Ja Ja der gute Panzer

Politische Hintergründe, Aussagen, Anfragen, ... zum Thema Bergbau und Kohleabbau. Alles was sich Parteien oder Funktionsträgern zuordnen lässt.

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

baldapgler
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 14.02.2009 13:45
Wohnort: Saarlouis

Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von baldapgler » So, 25.10.2009 16:21

Damals waren es die Autos,von denen redet ja keiner mehr so gerne.
Er ist halt vielleicht auch nur einfach gestrickt,soll heisen warum nicht bereichern
wenn es gut tut. Dann gibt es ja noch die aus den Reihen vom Panzer die Badvorleger gern
ihr Eigen nennen. Alles nicht so schlimm gelle!! Saarland Aufsteigerland!!
Ach so bevor ich es vergesse Noch 30 Wochen bis zur APG
Ih freu Mi :)
Lg

Leopold
Beiträge: 62
Registriert: Fr, 10.04.2009 14:18

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von Leopold » So, 25.10.2009 18:53

baldapgler hat geschrieben:Damals waren es die Autos,von denen redet ja keiner mehr so gerne.
Er ist halt vielleicht auch nur einfach gestrickt,soll heisen warum nicht bereichern
wenn es gut tut. Dann gibt es ja noch die aus den Reihen vom Panzer die Badvorleger gern
ihr Eigen nennen. Alles nicht so schlimm gelle!! Saarland Aufsteigerland!!
Ach so bevor ich es vergesse Noch 30 Wochen bis zur APG
Ih freu Mi :)
Lg


Wie, noch so lange???
Warum machst du das? Bin noch vor Dir in " Kurzarbeit" und verstehe das nicht.
Der Panzer ist verarsche gewesen, der Oskar... hat doch jeder verstanden das dies das selbe war . Was ändert das noch, die Planung war schon 2008 fertig.

Ist nicht die feine Art sowas zu schreiben. Und komm mir bloss nicht mit dem Argument ich wäre ein Kameradenschwein. Noch 30 Wochen...loll.. und meine Ex- kameraden müssen 4-500 Km auf die neue Maloche... mir egal, hauptsache ich nicht...Pfui Deiwel.
Die IGAB hat zwar in manschen Sachen sehr sehr seltsame Ansichten- aber zuhören und mitlesen schadet wohl keinem.Wohl weil auch einiges davon gerecht ist und nicht so einfach unter den Tisch zu kehren ist.
Der Panzer ist ein Deep- das haben auch einige b.z.w. viele hier erkannt. Bergbau hin, Bergbau her..in 2012 gibt es den nicht mehr.

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von Joerg » Mo, 26.10.2009 11:27

Hallo Leopold,

wen gibt´s 2012 nicht mehr, den Panzer oder den Bergbau?

Wie der Panzer wirklich ist, habe ich wohl bereits ausreichend oft hier beschrieben.

Daher habe ich DEN auch nicht gewählt.
Welchen Weg der gehen würde, war mir klar, nämlich nur seinen eigenen!

Um was anderes vorherzusehen, dafür kenne ich ihn einfach nur zu gut.
Einfach nur mal Hiltrud Breyer fragen, die kann da noch so einige Stories erzählen....
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

baldapgler
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 14.02.2009 13:45
Wohnort: Saarlouis

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von baldapgler » Di, 27.10.2009 13:05

Info von SR 3

Saarbrücken: Verfassungsrechtler fordert Aufklärung

Der Verfassungsrechtler von Arnim sieht im Fall der Nebentätigkeit des Fraktionschefs der Grünen, Ulrich, noch Klärungsbedarf. Er sagte SR3, Ulrich müsse die Einzelheiten offenlegen.

So stehe der Verdacht im Raum, dass Ulrich sich von einer IT-Beraterfirma dafür habe bezahlen lassen, dass eine Jamaika-Koalition zustandekomme. Fraglich sei Ulrichs Engagement für die Firma.

Von Arnim forderte ihn auf, offen zu legen, welche Leistungen er für sein Honorar erbracht habe. Sollte er ein Gehalt ohne Gegenleistung bezogen haben, dann sei dies gesetzeswidrig.
Da war bestimmt NIX :lol:

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von Hansi » Do, 29.10.2009 18:56

baldapgler hat geschrieben:Info von SR 3

Saarbrücken: Verfassungsrechtler fordert Aufklärung

Der Verfassungsrechtler von Arnim sieht im Fall der Nebentätigkeit des Fraktionschefs der Grünen, Ulrich, noch Klärungsbedarf. Er sagte SR3, Ulrich müsse die Einzelheiten offenlegen.

So stehe der Verdacht im Raum, dass Ulrich sich von einer IT-Beraterfirma dafür habe bezahlen lassen, dass eine Jamaika-Koalition zustandekomme. Fraglich sei Ulrichs Engagement für die Firma.

Von Arnim forderte ihn auf, offen zu legen, welche Leistungen er für sein Honorar erbracht habe. Sollte er ein Gehalt ohne Gegenleistung bezogen haben, dann sei dies gesetzeswidrig.
Da war bestimmt NIX :lol:
Ich glaub`Du verwechselst die "Bergbaubetroffenen" mit "Ulrich-Sympatisanten".
Oder wen glaubst Du mit Deinen "Ulrich-Tiraden" zu treffen ?
Ãœbrigens, hast Du in letzter Zeit schon was von Deinem Freund Oskar gehört ?
Oder versucht der jetzt 1.Steiger zu werden - jetzt, wo`s weder mit Bundes- noch Landesregierung geklappt hat !
Der Oskar muss doch 1. sein, sonst haut er doch immer in den Sack ... :lol:
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Werner Lehnert
Beiträge: 137
Registriert: Di, 02.11.2004 20:05

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von Werner Lehnert » Do, 29.10.2009 20:58

Steinkohle-DGB-SPD-Roth: Fahrtauslagen abgerechnet, die nicht entstanden sind.
Steinkohle-SPD-SED-PDS-Linke-Lafontaine: Oberbürgermeisterrente mit 50 Jahren kassiert, weil er angeblich nicht bemerkte, dass auf seinem Konto über 250.000,- DM gebucht wurden. Der Mann ist der geborene Verteter der Armen in dieser Republik.
Steinkohle SPD-Leinen: wird immer wieder von TV-Teams erwischt, wenn er sich bei Sitzungen des Europaparlaments als anwesend einträgt, an diesen Sitzungen aber nicht teilnimmt. Und auch er bemerkte angeblich nicht, dass er schon Rentenbezieher ist, obwohl er noch aktiver Parlamentarier ist.
Dass jetzt genau diese Fraktion bei Ulrich oder besser bei den Grünen das Haar in der Suppe suchen würde, ist ein durchsichtiger Vorgang.
Hansi hat zu Recht darauf hingewiesen, dass die Bergbaubetroffenen keine Parteienclaqueure sind aber wir wissen auch,
was gar nicht geht: Parteien zu wählen, die den Steinkohlebergbau bis zum St. Nimmerleinstag subventionieren wollen -
ohne Rücksicht auf die vom Bergbau betroffene Bevölkerung.

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von Joerg » Fr, 30.10.2009 12:16

SPD-Leinen: wie war das noch zu seiner Zeit als Umweltminister im Saarland?
mit geblitzten 92km/h durch Völklingen gebraust, und am Ende war´s dann wohl der Chauffeur.



Wie war´s mit Ossikar im sog. Rotlichtskandal?
Wie war das mit dem Kunstgriff von Ossikar mit dem AZB während seiner OB-Zeit in SB, womit er Sozialhilfeempfänger, für die damalig die Kommune aufkommen musste, durch Initiative mit dem AZB in eine ABM brachte, um somit wieder das BA in die Verantwortung zu bringen?
legal, aber doch fragwürdig, prangert er doch genau solche Machenschaften über Pseudobeschäftigte, die so nicht mehr in Arbeitslosenstatistiken auftauchen, an!


wie war das noch mal mit dem ex-OB Hoffmann von SB, der sein Privat-Anwesen lt. Richterspruch von öffentlichen Mitteln verschönern liess?
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von merlin » Fr, 30.10.2009 13:30

Apropo Oskar - hier ein Leserbrief aus der SZ von Heute..:

BERLIN
Blaumacher brauchen
wir im Parlament nicht
Zum Artikel "Neuer Bundestag
nimmt Arbeit auf – Lafontaine in
Urlaub" (SZ vom 28. Oktober)


Provokant, arrogant oder einfach
nur kein Interesse? Wie soll
man anders das Verhalten von
Oskar Lafontaine deuten? Die
Mitglieder des Bundestages sind
verpflichtet, an den Arbeiten des
Parlaments teilzunehmen. Urlaub
erteilt der Präsident. Urlaub
auf unbestimmte Zeit wird
nicht erteilt: Zitate aus der Geschäftsordnung
des Deutschen
Bundestages. Wieso entzieht
sich Oskar Lafontaine seinen
Pflichten? So etwas nennt man
"Blaumachen" oder Arbeitsverweigerung.
Zur Erfüllung seiner
Abgeordnetenpflicht haben ihn
seine Wähler in den Bundestag
gewählt. Lafontaine sollte sich
überlegen, sein Mandat zurückzugeben.
Solche Abgeordneten
brauchen wir nicht.
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von doembes » Fr, 30.10.2009 16:31

Joerg hat geschrieben: ...
wie war das noch mal mit dem ex-OB Hoffmann von SB, der sein Privat-Anwesen lt. Richterspruch von öffentlichen Mitteln verschönern liess?
Sag mal ist das der SPD Hajo, der heute beim FDP Ostermann "für die Senioren" da ist?
Nein - Dinge gibt's...

Mei Oma hät gesaht: Had der sonschd neischd me gefonn?
Bild

elmarneu
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 25.09.2009 19:45

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von elmarneu » Sa, 31.10.2009 8:58

Hallo Leopold:Doch du bist es,das berüchtigte Kammeradenschwein.Daran gibt es nichts zu rütteln ,ich persöhnlich würde mich nicht mehr auf die Zeche trauen wenn ich solch einen Müll von mir geben würde.Aber es scheint auch in unseren Reihen "Dummbeutel " zu geben.Habs zwar bis jetzt nicht glauben wollen ,aber du hast mich überzeugt.Pass gut auf
das dir deine Hochnäsigkeit nicht mal aufstößt ,
Trotzdem Gruß:Elmar
(Irgendwie glaube ich nicht das du echt bist)

baldapgler
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 14.02.2009 13:45
Wohnort: Saarlouis

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von baldapgler » Sa, 31.10.2009 17:51

Hallo Freunde/innen
Nur mal gerade zur Info!
Ich habe gar keine Politische Bindung,
Und wie ihr mir irrtümlicher Weise unterstellt
erst recht nicht mit dem Oskar.Von daher bin ich
frei und ungebunden,Stinkstiefel sind sie alle miteinander.
Ich will meine APG und die Zeit arbeitet Recht gut für mich!!
Lg

baldapgler
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 14.02.2009 13:45
Wohnort: Saarlouis

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von baldapgler » Sa, 31.10.2009 18:31

Leopold hat geschrieben:
baldapgler hat geschrieben:Damals waren es die Autos,von denen redet ja keiner mehr so gerne.
Er ist halt vielleicht auch nur einfach gestrickt,soll heisen warum nicht bereichern
wenn es gut tut. Dann gibt es ja noch die aus den Reihen vom Panzer die Badvorleger gern
ihr Eigen nennen. Alles nicht so schlimm gelle!! Saarland Aufsteigerland!!
Ach so bevor ich es vergesse Noch 30 Wochen bis zur APG
Ih freu Mi :)
Lg


Wie, noch so lange???
Warum machst du das? Bin noch vor Dir in " Kurzarbeit" und verstehe das nicht.
Der Panzer ist verarsche gewesen, der Oskar... hat doch jeder verstanden das dies das selbe war . Was ändert das noch, die Planung war schon 2008 fertig.

Ist nicht die feine Art sowas zu schreiben. Und komm mir bloss nicht mit dem Argument ich wäre ein Kameradenschwein. Noch 30 Wochen...loll.. und meine Ex- kameraden müssen 4-500 Km auf die neue Maloche... mir egal, hauptsache ich nicht...Pfui Deiwel.
Die IGAB hat zwar in manschen Sachen sehr sehr seltsame Ansichten- aber zuhören und mitlesen schadet wohl keinem.Wohl weil auch einiges davon gerecht ist und nicht so einfach unter den Tisch zu kehren ist.
Der Panzer ist ein Deep- das haben auch einige b.z.w. viele hier erkannt. Bergbau hin, Bergbau her..in 2012 gibt es den nicht mehr.



Mein lieber Leopold
Freuen tu ich mich weil gerade hier viele gute Leute dafür sorgen(mehr oder weniger)
das ich in den Genuss der APG kommen soll.Zu unseren Kollegen sage ich mal nicht soviel,
vielleicht das eine.Die armen Teufel von Quelle würden mit blanken Füssen in den Pott
laufen,und nicht noch auf hohem Nivau rumjammern. Deshalb geb ich Dir auch eine Fahne.
Die kannst Du Dir dann an die Mütze heften.
:keineahnung:
Dem Rest wünsche ich einen schönen Abend.
Lg

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von Joerg » So, 01.11.2009 10:40

Hallo Doembes,

ja genau der Hajo iss es...

Er ist beim auch keineswegs sauberen Ostermann untergekommen.
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von merlin » Di, 23.02.2010 11:07

Zwar schon etwas älter aber sehr interessant...:

http://www.sr-online.de/nachrichten/740/817349.html


Wahlschied statt Primsmulde
Wie erwartet hat das Bergamt Saarbrücken den Kohleabbau im Flöz Wahlschied West genehmigt. Gleichzeitig wurde jedoch der Rahmenbetriebsplan für die Primsmulde entzogen. Damit ist der Kohleabbau in der Primsmulde faktisch Geschichte.
(16.09.2008) Am 16. September hat das Bergamt Saarbrücken wie erwartet die Abbaugenehmigung für den Flöz Wahlschied West erteilt.
Damit darf die RAG Deutsche Steinkohle AG südlich des Saarwellinger Ortsteils Reisbach ab Oktober in rund 1000 Meter Tiefe Kohle abbauen – allerdings unter erheblichen Auflagen. Grundsätzliche Gefahr für Leben und Gesundheit sieht das Bergamt durch den Abbau in Wahlschied nicht..........

Bündnis 90/Die Grünen:
"Die Erteilung der Abbaugenehmigung für das Flöz Wahlschied West ist der bergbaupolitische Offenbarungseid dieser Landesregierung. Entgegen aller Beteuerungen vom Frühjahr hat sie damit weitere ganze Ortschaften der Willkür der Steinkohle preisgegeben." (Hubert Ulrich)

Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Ja Ja der gute Panzer

Beitrag von merlin » Di, 02.03.2010 12:03

Aus der SZ von Heute...:

MEINUNG
Das schlechte Gewissen
Warum sich Grünen-Chef Ulrich nun erklären muss

Von Bernard
Bernarding

Hubert Ulrich hat
offenbar ein
schlechtes Gewissen.
Der saarländische
Grünen-Chef zeigte stets
verräterische Zeichen von
Nervosität, wenn er über
eine Spende des Unternehmers
Hartmut Ostermann
Auskunft geben sollte. Jetzt wissen
wir, warum: Ostermann
überwies dem Landesverband
der Saar-Grünen im vergangenen
Jahr mindestens 38 000 Euro.
Ein schöner Batzen Geld, mit
dem sich ein Teil des teuren
Wahlkampfs finanzieren ließ.
Die großzügige Spende des erfolgreichen
Unternehmers, Mäzens
und FDP-Politikers Ostermann
war bereits zum Politikum
geworden, als die exakte Summe
noch nicht bekannt war. Das
hatte auch mit der klandestinen
Art zu tun, mit der Ulrich den
Eindruck erweckte, einen eigentlich
normalen Vorgang (Parteispende)
vertuschen zu wollen.
Sein lapidarer Verweis auf den
nächsten Rechenschaftsbericht
war nicht sonderlich schlau: Da
jede Spende ab 10 000 Euro pro
Kalenderjahr per Gesetz offengelegt
werden muss, war es nur
eine Frage der Zeit, wann Ulrich
Farbe bekennen musste.
Das Thema Parteispenden ist
seit jeher pikant. Denn natürlich
stellt sich die Frage nach der Intention
der edlen Spender. Zu
gern wird, wie jetzt bei der "Mövenpick"-
Spende für die FDP,
ein Zusammenhang hergestellt:
Hat die Millionenspende etwa
doch die Bereitschaft erhöht, die
Mehrwertsteuer für das Hotelgewerbe
abzusenken? Tja, warum
spendet jemand
Geld an Parteien? Weshalb
sind gerade Wirtschaftsunternehmen
großzügig, während sie
zugleich versuchen, Steuern
(also die Finanzierung
des Gemeinwesens
Staat) tunlichst zu sparen? Ist es
der hehre Drang, die demokratische
Willensbildung zu fördern?
Purer Altruismus? Oder ist es
doch die klammheimliche Hoffnung,
die Gabe könne eines Tages
gemäß dem Grundsatz "do ut
des" (ich gebe, damit du gibst)
Früchte tragen?
Grundsätzlich ist es lobenswert,
wenn die Arbeit der Parteien
unterstützt wird. Von deren
Arbeit profitiert indirekt die
ganze Gesellschaft. Es sind Intransparenz
und Heimlichtuerei,
die die gute Absicht diskreditieren.
Dadurch erst fällt der Fokus
auf einen Anschein, der unbedingt
vermieden werden soll: der
Verdacht der Käuflichkeit. Doch
die Bürger haben einen Anspruch
darauf zu erfahren, wie
das System funktioniert. Es soll
und muss ihnen überlassen bleiben,
ihre eigenen Schlüsse zu
ziehen. Im Fall Ostermann/Grüne
bleibt ein schaler Nachgeschmack,
weil es zumindest ungewöhnlich
ist, wenn ein FDPMann
der politischen Konkurrenz
so unter die Arme greift.
Hubert Ulrich wird nun erklären
müssen, warum Ostermanns
Spende nichts mit Bildung der
Jamaika-Koalition zu tun hat.
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Antworten