Bergmannsgruß von Minister Georgi

Politische Hintergründe, Aussagen, Anfragen, ... zum Thema Bergbau und Kohleabbau. Alles was sich Parteien oder Funktionsträgern zuordnen lässt.

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Bergmannsgruß von Minister Georgi

Beitrag von gohome » Fr, 03.08.2007 17:49

Am 1. August wurde in SR3, Region am Mittag, von dem Journalisten Thomas Gerber eine Berichterstattung zur Mahnwache der Bergbaubetroffenen in Körprich gesendet. Hierbei kam auch zur Sprache, dass Minister Georgi einen Tag zuvor, beim Spatenstich zum Bau des Kreisels in Nalbach, in seiner Rede den Bergmannsgruß: "hört auf!" überbrachte. Diese Worte seiner Rede wurden eingespielt und waren für jedermann hörbar! War Herrn Georgi und seiner Begleitung Thomas Schmidt nicht bewusst in welcher Ortschaft sie sich befinden?? Unglaublich - ein Schelmenstück aus Saarbrücken.
Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/881/667325.html

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Bergmannsgruß von Minister Georgi

Beitrag von merlin » Sa, 04.08.2007 8:40

Ehrlich gesagt, mir ist die Kinnlade heruntergefallen, als ich mir das anhörte.......... :evil:
Offensichtlich wird mit uns wirklich gespielt.................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Antworten