Bergmannsgruß von Minister Georgi

Politische Hintergründe, Aussagen, Anfragen, ... zum Thema Bergbau und Kohleabbau. Alles was sich Parteien oder Funktionsträgern zuordnen lässt.

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Bergmannsgruß von Minister Georgi

Beitragvon gohome » Fr, 03.08.2007 17:49

Am 1. August wurde in SR3, Region am Mittag, von dem Journalisten Thomas Gerber eine Berichterstattung zur Mahnwache der Bergbaubetroffenen in Körprich gesendet. Hierbei kam auch zur Sprache, dass Minister Georgi einen Tag zuvor, beim Spatenstich zum Bau des Kreisels in Nalbach, in seiner Rede den Bergmannsgruß: „Glück auf!“ überbrachte. Diese Worte seiner Rede wurden eingespielt und waren für jedermann hörbar! War Herrn Georgi und seiner Begleitung Thomas Schmidt nicht bewusst in welcher Ortschaft sie sich befinden?? Unglaublich - ein Schelmenstück aus Saarbrücken.
Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/881/667325.html
gohome
 
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: Bergmannsgruß von Minister Georgi

Beitragvon merlin » Sa, 04.08.2007 8:40

Ehrlich gesagt, mir ist die Kinnlade heruntergefallen, als ich mir das anhörte.......... :evil:
Offensichtlich wird mit uns wirklich gespielt.................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen


Zurück zu Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron