitgemacht. Ich sitze im dritten Stock eines Hauses bei dem der Ringanker gerissen ist durch ein Beben. Bei uns scheppern Gläser und Schränke tanzen durchs Zimmer. Neee klar davon bekommt man keine Angst und schon gar nicht wenn man Herzrasen nur schon beim ersten Rauschen des Bebens bekommt, ach was!! Da bekommt man nun echt keine Angst. Und an die Nerven bekommt man es auch nicht wenn man nachts nicht mehr schlafen kann aus Angst vor neuen Erschütterungen.

Also wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten.
Da wären wir alle Ihnen echt sehr verbunden.

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:08

sehen sie und wieder Schwappen die Emotioionen über und sie wollen mir den Mund verbieten!!!

Sie sehen doch nur was sie sehen wollen, Ich hab vorrige Woch schon mal hier Diskutiert aber das war sachlich und interessant. Und nicht sowas wie sie es sich abhalten. Lesen sie doch mal bitte den Ganzen Text Satz für Satz, vieleicht verstehen sie dann Besser was ich meine.

Und nicht direkt: üähhhhh heul böser Bergmann böser böser Bergmann!!!

Ich habe Gesagt das ich sie Verstehe aber ich kann nicht verstehen das man hierbei Angst um sein Leben haben muss!!!! Das könne sie Leuten Erzählen wo sich die Hose mit der Kneifzange zu machen. Fahren sie mal nach Los Angeles...ich weiß ich weiß das sind ja " natürliche " beben da ist das ja was ganz anderes. Nur dort sehen sie beben wo Ganze Häuser Samba Tanzen!!! und nicht das es jetzt heißt ich würde ihre Sitution Verharmlosen ich will ihnen nur klar machen das Diese Beben Gefahr fürs leben bedeuten und nicht die bei ihnen.......

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:14

Sie verharmlosen die Situation ganz gewaltig, und ich will hier niemandem dem Mund verbieten aber es ist einfach Fakt dass wer es nicht mitmacht auch nicht darüber reden kann, in der letzten Woche hatten wir gleich mehrere Erdbeben und ich will Ihnen mal eines sagen es kommt nicht darauf an wie stark die Beben sind es kommt auf die Häufigkeit an und es macht einen krank, aber wie gesagt da Sie absolut keine Ahnung haben worüber Sie hier überhaupt diskutieren macht es für mich und sicher einige andere auch überhaupt keinen Sinn. Es gibt in diesem Forum auch betroffene Bergleute setzen Sie sich doch mal mit denen auseinander. Und ich möcht Sie echt mal sehen wenn Sie ein solches Beben mitmachen. Sie wissen ja gar nicht wie sich "nur" 3,0 auf der Richterskala anfühlen, dagegen wissen es die meisten in diesem Forum. Ich bin einfach der Meinung man sollte nicht über Dinge reden oder sich über etwas ein Urteil bilden von dem man nicht dir geringste Ahnung hat.

Das ist meine Meinung.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:17

Vielleicht sollten Sie mal alle Beiträge Satz für Satz lesen dann wüssten Sie die Angst der Leute einzuschätzen, aber wer hier ignorant ist liegt für mich klar auf der Hand. Wir verstehen ja die Bergleute auch, auch die ANgst um die Arbeitsplätze aber genauso wie Sie könnte ich dazu auch sagen dass die Situation hochgespielt wird, mach ich aber nicht weil ich der Meinung bin dass die Bergleute zu recht Angst um ihre Arbeit haben, genauso wie wir Angst um unsere Häuser haben auch zu recht.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:34

Anonymous hat geschrieben:Zum Schornstein kann ich nix anderes sagen als er ist runtergefallen, außerdem reden wir hier denn vom selben??????? Vielleicht gibt es davon noch mehr! Schonmal drüber nachgedacht??

Unser Ringanker ist jetzt gerade mal ein paar Jährchen alt, da wäre in 10 bis 15 Jahren mit Sicherheit noch nix passiert und der ist von nem Beben gerissen, das sind Fakten gerne kann jeder der es nicht glaubt mal vorbeifahren und selbst sehen, gerne darf auch jeder mal ein Beben miterleben damit hier alle die nur über uns schimpfen und uns als ignorant und als Schwätzer hinstellen überhaupt mal wissen was wir mitmachen. Denn allesamt die hier über uns herziehen leben nicht seit 2001 in unseren Häusern und machen das mit!!!

Gruß S.
Klar, ganz sicher! Hier gehts nur um Kohle! (Euros)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber fairerweise, nicht bei allen Bergbaubetroffenen!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:34

Gast hat geschrieben: 5: Irgendeiner hat mal in diesem Forum Geschrieben" Weg Frei für AKW an der Saar....Na vielen Dank wenn so ein Ding mal Hoch geht dann ist von Lebach und dem Rest der Saar auch nix mehr da. Und die dinger werden auch Subventioniert aber das Kratzt hier ja wieder keinen. Ãœberall dürfen die Subventionen hin nur bitte nicht in den Bergbau oder wie? Und wie sieht es den Mitkraft aus?
Hmm, ich kenne dieses Posting, und es stammte von einem Mitarbeiter der DSK, der damit seinen Vorrschreiber (Bergbaubetroffener) veralbern wollte.

Bitte, bevor sie anderen vorhalten, das Geschriebene nicht genau durchgelesen zu haben, lesen sie bitte zuerst selbst gründlich, dann werden sie auch die Zusammenhänge erkennen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:34

Anonymous hat geschrieben:Zum Schornstein kann ich nix anderes sagen als er ist runtergefallen, außerdem reden wir hier denn vom selben??????? Vielleicht gibt es davon noch mehr! Schonmal drüber nachgedacht??

Unser Ringanker ist jetzt gerade mal ein paar Jährchen alt, da wäre in 10 bis 15 Jahren mit Sicherheit noch nix passiert und der ist von nem Beben gerissen, das sind Fakten gerne kann jeder der es nicht glaubt mal vorbeifahren und selbst sehen, gerne darf auch jeder mal ein Beben miterleben damit hier alle die nur über uns schimpfen und uns als ignorant und als Schwätzer hinstellen überhaupt mal wissen was wir mitmachen. Denn allesamt die hier über uns herziehen leben nicht seit 2001 in unseren Häusern und machen das mit!!!

Gruß S.
Klar, ganz sicher! Hier gehts nur um Kohle! (Euros)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber fairerweise, nicht bei allen Bergbaubetroffenen!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:38

sie dürfen ja auch angst um Ihre Häuser haben. Und stellen sie micht bitte nicht als ignorant hin wenn ignorant wäre würde ich mich schon garnicht für diese Seite interessieren. :evil:

Nur wenn sie die Angst von uns verstehen wieso wollen sie dann den Abbaustop? Sie wissen doch genau das dann all unsere ängste war werden!!!!!

Es muss einen Lösung her die allen gerecht wird. Zum Beispiel das erschließen anderer Abaufelder wo kein Kein Mensch erschütterungen ertragen muss. Damit wäre jedem Geholfen.....Nur so als Beispiel

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:38

Da weiß wohl noch einer nicht um was es geht, hier also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Es geht uns nicht ums Geld oder sonst was wir wollen nur mal wieder ne Nacht durchschlafen und unsere Ruhe ohne Angst dass mal wieder was kaputt geht und ohne Angst wie schwer das Haus beschädigt ist nach nem Beben. Wir wollen einfach nur Ruhe vor den Beben mehr nicht ich hoffe der letzte hat es jetzt auch verstanden!!!!!!

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:40

Anonymous hat geschrieben:sie dürfen ja auch angst um Ihre Häuser haben. Und stellen sie micht bitte nicht als ignorant hin wenn ignorant wäre würde ich mich schon garnicht für diese Seite interessieren. :evil:

Nur wenn sie die Angst von uns verstehen wieso wollen sie dann den Abbaustop? Sie wissen doch genau das dann all unsere ängste war werden!!!!!

Es muss einen Lösung her die allen gerecht wird. Zum Beispiel das erschließen anderer Abaufelder wo kein Kein Mensch erschütterungen ertragen muss. Damit wäre jedem Geholfen.....Nur so als Beispiel

Oh ja bitte das wäre eine LÖsung! Unsere Angst wird ja schon seit Jahren war merken Sie das denn nicht?? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 9:47

Nein Nein Nein...ich darf mich einfach nicht Aufregen....... :evil: :evil: :evil:


Mal eine Frage merken sie noch irgendwas?

ICH WEIß DAS SIE ANGST HABEN SIE HABEN ES JA JETZT OFT GENUG GESAGT!!!!!!

NUR JAMMERN HILFT DA NICHT!!!!

SIE MACHEN ALS HÄTTEN SIE DAS ELEND ALLEINE!!!!!!!

IMMER NUR: WIR WIR WIR!!!!!

UND WAS IST MIT UNS!!!!

GEHT DOCH LIEBER MIT UNS ZUSAMMEN AUF DIE STRAßE UND PROTESTIERT MIT UNS FÃœR SICHERE ARBEITSPLÄTZE UND RUHIGEN SCHLAF ANSTATT NUR FÃœR IHREN VORTEIL!!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 10:02

Also im Jammern steht sich hier wohl keine Seite in etwas nach. Zur gemeinsamen Demo sag ich nur alle hier wissen wohl das so etwas nicht funktioniert, davon mal ab wir gehen doch schon auf die Straße und kämpfen für unsere Rechte.

Das eine gemeinsame Lösung gefunden werden muss ist allen Betroffenen auch klar aber wie man hier im Forum lesen kann scheint es den Bergleuten noch nicht ganz klar zu sein, dass eine GEMEINSAME Lösung gefunden werden muss, also nicht nur Erhalt der Arbeitsplätze!

Abbau unter nicht bewohntem Gebiet wäre ein guter Anfang, schlagen Sie es doch mal vor bei Ihren Vorgesetzten, vielleicht erreichen Sie ja mehr als wir.

Gruß S.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 10:17

sie haben ja nie einen solchen vorschlag gemacht immer nur gerufen stopt den Abbau unter bewohntem Gebiet.....

Wieso sollte es nicht funktionieren ich bin doch Bergarbeiter und von mir kam der Vorschlag.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 10:23

Sie lesen nicht viel in diesem Forum oder??? Der Vorschlag unter nicht bebautem Gebiet abzubauen ist das einzige über was wir hier reden! Glauben Sie im ernst wir wären nicht schon auf die Idee gekommen? Was steht denn auf den Transparenten und Plakaten die wir bei den Demos mitschleppen?? "Stoppt den Abbau unter bewohntem Gebiet" Hier sind ja auch nur die wenigsten Gegner des Bergbaus, die meisten sind Gegner des Bergbaus unter bewohntem Gebiet.

Und wenn es so einfach wäre meinen Sie dann nicht es wäre schon was passiert?? Wir setzen uns seit Jahren dafür ein und es ist noch nichts passiert. Bitte versuchen Sie es wir wären Ihnen alle sehr sehr dankbar wenn Sie was erreichen.

Antworten