Moderatoren: merlin, ForenAdmin
merlin hat geschrieben:Dein letzter Satz hat mich sehr nachdenklich gemacht.................
Ich denke mal das ist unser aller Wunsch.
Aber stell Dir bitte mal vor, es käme zu einem endgültigen (wirklich endgültig) Abbaustopp.....
zwischendenFronten hat geschrieben:Wir wollen vernünftig und fair miteinander umgehen.
Die Bundesregierung wird keine finanziellen Mittel für die betroffenen Bergbau-Beschäftigten im Saarland zur Verfügung stellen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor. Gelder, die aufgrund eines vorzeitigen Bergbauendes im Saarland nicht abgerufen werden, fließen zurück in den Bundeshaushalt. Eine Änderung des Steinkohlefinanzierungsgesetzes zur sozialen Abfederung für die Saar-Bergleute ist nicht vorgesehen.
DIE LINKE fordert eine Umwidmung der Subventionsmittel. „Bundesfinanzminister Steinbrück füllt sich die Taschen und die Bergleute stehen im Regen“ stellt Hans-Kurt Hill, saarländischer Bundestagsabgeordneter und energiepolitischer Sprecher der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, fest. Wer die Zechen zu mache, müsse sich auch um die Leute kümmern.
merlin hat geschrieben:Dein letzter Satz hat mich sehr nachdenklich gemacht.................
Ich denke mal das ist unser aller Wunsch.
Aber stell Dir bitte mal vor, es käme zu einem endgültigen (wirklich endgültig) Abbaustopp.....
zwischendenFronten hat geschrieben:Hass war noch selten ein guter Ratgeber.
zwischendenFronten hat geschrieben:Ich bin immer noch der Ansicht, dass man auf Provokationen nicht mit Provokationen reagieren muss. Damit stellt man sich auf die gleiche Stufe wie diese hirnlosen Idioten. Für dieses unentschuldbare Verhalten einiger meiner "Kollegen" möchte ich mich nochmals entschuldigen.
zwischendenFronten hat geschrieben:Aber deshalb sollte man nicht alle Bergleute in einen Topf werfen. Es gibt sehr viele, die der gleichen Meinung sind wie ich.
zwischendenFronten hat geschrieben:Nur fallen natürlich die anderen direkt auf. Aber es wäre nicht fair wegen der Ereignisse am Mittwoch den Stab über alle Bergleute zu brechen.
zwischendenFronten hat geschrieben:
Wir wollen doch auch nach einem Ende des Bergbaus in unsern Gemeinden vernünftig miteinander leben.
Zurück zu Kohleabbau und Erdbeben
Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast