Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
erdbebenopfer
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von erdbebenopfer » Mo, 10.03.2008 12:15

Jetzt drohen die "Bergbaubesoffenen" auch Detlev Schönauer. Da steht der folgende Eintrag:


...werner
EMAIL werner1@gmx.de

Vielleicht gewinnen Sie mit Ihrem richtig "guten" Anti Bergbau Programm viele neue gute Freunde. Doch aufgepatzt der Bergbau ist noch nicht Tot.Ich würde mir meine neuen Auftritte sorgfältig auswählen, sonst kann man mal im Regen stehen.
Die Kumpel haben jetzt viel Zeit und sind nicht mehr gut auf Sie zu sprechen.
Meinen Freunden würde ich hört auf sagen, doch Ihnen sage ich nur: man sieht sich.


wie man sieht, der gleiche Stil wie bei Eddi Zauberfinger.

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von catweazle » Mo, 10.03.2008 12:21

Dazu kann ich nur noch sagen:Armselig und Niveaulos :x
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Markus1
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 07.03.2008 12:42

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von Markus1 » Mo, 10.03.2008 12:25

hallo,
Natürlich sind nicht alle so und wir sollten es nicht pauschalisieren.

aber schon krass wie viele Drohungen von Bergleuten ausgehn.

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von kaeferfreund » Mo, 10.03.2008 14:33

Wie haben Vertreter der SPD (Comercon u. co) und der IGBCE uns genannt??? "Eine radikalisierte von Funktionären der IGAB aufgeputschte Meute!!!
Noch Fragen?????

Mitarbeiter50
Beiträge: 13
Registriert: Di, 30.10.2007 15:24

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von Mitarbeiter50 » Mo, 10.03.2008 22:44

Hallo Leute,wer sagt das es Bergleute sind? Es wird was in die Welt gesetzt un behauptet das sind Bergleute.
Warum wird dann keine Anzeige wegen Bedrohung gemacht? Warum immer der hat das und der hat das gemacht.Wenn das so weiter geht sehe ich keine gemeinsame Zukunft.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von merlin » Mo, 10.03.2008 23:00

...der Kommentar von Detlef Schönauer vom 14.2. sagt doch einiges.................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
WSchaefer
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von WSchaefer » Mo, 10.03.2008 23:10

Allerdings!!! Drohungen sind immer eine schlechte Lösung und disqualifizieren sich von selbst!!!
S. und W. Schäfer

Hier der Eintrag ins Gästebuch und Detlev Schönauers Antwort dazu:

159) Am 10.03.2008 um 11:12 schrieb werner

Vielleicht gewinnen Sie mit Ihrem richtig "guten" Anti Bergbau Programm viele neue gute Freunde. Doch aufgepatzt der Bergbau ist noch nicht Tot.Ich würde mir meine neuen Auftritte sorgfältig auswählen, sonst kann man mal im Regen stehen.
Die Kumpel haben jetzt viel Zeit und sind nicht mehr gut auf Sie zu sprechen.
Meinen Freunden würde ich hört auf sagen, doch Ihnen sage ich nur: man sieht sich.


Kommentar: Hallo Werner, Ui, muß ich da jetzt richtig Angst kriegen? "Man sieht sich": soll das gar eine Drohung sein? Ber, um da einer Verwechslung vorzubeugen: ich habe kein Anti-Bergbau-Programm. Man sollte einfach mal zuhören und nicht nur blind nachschwätzen! Ich habe einzelne Nummern für oder gegen alles Mögliche. Auch gegen die Politiker und die Bergbau-Oberen, die es leider seit Jahren verschlafen haben, der wirtschaftlichen Entwicklung ins Auge zu sehen und frühzeitig die Weichen zu stellen. Daher habe ich überhaupt nichts gegen die Bergleute, die da immer nur Opfer sein können. Gut, daß ich vielleicht auch den ein oder anderen Kumpel aufs Korn nehme, für den es erstrebenswert ist, mit 50 in die Frühpension zu gehen, wo in anderen Branchen bis 67 gearbeitet werden muß, kann da schon mal vorkommen. Denn leider kenne ich von diesen Kameraden einige persönlich, die darauf richtig stolz sind, und sich sogar damit brüsten. Die sind allerdings kein Aushängeschild für den Bergbau. Ich grüße trotzdem mit "hört auf!", einem traditionellen saarländischen Grußwort, das lange für eine wichtige Branche hier stand, einer Branche aber, die sich überlebt hat, so leid es mir tut. Und daran ändern Drohungen überhaupt nichts. DS.

Mitarbeiter50
Beiträge: 13
Registriert: Di, 30.10.2007 15:24

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von Mitarbeiter50 » Di, 11.03.2008 13:54

Drohungen sind nie gut.
Aber gegen Allgemeine Behauptungen der oder der war es, dagegen wehre ich mich.
Es gibt in beiden Reihen (Bergbaubetroffene und Bergleute) immer welche die irgend ein Grücht in die Welt setzten, um zu verhindern das wir vielleicht mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Sollten Drohungen geschehen,kann man sich dagegen wehren z.b Anzeige erstatten.
Genau so könnte ich ein Beispiel nennen das ich heute erlebt habe wo Kinder für irgendeinen Zweck ausgenutzt werden.Glaube kaum das es auf eure Seite gewollt wäre. Nur möchte ich das nicht gross breit treten. Wer wissen will was es war kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von merlin » Di, 11.03.2008 14:16

So viel zu den Bedrohungen...........
Information 1
http://www.igab-saar.de/index.php?optio ... 3&Itemid=1
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Andi
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 30.01.2008 19:47
Wohnort: Bebengebiet

Re: Jetzt auch Drohungen gegen Detlev Schönauer

Beitrag von Andi » Di, 11.03.2008 18:39

Wie ?! Personenschutz!?!??!?!?!

Das ist ja unter aller Sau , dass es soweit kommen muss!

Klar sind die Betroffenen nun am allem Schuld... :evil:
Da geht mir echt der Hut hoch!!!!!!!!

Antworten