ES FÄNGT an.....

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
erdbebenopfer
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von erdbebenopfer » So, 06.04.2008 13:01

Ja, hier in Schwarzenholz war es auch zu spüren.

BernhardA
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 12.12.2007 22:58

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von BernhardA » So, 06.04.2008 13:47

Lieber Wolfgang, Du tust den Hülzweiler Bürgern in Deinen Gedanken zum "Umdenken" Unrecht. Wir wissen, was Erdbeben sind. Und Ihr habt im Primstal gut Lachen, was die Organisationsfähigkeit der Bergleute angeht. Hülzweiler ist da ein ganz anderes Pflaster ! Habt Ihr ja wohl auch gemerkt. Wenn Du hier gegen diese Herrschaften mobil machst, mußt Du dich ordentlich warm anziehen. Und das traut sich halt keiner - oder nur wenige. Wenn Du da gewesen wärest, hättest Du die Angst spüren können.

DSKOpfer
Beiträge: 67
Registriert: So, 06.01.2008 10:17

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von DSKOpfer » So, 06.04.2008 14:31

Die Betroffenen in Hülzweiler tun mir echt leid. Nach Mittwoch verstehe ich, dass viele dort Angst vor einigen Bergleuten haben. Aber, lasst euch nicht unterkriegen und kämpft mit uns gegen diesen Wahnsinn!!!

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von kaeferfreund » So, 06.04.2008 18:29

Wenn die Bürger aus Hülzweiler, Schwalbach oder Heusweiler ihr verbrieftes Recht auf Meinungsfreiheit nicht in Anspruch nehmen, werden sie in wenigen Monaten sagen, hätte ich doch mich gewehrt!!!
Das menschenverachtende Unternehmen und seine Hilfstruppe IGBCE wird seinen Terror(= Gewalt auf jemanden ausüben -Definition) weiterdurchziehen. An die Bergleute in den o.a. Orten gewandt kann ich nur Fragen, warum kommt kein Aufschrei, wenn laut Ankündigung des Unternehmens Kumpels entlassen werden sollen - und in nicht geringer Zahl- die IGBCE-Funktionäre schweigen und heissen dies noch als gut, wo bleibt die vielstimmig vorgetragene Solidarität !!!!!!!!!!!!!!!!!

Genervter
Beiträge: 61
Registriert: So, 06.01.2008 19:25
Wohnort: egal

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Genervter » So, 06.04.2008 19:04

...ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht...Wer hat Euch denn versprochen, dass es im Grangeleisen keine Erdbeben mehr gibt??
Natürlich wird es weiterwackeln, erst mal wenig, dann stärker und schließlich wie gehabt...Die Hülzweilerer, Schwalbacher und Schwarzenholzer müssen langsam wieder auf Linie gebracht werden....Aber no problem, in den genannten Orten wird sich ohnehin niemand darüber aufregen...

Maya
Beiträge: 56
Registriert: Di, 22.01.2008 18:51
Wohnort: Hülzweiler

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Maya » So, 06.04.2008 19:06

Ich rege mich sehr wohl auf!

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Joerg » So, 06.04.2008 19:25

wenn ich an igbce denke, fällt mir da so eine orga mit 5buchstaben ein...
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Joerg
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 17.02.2006 20:14

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Joerg » So, 06.04.2008 19:40

damit es nicht in den falschen Hals gerät:

es gibt da so einen Roman, der da heisst DIE WELLE!!!!

WELLE besteht aus 5 Buchstaben und beschreibt die Gleichschaltung und Instrumentalisierung der Menschheit in der Gegenwart bis zur Eskalation.
Darin gerät alles ausser Kontrolle und wird zum Selbstläufer, ohne Chance, es stoppen zu können!

Nicht mehr und auch leider nicht weniger!

Den Roman habe ich zu Hause liegen, empfehle ich allen als Pflichlektüre, gibt´s auch als FILM!!!!!!!
Kam Anfang März in der ARD!!!!
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von seabeben » So, 06.04.2008 20:11

...nach jedem Seabeben folgt eine Welle...nur wer,oder was ist geeignet ein Wellenbrecher zu sein?

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » Mo, 07.04.2008 8:27

Maya hat geschrieben:Ich glaube das war gerade eben ein etwas größeres Beben als am Donnerstag. Hat jemand was gemerkt?
Ich find es faszinierend :evil: --- jeder merkt was aber die RAG schreibt nix in ihre PDF- Ãœbersicht......... Lug und Betrug auf ganzer Linie......... :evil: :evil:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von Salodrie » Mo, 07.04.2008 11:21

hast du etwa erwartet dass diese bande nach dem 23.2. über nacht ehrlich wird? träum weiter. . .
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » Mo, 07.04.2008 11:55

.........ach, lass mich doch träumen.
Im übrigen, wenn man die nicht mehr hat, ist man gestorben.................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

FCS-Werner
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 28.07.2007 16:33
Wohnort: Körprich

@ merlin

Beitrag von FCS-Werner » Mo, 07.04.2008 13:54

moin moin
oder mahlzeit
bei wkw (wer-kennt-wen)gibt es auch eine gruppe der bergbaugeschädigten!!
dort könnte man auch einiges mobil machen.
mfg
Werner

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » Mo, 07.04.2008 20:36

Sie werden angezeigt....

06.04.2008
11:52:10.400 Ensdorf (Bergbaugebiet) 49,29 6,77 1,8

http://www.lgb-rlp.de/frameset_erdbeben.html

Leider steht hier nur die Schwinggeschwindigkeit

http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/m ... 568130.pdf
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: ES FÄNGT an.....

Beitrag von merlin » Mo, 07.04.2008 20:44

.......gerade wieder...... :?
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Antworten