Werbekampagne der DSK gesetzeswidrig

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 10:56

Anonymous hat geschrieben:CU UND GUTE NACHT DEUTSCHLAND
Stimmt, gute Nacht Deutschland, denn wenn die Aufspaltung von Menschen eines Landes in zwei Gruppen durch ein Unternehmen überall so gut funktioniert wie unter der Leitung der DSK, können wir Deutschland wirklich zuschließen.
Ich finde es inzwischen für Sie peinlich, wie Sie hier mit den Bergbaubetroffenen umspringen. Ich bin von der ganzen Sache nicht betroffen, aber objektiv gesehen, muss man sich echt fragen, wer hier gegen wen hetzt.
Nach allem was man bisher gehört hat, versuchen sich die Bergbaubetroffenen nur durch gewaltlosen Protest Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu verschaffen.
Diese Art kommt in der breiten Bevölkerung auf jeden Fall besser an, als Ihre, stellenweise wirklich niveaulose Parolendrescherei.
Mir wurde schon oft erzählt was hier abgeht, aber dass es so extrem ist hätte ich nicht gedacht!!!
Aber die Öffentlichkeit interessiert dies sicherlich auch, ich leite es weiter!
Ich wünsche allen hier noch viel Spass, die meinen sie müssten andere Leute einfach nur runtermachen, ohne selbst einen sachlichen Kommenar von sich zu geben, aber ständig auf die Sachlichkeit zu pochen!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 08.08.2005 12:04

dann leiten sie mal schön weiter....

Da sie aussenstehender sind haben sie auch keine Ahnung wie es den Leuten hier geht.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13.08.2005 12:18

[quote="Gast"]1. Das mit den Steuergeldern geht uns wohl was an, denn es sind ja unsere Steuergelder.


Wo gehen 23% unserer Steuern hin??
WIR SUBVENTIONIEREN UNSERE BEAMTEN
denkt da mal drüber nach.....................................

ach so... WIR WERDEN ES SCHAFFEN ,ODER?

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Sa, 13.08.2005 13:16

Anonymous hat geschrieben: Wo gehen 23% unserer Steuern hin??
WIR SUBVENTIONIEREN UNSERE BEAMTEN
denkt da mal drüber nach.....................................

ach so... WIR WERDEN ES SCHAFFEN ,ODER?
Grundsätzlich eine berechtigte Frage, welche aber schon seit Jahren auch Konsequenzen nach sich zieht. Fakt ist:

1.
Der Beamtenapparat wird abgebaut.

2.
Kostendeckend können Beamte nie arbeiten, ansonsten wären sie (in großem Maße) bestechlich.

3.
Beamte sind für den Dienstherrn auf die gesamte Lebenszeit gerechnet ”billiger” als Angestellte. Dies ist in einer Vielzahl von Untersuchungen durch die Rechnungshöfe des Bundes und mehrerer Länder nachgewiesen.
Ein Vergleich mit Angestellten in Industrie und Handel unter Berücksichtigung der Sozialversicherungen ergibt zu ungunsten der Beamten ein minus von 11,5 % in der untersten Besoldungsgruppe, bis zu minus 28 % in der Besoldungsgruppe A 15 (z.B. Regierungsdirektor).

4.
Bei der Festlegung der Beamtengehälter im Jahre 1957 wurde ein Abstand von minus 7 % zu vergleichbaren Beschäftigten festgelegt, um die sozialversicherungsrechtlichen Belastungen auszugleichen. Der Abstand hat sich deutlich vergrößert. Seitdem wurden die Gehaltsanpassung der Beamten verzögert (1997 bis heute), das Weihnachtsgeld zu über 50% und ein arbeitsfreier Tag gestrichen, die Besoldungstabellenstruktur zum Nachteil verändert, mehrfach mit der Begründung, es solle die sozialversicherungsrechtliche Mehrbelastung der sonstigen Arbeitnehmer ausgeglichen werden.
Außerdem werden den Beamten und den Pensionsempfängern seit 01.01.1999 jährlich (15 Jahre lang) im Durchschnitt 0,2 % von zu erwartenden Gehaltserhöhungen abgezogen und in einem Sonderfonds angespart, um den Pensionsberg (vergleichbar dem Rentenberg) ab dem Jahr 2020 zu ”untertunneln”. Anzufügen ist hier, dass es die öffentliche Hand von Anfang an (1957) versäumt hat, Rücklagen entsprechend den ersparten Aufwendungen zu bilden. Nur die kommunalen Dienstherren zahlen Rücklagen an entsprechende Versorgungskassen.

5.
Jedes Beamtentum in Deutschland würde sein jehes Ende finden, wenn der Staat also daran nicht sparen könnte.

Ich habe an den sie folgende Fragen:

Wer ist dran Schuld an der Explosion der Pensionen ?

In welchem Alter gehen denn die Beamten durchschnittlich in Pension ?

Wer arbeitet denn schon seit Jahren mindestens 40-42 Wochenstunden und mehr ?

Wer hilft Ihnen vor Ort, wenn sie in einen Verkehrsunfall verwickelt sind und keine Schuld an dem Unfall haben ?
DIE POLIZEI(-Beamten) !



Wer löscht professionel ihr Haus, wenn es brennt und nicht von Ihnen gerettet werden kann ?
DIE BERUFSFEUERWEHR !


Lassen etwa Beamte die Erde unter uns erzittern und zerstören damit unsere Existenzen ?


Ich könnte das beliebig weiterführen.......

Zu guter Letzt aber, was hat das alles mit den bergbaubedingten Erdbeben zu tun ?
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13.08.2005 14:56

habe ich da etwa einen beamten gefunden?
bitte weiter bellen.... :D
:wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13.08.2005 16:32

Anonymous hat geschrieben:habe ich da etwa einen beamten gefunden?
bitte weiter bellen.... :D
:wink:
Sie sind anscheinend leicht beeinflussbar, hehe.
Auch für sie:

Bild

Wie wäre es denn mal mit Fakten, oder Argumenten, oder zumindest kleinen
Geistesblitzen ????

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 13.08.2005 17:03

hab ich`s mir doch gedacht :wink:,
Galantis hatte sein outing, wahrscheinlich BAL und dann anderer Leute
Arbeitsplatz zerstören wollen :twisted: !(setzen- sechs)gelle!!
Kein Wunder, dass Sie die Zeit haben, zu allem und jedem Ihre unpassenden, engstirnigen Kommentare abzugeben!

Anonymus

galantis
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 11.05.2005 13:06

Beitrag von galantis » Sa, 13.08.2005 17:20

Anonymous hat geschrieben:hab ich`s mir doch gedacht :wink:,
Galantis hatte sein outing, wahrscheinlich BAL und dann anderer Leute
Arbeitsplatz zerstören wollen :twisted: !(setzen- sechs)gelle!!
Kein Wunder, dass Sie die Zeit haben, zu allem und jedem Ihre unpassenden, engstirnigen Kommentare abzugeben!

Anonymus
Anonymus ( Spitze und so kreativ)!
Outing (Klasse!)! :lol:
BAL (noch besser!) :lol:

Wer bellt jetzt ??? :shock:

Ich warte immer noch auf Fakten.
Ich (wir) wären sehr an konstruktiven Lösungsvorschlägen interessiert, um uns und Ihnen das Leben zu erleichtern.
Klären sie mich (uns) auf, was kann man tun gegen bergbaubedingte Erdbeben und was nicht ?

Wenn sie jedoch vorhaben, andere gesellschaftliche Gruppierungen für ihre Unfähigkeit einer vernünftigen Kommunikation verantwortlich zu machen, dann schauen sie sich besser nach einem der unzähligen Schimpf-und Hetzforen im Internet um. Dort werden SIE mit Sicherheit fündig. Dieses Forum sollte jedoch frei davon sein.
Aber vielleicht können wir uns doch noch auf einer Ebene treffen, wer weiß.

Gut wäre schon mal, sich hier anzumelden, damit man wengistens weiß, welcher "Gast" was geschrieben hat.
Trauen sie sich das zu ?

:?: :?: :?: :?:
STOPPT DEN KOHLEABBAU UNTER BEWOHNTEN GEBIET - WEHRT EUCH - STOPPT DIE BERGBAUBEDINGTEN ERDBEBEN -

Gast

Beitrag von Gast » So, 14.08.2005 16:20

400 JAHRE AB HEUTE

Antworten