Seite 1 von 1

Wünsche sollen Wahr werden!!

Verfasst: Fr, 28.08.2009 17:30
von baldapgler
So ihr Lieben!
Ich wollte euch vor meinem wohl verdienten Urlaub,
nur noch schnell alles Gute bei der Wahl am Sonntag wünschen.
Alle eure Hoffnungen, Wünsche, Erwartungen, Träume und Vorstellungen sollen auch so
eintreffen.Wenn es dieses Forum in ca. 3 Jahren noch gibt,könnte man ja
vielleicht mal ein Resumer ziehen mir wäre es lieb wenn dann die Hardcore
Politikmacher hier sagen, ob sie glücklich mit ihrer Wahl geworden sind!
Noch 38 Wochen bis zur Apg!!!
Denke ihr wünscht mir alle einen schönen Urlaub?
Deshalb schon mal ein herzliches Danke.
Gruß Baldapgler

Re: Wünsche sollen Wahr werden!!

Verfasst: So, 30.08.2009 10:43
von KarlHeinz
Schönen Urlaub baldapgler,
der Bergbau endet im Saarland unwiderruflich spätestens im Jahre 2012. Daher verstehe ich auch nicht die unverantwortliche Stimmungsmache verschiedener Akteure der Wahlausgang heute würde das in irgendeiner Weise ändern. Das ist Bauernfängerei und schürt unbegründete Ängste. Parteien sollten nicht nur im Hinblick auf ihr Verhalten zum Bergbau hin gewählt werden; denn wenn der Bergbau verschwindet, lösen sich spezielle Parteien wegen Zielerfüllung des Wahlversprechens ja nicht auf. Außerdem wollen a l l e Parteien an die Macht, nach Auszählung der Stimmen werden sich entsprechende Mehrheiten finden, unabhängig von vorher publizierten Differenzen im Wahlprogramm. Da wird sich der Wähler noch wundern. Ich sehe z.B. die FDP für mich als reine Arbeitgeberpartei daher nicht als wählbar an.
Schöner Wahlsonntag noch, mit dem Ergebniss müssen wir dann ja auch a l l e leben.