Lehnert in den Landtag

Politische Hintergründe, Aussagen, Anfragen, ... zum Thema Bergbau und Kohleabbau. Alles was sich Parteien oder Funktionsträgern zuordnen lässt.

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
BergmannsSohn
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 15.03.2008 0:30

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von BergmannsSohn » Di, 21.10.2008 13:45

elmar hat geschrieben:...........Frage:Warum bist DU nicht zu uns gekommen?
...weil wir einen anständigen beruf lernen wollten, bei dem kein eigentum anderer zestört wird.

reicht das???
an euerer stelle würde ich mir da mal gedanken drüber machen.
tut mir leid, mußte aber mal gesagt werden.

oder schau hier mal rein.... http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=401
Hört endlich auf!
der BergmannsSohn

deckeldrauf
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 02.09.2006 8:34

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von deckeldrauf » Di, 21.10.2008 16:49

elmar hat geschrieben:HalloHansi:Vor ungefähr 20 Jahren suchten wir händeringend Mitarbeiter für untertage.
So ein Schwachsinn! Auch vor 20 Jahren hieß es schon "die Gruben werden dicht gemacht, da geht keiner der jetzt kommt mehr in Rente". Habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Fälle die dennoch hingegangen sind und jetzt das große Flattern bekommen, weil sie definitiv für die Rente zu jung sind.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von merlin » Di, 21.10.2008 16:56

merlin hat geschrieben:Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen............

wieviele Bergleute bzw Bergbaubefürworter sitzen eigentlich in den Gemeinderäten / Landtag???????
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

nurmalso
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 19.09.2008 20:55

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von nurmalso » Di, 21.10.2008 20:14

an BergmansSohn :
wenn du wirklich der bist, für den du dich ausgibst, dann hat dein Vater wohl einen UNANSTÄNIGEN BERUF ausgeübt.


an Deckeldrauf :
Wann ist man für die Rente zu jung ???

Gruß
nurmalso

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von Hansi » Di, 21.10.2008 20:44

elmar hat geschrieben:HalloHansi:Vor ungefähr 20 Jahren suchten wir händeringend Mitarbeiter für untertage.Tolle Arbeit,schön warm ,man bekommt keinen Sonnenbrand und darf arbeiten gehen wenn die anderen feiern müssen.Frage:Warum bist DU nicht zu uns gekommen?
Gruß :Elmar
Weil ich schon seit 25 Jahren im Dreischichtbetrieb inkl. Wochenende arbeite ! - ohne steuerfreie Bergmannspauschale, ohne Anwartschaft auf Anpassung .....
und in einem Betrieb, der ohne Subventionen auskommt !
Ja, lieber Elmar, es gibt tatsächlich auch noch andere hart arbeitenden Menschen ausserhalb Deiner engen Welt.
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von Hansi » Di, 21.10.2008 20:56

nurmalso hat geschrieben:an Hansi

Es gibt solche und solche.
Ich kenne viele, die nicht wollten, aber mußten.
Glaubst du, daß der klassiche Bergmann, oder irgendein anderer Arbeitnehmer in der Schwerindustrie bis 67 überhaupt arbeiten kann ??
Da geb' ich Dir hunderprozentig Recht !
Ich hab allerdings einen ähnlich harten Job, wie ein Bergmann. Allerdings ohne tausend Sondervergünstigungen und ohne Georgi in der Hinterhand.
Wenn ich dann das Gejammere der Auserwählten höre, dass nicht genug für sie getan wird - sorry - aber dann muss ich kotzen !
Wenn Elmar es auch wahrscheinlich nicht glaubt - ich gönn' den Bergleuten ja die Sonderprivilegien.
Nur sollten sie mal akzeptieren, dass die rosigen Zeiten nun auch mal vorbei gehen.
Schuld daran sind nicht wir, sondern ihre gierigen vorgesetzten Erdbebenmacher.
Natürlich ist das schade für die Betroffenen, aber wenn mein Arbeitgeber morgen anfängt die Gegend zu zerstören,
muss ich auch akzeptieren, dass ich mir was neues suchen muss !
Und dann werde ich nicht die Foren der Leute verseuchen, die mein Arbeitgeber drangsaliert hat !!!
Gib der Kohlelobby keine Chance !

nurmalso
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 19.09.2008 20:55

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von nurmalso » Di, 21.10.2008 21:43

an Hansi :
Können die Bergleute etwas für die "tausend Sondervergünstigungen" ??
Und ist Georgie nicht von der CDU ??
Was ist mit den Hüttenarbeitern, Mitarbeiter der Fordwerke u. s. w. , die auch vorzeitig zu Hause bleiben können, oder müssen und zwar mit einer Abfindung. Bei den Bergleuten wird die "Abfindung" monatlich gezahlt. Was ist, wenn ein ehemaliger Bergbaumitarbeiter im "Vorruhestand" verstirbt, was hat dann die Witwe?? Entschuldigung, aber ich muss es schreiben, dann ist die Witwe des Hüttenarbeiters, des Fordwerkemitarbeiters u. s. w. doch um einiges besser bestellt, oder ?? Sorry, noch mal Entschuldigung, aber wie siehst u das ??? Ich hoffe, das trifft niemanden.
gruß
nurmalso

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von merlin » Di, 21.10.2008 21:51

Meine Nerven - kannste mir mal erzählen, was Du mit dem Geschreibsel erreichen willst :roll: :x

.......ach besser nicht - das Thema ist hiermir erledigt..!!!!
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

nurmalso
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 19.09.2008 20:55

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von nurmalso » Di, 21.10.2008 21:59

an Merlin :

Was mein Geschreibsel soll : Es gibt noch andere Bereiche, die hoch subventioniert werden, die auch die Wohnqualität vermindern. Ich glaube, ich brauch sie dir nicht aufzuzählen, du kennst die Bereiche, glaube ich, so wie du dich in diesem Forum gibst.
gruß
nurmalso

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von Salodrie » Mi, 22.10.2008 5:54

ich habe immer mehr den eindruck, dass ihr hier jeden bezug zur realität verloren habt.
Bild

Mogelnix
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 06.02.2008 19:38

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von Mogelnix » So, 26.10.2008 15:50

wäre ja nett, wenn Lehnert in den Landtag käme, aber die Gegenseite ist in dieser Beziehung aktiver als alle IGABs zusammen.

Wieviele CDU-Mitglieder im Gemeinderat in Saarwellingen sind Bergleute, ehemalige Bergleute, oder Ehefrauen von Markscheidern? ;-) ... so macht man Politik!!!

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von doembes » So, 26.10.2008 16:12

Hallo Mogelnix,

genau das ist der Knackpunkt. Ein weiteres Gerücht auf der Gemarkung besagt, dass der IGBCE-Vize auf dem Sprung in den Gemeinderat in Saarwellingen steht. Ist an der Geschichte
was dran? Hallo Wellinger ???
Bild

elmar
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 02.02.2008 18:08

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von elmar » Mo, 27.10.2008 8:11

Hallo:Die Frage ist :Was will Lehnert im Landtag?
Was ist sein Programm?Etwa Zerstörung von Industrie?
Wie auch immer,es gibt keinen Grund und erst recht keinen Bedarf den Friseur in den Landtag zu berufen.
Gebt eure Stimmen lieber der FDP,jene Partei die euch die ganze Zeit scheinheilig unterstützt.
Und denkt immer daran:
Oscar wird es schon richten

Gruß:Elmar

Bergbaubetroffener
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 24.10.2007 16:17

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von Bergbaubetroffener » Mo, 27.10.2008 14:09

elmar hat geschrieben:Und denkt immer daran:
Oscar wird es schon richten

Gruß:Elmar
Genau, wie damals in Berlin: als es eng wurde, hat Oscar die Flucht ergriffen! Aber wählen Sie nur Ihren Oscar, dessen Partei den Bergleuten nach dem Mund redet, ohne irgendein schlüssiges Konzept vorlegen zu können. Man kann gut alles versprechen, nur man muss es auch umsetzen können. Aber darum muss man sich ja mal vorerst keine Gedanken machen. Die PDS im Saarland ... Armes Saarland!
"Das Saarland ohne Bergbau ist ... " ein glückliches Land, meiner Einschätzung nach! [Leicht abgewandelte Aussage nach H. Tönjes]

domi85
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 09.01.2008 21:17

Re: Lehnert in den Landtag

Beitrag von domi85 » Mo, 27.10.2008 16:33

genau so siehts leider aus... die Linke ist die perfekte Partei für die Opposition. Denn hier kann sie nörgeln und kritisieren, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie sich manche ihrer populistischen Forderungen überhaupt bezahlen lassen. Wenn sie aber in die Regierungsverantwortung kommen, dann siehts nicht mehr so rosig aus. Na ja, und was soll man von einem Oskar L. halten, der sich scheinbar zu fein dafür ist, sich in den Landtag zu setzen, wenn er kein Ministerpräsident werden sollte??!! Läge ihm das Saarland wirklich so am Herzen wie er es den Leuten Tag ein Tag aus vorgaukelt, dann würde er den Schritt tun und sich an die harte Landtagsbank setzen, anstatt sich im gemütlichen Berlin von einer solchen Niederlage zu erholen.
Ich sehe wirklich lieber einen "Friseur" (und hiermit sei dieser Begriff absolut nicht negativ gemeint, denn Peter verdient für seine ganze Arbeit meine Hochachtung) im saarländischen Landtag, als einen Politiker, dessen einziges Ziel es nur zu sein scheint, an der SPD Rache für deren Umgang mit ihm zu nehmen. Kommt es hart auf hart, dann wird er wieder zurückziehen... glaubt mir... leider

Antworten