Seite 1 von 2

Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Di, 27.11.2007 20:24
von cb
Wie im Betreff formuliert eine kleine Umfrage:

Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Die eigene Abstimmung kann nachträglich nochmal geändert werden.

Wäre schön, wenn ihr schreibt was ihr gewählt habt und das auch begründet.

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Di, 27.11.2007 20:47
von Struppi
Guten Abend,
habe gerade auch meine Stimme abgegeben.
Ich bin Erstwähler und weiß welche Parteien uns unterstützen und wer zu den DSK- Bonzen hält.

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Mi, 28.11.2007 7:16
von Salodrie
das zwischenergebnis 6 7 0 0 7 spricht für sich. wobei es mich wundert, wer die cdu noch wählt. spätestens nach der verarsche der dsk den doppelstreb als zwei einzelstrebe zu verkaufen und dem zugeständnis der landesregierung darauf einzugehen, ist diese partei doch auch nicht mehr wählbar.

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Mi, 28.11.2007 8:09
von kohlewargestern
Alte Weisheit sinngemäss: wenn der Politiker, den du gewählt hast, deine Interessen nicht mehr vertritt, dann musst du es halt selbst tun. Das Schlimme ist nur, dass wir als Bergbaubetroffene in einer dummen Situation sind: links wählen ist völlig unmöglich, denn wer wählt schon gerne seinen eigenen Henker; rechts wählen: nun ja, ob das überhaupt noch reicht für Herrn Müller...oder für Herr Rippel, dem möglichen Nachfolger. Und FDP? mein Gott, H. Hartmann weiss doch selbst nicht, wo es lang geht (siehe z.B. Ensdorf Kraftwerk). Ob das reicht für Regierungsverantwortung....und die Grünen? Weiss man genau, wo es die hintreibt? je nach Ausgangslage schlägt das Pendel um...NEIN! die etablierte Politik hat jeglichen Kredit verspielt! Man sollte ernsthaft überlegen, sofern der Bergbau nicht doch vorzeitig beendet wird, was wir alle hoffen, mit einer eigenen Liste antreten. Das Potenzial ist da.

kohle-war-gestern.

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Mi, 28.11.2007 10:09
von Frank
Man kann aber keine Partei ins Rennen schicken die nur ein Ziel verfolgt...was sollte danach geschehen mit der Partei wenn man angenommen das Ziel wofür sie sich einsetzte erreicht ist??
Man sollte eher gezielt auf eine oder 2 Parteien setzen in denen eigene Leute integriert sind... und da kommt auf gar keinen Fall die CDU in betracht!

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Fr, 21.12.2007 13:26
von shakeit
1. halte ich eine solche "umfrage" für unseriös.

freie, geheime wahlen ?! schonmal was von gehört?

ich werde kein wasser auf die mühlen derer gießen, die mithilfe von suchmaschinen "personal screening" betreiben.
es gibt genügend persönliche und private daten, die schon zu sehr ins web gezerrt wurden/werden.

das bewusstsein, daß dieser "web-exibitionismus" nicht sein sollte, muss zu einigen erst noch durchdringen...

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Mi, 09.01.2008 20:46
von Joerg
Hallo,

wie wär´s, wenn sich ganz einfach die Anti-Kohle-Chaos_Partei gründet, die sich für eine Bergbau-freies Land einsetzt??

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Fr, 29.02.2008 16:25
von Rabilein
Hallo Leute,

Was ist mit dem Gerücht "WUZ" anders ausgedrückt, > Wahre Union Zukunft < . Das soll eine neue Partei werden, die sich aus der IGAB- SAAR bilden soll.

Wahlmotto: Wir treiben die WUZ durchs Land!

Frage: Hat sonst noch jemand davon gehört oder ist das nur eine Scheißhausparole?

Also, für mich währe das eine Alternative!

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Fr, 07.03.2008 14:04
von ease
nein WUZ würde zu Protestwählen gehören außerdem wäre das ein Schlag ins Gesciht für die Politiker die zu uns gehalten haben (Hartmann Ullrich)

das Einzigste was wir beachten sollten das kein Regierungswechsel passiert, sonst haben wir ein Problem wenn SPD an den Posten des MP kommen sollte , kann er wieder ein Bergbau anfahrn...

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Sa, 06.06.2009 12:22
von PEACE
Irgendwo hier im Forum waren doch mal die Namen der Personen genannt, die sich für die Gemeinderatswahl in Saarwellingen aufstellen ließen und einen direkten Bezug zum Bergbau haben (Bergleute, IBCE-Vize-Chef und Frau des Markscheiders). Kann mir jemand helfen, wo ich den Eintrag wiederfinde?
PEACE

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Sa, 06.06.2009 14:41
von AmO
Kleiner Denkanstoß...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 00,00.html

Steinmeier für Steinkohle

Von Sebastian Knauer

Die SPD justiert sich in der Debatte um die Förderung der klimarelevanten Steinkohle neu. Anlässlich des Parteitags Mitte Juni fordert ein Antrag, den Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier mit ausgehandelt hat, den "zukunftsfähigen" Steinkohlebergbau weiter zu betreiben.
...
So bestätigt die RAG Deutsche Steinkohle AG, dass zur "gesicherten Rohstoffversorgung" auch neuer Kohlekraftwerke die Erschließung bereits erkundeter Kohlegruben "planrechtlich vorbereitet" werde.

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Sa, 06.06.2009 15:41
von Manfred_Reiter
PEACE hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum waren doch mal die Namen der Personen genannt, die sich für die Gemeinderatswahl in Saarwellingen aufstellen ließen und einen direkten Bezug zum Bergbau haben (Bergleute, IBCE-Vize-Chef und Frau des Markscheiders). Kann mir jemand helfen, wo ich den Eintrag wiederfinde?
PEACE
Hatte heute in Saarwellingen das Werbeblatt der CDU in der Hand. Dort stehen die Namen alle drauf.
Schau mal hier, http://www.saarwellingen.de/politik+M5f75f271a1c.html, da findest Du den Wahlzettel von morgen. ;-)

Mir wurde in SW berichtet:
Bereichsliste
Platz 2 - Arbeitgeber des Schlossers sei die RAG,
Platz 3 - Markscheider Uhl dürfte bekannt sein
Platz 5 - Gewerkschaftssekretär ist Vertreter Deines Freundes Geuskens

CDU in Saarwellingen für Bergbaubetroffene - NICHT WÄHLBAR - !

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: Sa, 06.06.2009 17:05
von BergmannsSohn
AmO hat geschrieben:CDU in Saarwellingen für Bergbaubetroffene - NICHT WÄHLBAR - !
SPD und linke sind für mich auf keinen fall wählbar, die sind zu sehr für weiteren kohleraubbau

bleibt nur Bild und Grüne

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: So, 07.06.2009 7:55
von Suedpol
BergmannsSohn hat geschrieben:
AmO hat geschrieben:CDU in Saarwellingen für Bergbaubetroffene - NICHT WÄHLBAR - !
SPD und linke sind für mich auf keinen fall wählbar, die sind zu sehr für weiteren kohleraubbau

bleibt nur Bild und Grüne
Quatsch, Du bist wohl parteipolitisch ein wenig blind!
Wir reden jetzt nur über Saarwellingen:

In Saarwellingen geht auch SPD und vor allem Bild

In Nalbach, Schmelz, Dillingen usw. sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

In Schmelz bei Bürgermeisterwahl GEHT NUR Bild


Für EUR0PA geht auch Bild

Für EUROPA geht GAR NICHT: Bild


also immer schön differenzieren
Wo Kohlestaub dran ist, Finger weg!

Re: Wen werdet ihr bei der nächsten Wahl auf keinen Fall wählen?

Verfasst: So, 07.06.2009 13:41
von PEACE
Manfred_Reiter hat geschrieben:
PEACE hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum waren doch mal die Namen der Personen genannt, die sich für die Gemeinderatswahl in Saarwellingen aufstellen ließen und einen direkten Bezug zum Bergbau haben (Bergleute, IBCE-Vize-Chef und Frau des Markscheiders). Kann mir jemand helfen, wo ich den Eintrag wiederfinde?
PEACE
Hatte heute in Saarwellingen das Werbeblatt der CDU in der Hand. Dort stehen die Namen alle drauf.
Schau mal hier, http://www.saarwellingen.de/politik+M5f75f271a1c.html, da findest Du den Wahlzettel von morgen. ;-)

Mir wurde in SW berichtet:
Bereichsliste
Platz 2 - Arbeitgeber des Schlossers sei die RAG,
Platz 3 - Markscheider Uhl dürfte bekannt sein
Platz 5 - Gewerkschaftssekretär ist Vertreter Deines Freundes Geuskens

CDU in Saarwellingen für Bergbaubetroffene - NICHT WÄHLBAR - !
Danke!
PEACE