ES FÄNGT an.....

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von kaeferfreund » Fr, 04.04.2008 8:13

Pohmer hat und wird nichts lernen. Unsere Supermedien, die SZ und der SR (Großes Radio ???) sind wieder sehr diensteifrig!!! Habt ihr wirklich was Anderes erwartet?????

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Salodrie » Fr, 04.04.2008 8:36

ja! der sr kam mir bislang im wesentlichen neutral vor.
Bild

Benutzeravatar
erdbebenopfer
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von erdbebenopfer » Fr, 04.04.2008 8:59

,,Es ist etwa die gleiche Größenordnung wie sie der Wind oder der Lastwagen auslösen können", sagt
Pohmer.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten....
Vielleicht war es ein "Gewöhnungsbeben" um mal die Reaktion zu testen.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » Fr, 04.04.2008 11:12

.....dann waren sie aber bei mir an der falschen Adresse....... :evil:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » Fr, 04.04.2008 18:35

Boa - das war schon heftiger als Gestern :shock: :cry:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

wolfgang
Beiträge: 58
Registriert: Do, 22.09.2005 21:00

UMDENKEN

Beitrag von wolfgang » Fr, 04.04.2008 20:18

konnte leider aus beruflichen gründen nicht in hülzweiler dabeisein. wenn ich jedoch allen schriftverkehr verfolge, war es, bedingt durch den sogenannten "SR" wieder eine Farce gegenüber uns. lassen wir uns im Primstal nicht unterkriegen, lass die in Hülzweiler mal merken, was es heisst im bebengebiet zu wohnen. Ich und meine Nachbarn aus Bilsdorf und Umgebung
werden diesen Ignoranten keine Unterstütztung mehr geben. Habe auch keine Lust mich von vollgesoffenen Bergleuten
anmachen zu lassen. Wir haben unsere Demonstrationen immer mit Niveau durchgeführt. Dagegen hat die "Gegenseite"
Geschütze aufgefahren,welche unterhalb der Gürtellinie lagen. 40000 Arbeitslose stehen im Saarland gegenüber , sagen
wir mal max. 3000 Bergleuten gegenüber. Warum bläst man den Bergleuten Zucker in den "Arsch". Sind die 40000 andere
Arbeitslosen nur noch blöööööööööööd? Warum diese grossen Diskussionen? Wechselt Euren ARBEITSPLATZ; geht wie jeder
normale Arbeitnehmer bis 65 Jahre arbeiten. Aber das wollt Ihr ja nicht Und da ist Euer Problem: UMDENKEN HEISST DIE PAROLE; aber dafür könnt ihr kein Verständnis aufbringen; eigentlich schade, denn unter euch gibt es auch Menchen mit Hirn.

maxpaul87
Beiträge: 45
Registriert: Di, 11.03.2008 11:08

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von maxpaul87 » Fr, 04.04.2008 21:45

hallo wolfgang
wärst du am mittwoch dabei gewesen, hättest du schmerzlich erfahren müssen das die mehrzahl der anwesenden bergleute nicht vermittelbar ist, denn wer sich in einer solchen art und weise aufführt, den will kein unternehmen einstellen.
die haben ein niveau gezeigt, dass ich nie für möglich gehalten habe.

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von catweazle » Sa, 05.04.2008 6:05

MarkusOelkern hat geschrieben:Heute in der SZ auf Seite A9 zu lesen
HINTERGRUND
Hülzweiler. "Wir gehen davon aus, dass es eine leichte Erschütterung war", so Karlheinz Pohmer,
Pressesprecher der RAG-DSK. Um 11.11 Uhr hatte gestern ein Seismograph in Hülzweiler eine Schwinggeschwindigkeit
von 1,3 Millimeter angezeigt, die vom Bergbau im Flöz Grangeleisen verursacht worden sein dürfte.
Andere Seismographen und die Erdbebenwarte Freiburg haben keine Ereignisse registriert.
,,Es ist etwa die gleiche Größenordnung wie sie der Wind oder der Lastwagen auslösen können", sagt
Pohmer.


Der lügt doch ohne rot zu werden. Hab mal geguggt, die Werte sind zwar nicht hoch aber es hat nicht nur der Seismo in Hülzweiler was angezeigt

Körprich, Saarw. Rathaus, Labach West, Reisbach, Schwarzenholz und Elm ebenfalls.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

isorb
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 22.02.2008 10:06

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von isorb » Sa, 05.04.2008 9:41

Wo dem kleinen Mann sein Recht verwehrt wird, -
gehört die Justiz vor Gericht.
:!:

Hansibeben
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 17.11.2007 10:53

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Hansibeben » So, 06.04.2008 7:22

Hallo,
gegen 4:50 wurde ich meiner Meinung durch eine Erschütterung im Raum Körprich geweckt. Kann das jemand bestätigen oder drehe ich am Rad.

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Joerg » So, 06.04.2008 8:32

Hi Hansibeben,

ich habe hier in Diefflen kein Beben gespürt.
Der Wind war hier zu stark.... :mrgreen:

Frag´ mal den Pohmer, ob vergangene Nacht Sturmwarnung war!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von seabeben » So, 06.04.2008 9:19

...ja ,genau...der WInd,der WInd,das himmlische KInd :wink:
auch bei uns waren die Grangeleien-Windböen zu spüren!
*sichmalhinstetzundderdingeharrtdiedakommen*

DSKOpfer
Beiträge: 67
Registriert: So, 06.01.2008 10:17

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von DSKOpfer » So, 06.04.2008 9:55

Hallo,
habe das Beben heute Nacht auch gemerkt. Bin davon wach geworden. Mal abwarten, ob man was in den Medien hört (aber wohl eher nicht!!).

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » So, 06.04.2008 10:23

seabeben hat geschrieben:...ja ,genau...der WInd,der WInd,das himmlische KInd :wink:
auch bei uns waren die Grangeleien-Windböen zu spüren!
*sichmalhinstetzundderdingeharrtdiedakommen*
...das haste aber schön gesacht.............. :? :)
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Maya
Beiträge: 56
Registriert: Di, 22.01.2008 18:51
Wohnort: Hülzweiler

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Maya » So, 06.04.2008 12:54

Ich glaube das war gerade eben ein etwas größeres Beben als am Donnerstag. Hat jemand was gemerkt?

Antworten