Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
cb
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: So, 31.10.2004 14:17

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von cb » Sa, 08.03.2008 22:29

T.G. hat geschrieben:
Manfred_Reiter hat geschrieben:Nach der Demo ist vor der Demo
Hallo zusammen.
Die IGBCE sammelt im gesammten Saarland Unterstützerunterschriften um das Bergwerk Saar doch noch zu erhalten.

Deshalb müssen auch wir den Widerstand beibehalten. Dieser Erdbeben - Terror darf nicht noch mal beginnen!
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!
Kommt bitte ALLE zu den Mahnwachen in Bilsdorf / Körprich
Primsweiler und Hoxberg.




Bitte weiter sagen:
Die Montags - Mahn - Wachen gehen weiter

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende,
so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer, 05.01.1876 - 19.04.1967
1. Bundeskanzler von Deutschland

T.G.
Bild

Die Hoxberger gesellen sich am 10. solidarisch nach Bilsdorf. :)
First, they ignore you.
Then they laugh at you.
Then they fight you.
Then you win.
(M. Ghandi)

Jimmy
Beiträge: 13
Registriert: Do, 13.09.2007 20:02

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von Jimmy » So, 09.03.2008 12:12

kaeferfreund hat geschrieben:Die Montagsmahnwachen gehen entsprechend dem Beschluß des Geschäftsführenden Vorstandes der IGAB Nalbach ab Montag, den 10.03.2008 19.00 weiter!!
Der Kampf ist noch nicht gewonnen
!!
Gemeinsam sind wir stark!!
Im Ãœbrigen bin ich der Meinung, daß das Bergwerk Saar geschlossen werden muß( Zitat von Manfred Reiter)!!



Der Kampf ist noch nicht gewonnen!!!

Deshalb: Montagsmahnwache in Bilsdorf, 10.03.08, 19:00 Uhr

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von merlin » So, 09.03.2008 14:02

.......nicht vergessen!! Bis Morgen... :P
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

trillerpfeife
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 26.11.2007 20:25
Wohnort: Bilsdorf

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von trillerpfeife » So, 09.03.2008 14:42

Hallo Guten Tag,

auch hiergegen müssen wir morgen demonstrieren:

Bild

Näheres siehe hier im Forum:
http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=1180


Bis morgen
Gruss Trillerpfeife

Maya
Beiträge: 56
Registriert: Di, 22.01.2008 18:51
Wohnort: Hülzweiler

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von Maya » So, 09.03.2008 21:10

Hallo, nachdem die Bergleute heute abend so massiv aufgetreten sind, müssen wir morgen auch mit gaaaaaaaaaaanz vielen Leuten dort sein.

WIr sind dabei, bis morgen in Bilsorf! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
WSchaefer
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von WSchaefer » So, 09.03.2008 22:22

Wir auch!

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von catweazle » Mo, 10.03.2008 7:23

So schön es auch ist, wenn viele kommen - aber man sollte auch nicht vergessen, wie es angefangen hat :?
Suedpol hat geschrieben:wie hat der Reiter gesagt - 10 Leute sind genug - wenn 11 kommen ist es ein Erfolg!

Bild
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von Suedpol » Mo, 10.03.2008 10:45

Hallo Maya
Maya hat geschrieben:Hallo, nachdem die Bergleute heute abend so massiv aufgetreten sind, müssen wir morgen auch mit gaaaaaaaaaaanz vielen Leuten dort sein.
WIr sind dabei, bis morgen in Bilsorf! :!: :!: :!:
Wir sind keine Zahlenfetischisten.
Es zählt jeder Mensch! - Das ist unsere Botschaft: Menschen nicht Zahlen!

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von Tina » Mo, 10.03.2008 12:02

Suedpol hat geschrieben:Wir sind keine Zahlenfetischisten.
Es zählt jeder Mensch! - Das ist unsere Botschaft: Menschen nicht Zahlen!
Ich sehe das zwar genau so, aber für die Verantwortlichen gilt: Je mehr "auf die Straße gehen", desto mehr Menschen fühlen sich betroffen. Wenn also 1.000 Bergbaubetroffene gegen 10.000 Bergbau-Befürworter stehen - Naja ...
Und das gilt auch für den Fall, dass hier Menschenleben akut gefährdet werden!!!

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von kaeferfreund » Fr, 14.03.2008 11:54

Die Montagsmahnwachen gehen weiter!!!!
Nächster Termin: Montag, den 17.03.2008 19.00!!!
Kommt und setzt ein Zeichen gegen die ewig Gestrigen und das raffgierige Unternehmen RAG-DSK!!!!!

Das Bergwerk Saar muß geschlossen werden, erst dann ist Ruhe!!

Maya
Beiträge: 56
Registriert: Di, 22.01.2008 18:51
Wohnort: Hülzweiler

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von Maya » Fr, 14.03.2008 12:18

Genau so ist es! Ich habe Angst, dass es immer schlimmer wird. Wir werden da sein! :x

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von T.G. » Fr, 14.03.2008 22:22

Maya hat geschrieben:Genau so ist es! Ich habe Angst, dass es immer schlimmer wird. Wir werden da sein! :x
Der Widerstand muss weiter gehen und wachsen!
Die nächste Aktion steht am Montag an.
Bild

Schluss mit diesen Experimenten! Es reicht!

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils,
sondern wer dazu nötigt.

Niccolò Machiavelli, 03.05.1469 - 22.06.1527
ital. Politiker, Philosoph und Schriftsteller


T.G.
Bild

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

ZDF erinnert an Montagsdemo

Beitrag von T.G. » So, 16.03.2008 10:42

kaeferfreund hat geschrieben:Die Montagsmahnwachen gehen weiter!!!!
Nächster Termin: Montag, den 17.03.2008 19.00!!!
Kommt und setzt ein Zeichen gegen die ewig Gestrigen und das raffgierige Unternehmen RAG-DSK!!!!!

Das Bergwerk Saar muß geschlossen werden, erst dann ist Ruhe!!
Auch in den "Heute" Nachrichten im ZDF wurde auf die nächste Mahnwache hingewiesen
Geboren 1429 - Gestorben 2012
so beginnt der Bericht in der "ZDF Heute" Sendung von gestern.
Hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/453802 ist er zu sehen.

Auch die ARD hat in ihrer "Tagesschau" berichtet.
Der Bericht ist hier http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 90244.html zu sehen.

Schicht im Schacht und Deckel drauf -
aber nicht erst 2012!

T.G.
Bild

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Betroffene kündigen Mahnwache an

Beitrag von T.G. » Mo, 17.03.2008 11:15

kaeferfreund hat geschrieben:Die Montagsmahnwachen gehen weiter!!!!
Nächster Termin: Montag, den 17.03.2008 19.00!!!
Kommt und setzt ein Zeichen gegen die ewig Gestrigen und das raffgierige Unternehmen RAG-DSK!!!!!

Das Bergwerk Saar muß geschlossen werden, erst dann ist Ruhe!!

Regionalnachrichten
17.03.2008 10:59


Nalbach: Betroffene kündigen Mahnwache an
Nach dem Beschluss der RAG, die Kohleförderung im Saarland in verringertem Umfang fortzusetzen, hat der Landesverband der Bergbaubetroffenen für den Abend eine Mahnwache angekündigt.

Sie soll in Bilsdorf stattfinden. Verbandssprecher Lehnert sagte im SR, es werde zudem in den künftig vom Kohleabbau betroffenen Orten Aktionen geben. Damit wird auf die RAG-Pläne reagiert.

Das Unternehmen hatte angekündigt, die Förderung in der Primsmulde Süd aufzugeben und stattdessen bis 2012 in den Flözen Grangeleisen und Wahlschied Kohle abzubauen.

Saarkohle nein Danke!
Schicht im Schacht und Deckel drauf!

T.G.
Bild

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: Montagsdemo - 18:00 Bilsdorf und Primsweiler Kirche, Hoxberg

Beitrag von kaeferfreund » Di, 18.03.2008 9:52

Die Montagsmahnwachen gehen weiter!!!!
Nächster Termin: Montag, den 31.03.2008 19.00!!!
Kommt und setzt ein Zeichen gegen die ewig Gestrigen und das raffgierige Unternehmen RAG-DSK!!!!!
Gemeinsam sind wir stark!!!
Abbaustopp für immer und überall im Saarland!!!!!!!!!!!!

Antworten