Kampagne der IGBCE

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von merlin » Do, 17.04.2008 12:28

So isses Suedpol - genauso.............
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

geaechteter
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 05.03.2008 22:48

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von geaechteter » Do, 17.04.2008 14:15

ihr seid doch alle nur neidisch, dass ihr selbst nicht auf so eine gute idee (blutspende), gekommen seid. man wie muss das wurmen.
GLÃœCK AUF

Mogelnix
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 06.02.2008 19:38

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Mogelnix » Do, 17.04.2008 16:55

Universität zu Köln und Evonik Industries AG schließen Kooperationsvertrag

Köln/Essen. Ende März 2008 haben Rektor Prof. Axel Freimuth, Kanzler Dr. Johannes Neyses und Ulrich Weber, Mitglied des Vorstands der Evonik Industries AG, sowie Claus Peter Weber, Leiter des Zentralbereichs Umwelt, Sicherheit, Gesundheit der Evonik Industries AG eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Universität zu Köln und der Evonik Industries AG unterzeichnet.

und was fällt der IGBCE im Saarland ein? - NIX - ausser buddeln!

Liebe IGBCE'ler -> helft Eurem Geuskens auf den Topf!

Benutzeravatar
catweazle
Beiträge: 222
Registriert: Do, 08.11.2007 6:56

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von catweazle » Do, 17.04.2008 18:20

geaechteter hat geschrieben:ihr seid doch alle nur neidisch, dass ihr selbst nicht auf so eine gute idee (blutspende), gekommen seid. man wie muss das wurmen.
GLÃœCK AUF
Sonst gehts noch oder??? Wie alt sind wir denn?

Und unterlasse bitte den Gruss - wir sind hier weder im Vertrauenskörper noch im Bergwerk!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Zinfandel
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.04.2008 18:42

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Zinfandel » Do, 17.04.2008 20:22

Au fein, Märchenstunde!
Achtung Rotkäppchen: Wer ist denn nun der böse Wolf und was führt der im Schilde?

Heilige Barbara, geb ihnen die Erleuchtung zur Lösung dieses Rätsels!
Bergbau unter bewohntem Gebiet zerstört :
unter der Erde - über der Erde - und in den Herzen der Menschen. Hört auf!

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Tina » Do, 17.04.2008 22:17

geaechteter hat geschrieben:ihr seid doch alle nur neidisch, dass ihr selbst nicht auf so eine gute idee (blutspende), gekommen seid. man wie muss das wurmen.
GLÃœCK AUF
Wir gehen auch Blut spenden - aber OHNE dass wir das in aller Öffentlichkeit breit treten müssen!
Wenn man bedenkt, dass vom Bergbau angeblich 10.000 Arbeitsplätze abhängen, ist es doch lächerlich, dass davon nur 420 zur Blutspende gekommen sind! Das sind ja gerade mal 4,2 % - oder kann ich nicht rechnen??? Dass die Medien überhaupt darüber berichten, zeigt doch nur davon, dass derjenige, der am lautesten schreit, das meiste Gehör findet. Naja, das nächste Beben wird kommen und dann werden wir weitersehen.
Und was soll der Quatsch mit dem hört auf??? Dafür bist du HIER auf der falschen Seite! Das kannst du bei deiner IGBCE schreiben!
HÖRT AUF!!! HÖRT AUF!!! HÖRT AUF!!!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von merlin » Fr, 18.04.2008 7:55

Tina hat geschrieben: Und was soll der Quatsch mit dem hört auf??? Dafür bist du HIER auf der falschen Seite! Das kannst du bei deiner IGBCE schreiben!
HÖRT AUF!!! HÖRT AUF!!! HÖRT AUF!!!
Ich kann mir den Mund fusselig reden --- aber ich hab mir überlegt, wenn ich Beiträge von Betroffenen manchmal zensieren muss, dann kann ich ab jetzt auch diesen Gruss weg radieren.........ganz einfach.
Jemand hat mal gesagt: Bis Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Frank » Fr, 18.04.2008 9:00

Manche stellen sich halt gerne in der Öffentlichkeit bloß...nur leider ist er hier Anonym...es soll ja auch Gehirnathleten geben wie der Jü... Ja... der jedes mal mit seinen Kommentaren Eigentore schießt! :mrgreen:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Salodrie » Fr, 18.04.2008 11:32

wer ist denn jüja?
Bild

Bergbaubetroffener
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 24.10.2007 16:17

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Bergbaubetroffener » Mo, 21.04.2008 18:53

Großes "Lob" an die IGBCE für die heutige Aktion bei der Montagsmahnwache in Bilsdorf, war mal wieder einfallsreich!

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: die IGBCE macht Werbung in Neunkirchen, wo keiner weiß, was es heißt, Tag für Tag mit den Folgen des Bergbaus zu leben!

Das Motto: " 10.000 Arbeitsplätze lösen sich in Luft auf ". Das Sollte man ergänzen: "...und 100.000 Menschen können im Saarland wieder ohne die Folgen des Bergbaus leben!"
Aber das interessiert in Neunkirchen ja niemanden!
"Das Saarland ohne Bergbau ist ... " ein glückliches Land, meiner Einschätzung nach! [Leicht abgewandelte Aussage nach H. Tönjes]

doembes
Beiträge: 234
Registriert: Mi, 24.10.2007 20:03
Wohnort: Bilsdorf

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von doembes » Mo, 21.04.2008 19:04

wahrscheinlich steht morgen in der SZ, dass die Kinder auf der Mahnwache
in Bilsdorf keine Brötchen bekommen haben.

Bild

DoKi
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:08
Wohnort: Nalbach

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von DoKi » Mo, 21.04.2008 21:36

Hoffentlich haben die Morgen keine Pflasterallergie, nicht dass dann in der Zeitung steht, die hätten sich in Bilsdorf die Krätze geholt!
Bild

Reinhold
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.08.2005 23:35
Wohnort: Erdbebengebiet Primsmulde

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Reinhold » Mo, 21.04.2008 21:56

ja klar Doembes, das Geschäft an der Protestmeile in Bilsdorf hat ja anscheinend wieder geschlossen....
jetzt macht doch nicht so an der SZ rum, warte doch erst mal ab, ob und was die überhaupt schreiben....
fakt ist, das war ein gezielter Testballon des Dicken von der Kumpelgewerkschaft....die Jungs werden künftig regelmäßig an der Mahnwache teilnehmen, und zwar in größerer Stärke als wir uns jetzt vorstellen können! Wetten dass??

Zinfandel
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.04.2008 18:42

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Zinfandel » Mo, 21.04.2008 22:04

Früher nannte man so was "Kanonenfutter"!
das habe ich von meinem Papa gehört, der war ganz stolz darauf, damals ein "Pimpf" gewesen zu sein.
Bis er später merkte, wozu er und viele seiner Zeitgenossen missbraucht wurden. Besser späte Einsicht - als keine!
Heilige Barbara hilf ihnen! Oder dürfen nur Bergleute diese um Hilfe bitten? Gilt auch hier das IGBCE-Monopol??
Aber der Papa von Barbara war Geschäftsmann -gell ...der wollte die doch verkaufen bzw. verheiraten an einen, den sie nicht mochte und dafür hatte ihr Vater sie eingesperrt, weil sie sich wehrte. Sie wehrte sich! Und was tun wir? Ach so, wir dürfen das nicht. Wir heißen ja auch nicht Barabra und wir spenden kein Blut!
Oh wie erbärmlich! Werft eure Käppchen weg und fangt an zu denken - wenn euch böse Wölfe lenken!
Bergbau unter bewohntem Gebiet zerstört :
unter der Erde - über der Erde - und in den Herzen der Menschen. Hört auf!

Zinfandel
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.04.2008 18:42

Re: Kampagne der IGBCE

Beitrag von Zinfandel » Mo, 21.04.2008 22:16

@ Reinhold
...ja ja, aber die wollten heute als Bergbaubetroffene demonstrieren laut Polizei. Das heißt: wir müssen ihen die richtigen Jacken anziehen - dann wird das schon was und ruck zuck haben wir sie auf unserer Seite!

Antworten