Montagsdemo mit Showeinlage

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon Genervter » Mi, 23.04.2008 19:50

...ich denke jetzt haben wir genug rumgeeiert mit Naddel&Co. War doch von Anfang an klar, die "Jugend-forscht-Truppe" der IGBCE hat sich ein "Eigentor" geschossen. Aber auch der Bezirkssekretär der IGBCE hat sich selbst einen Bärendienst mit dieser Aktion erwiesen. Zeigt es doch wieder mal mit welchen schmutzigen Kampagnen versucht wird, Stimmung gegen die vom Bergbau "traktierten" Menschen in diesem Lande zu machen, als vielmehr deeskalierend im Bergbaustreit tätig zu sein. Der Schuss ging jedoch nach hinten los. Das Image der wahren Verantwortlichen für diese diletantische Aktion zeigt sich in der Öffentlichkeit immer mehr ramponiert. Vorschlag: Deckel drauf und weg! Mit Naddel&Co kann man fast schon Mitleid haben. Missbraucht für fremde Zwecke, fanatisiert für eine Sache, die kaum jemand nachvollziehen kann und zwangsläufig dann in der Öffentlichkeit zerrissen. Bedauernswerte Generation, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Und Lehrgeld zahlen müssen alle mal, auch wenn sie nicht richtig wissen, warum sie es taten! Oh Herr verzeih Ihnen!
Genervter
 
Beiträge: 61
Registriert: So, 06.01.2008 19:25
Wohnort: egal

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon merlin » Mi, 23.04.2008 19:56

Dann beenden wir hiermit das leidige Thema
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon IGBCKEGJKOPRS » Mi, 23.04.2008 20:17

Hallo PKS,
vielen Dank für die sachlichen Inhalte Deiner Antwort. Richtig ist, ich hätte selbst recherchieren können. Einfacher ist, den Experten zu fragen.
Nur leider kann ich mit den weiteren Anmerkungen Deiner Darstellung wenig anfangen, daher denke ich, dass sich dies auf die vorangegangenen Diskussionsinhalte bezieht, da ich selbst nichts mit einer Gewerkschaftsjugend, mit dem Bergbau oder sonstigen von Dir erwähnten Zusammenhängen zu tun habe. Ich war lediglich an einer Beantwortung meiner Frage interessiert, daher nichts für ungut und einen schönen Abend.
IGBCKEGJKOPRS
 
Beiträge: 19
Registriert: Do, 28.02.2008 18:47

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon Zinfandel » Mi, 23.04.2008 20:41

@ naddel
Also ich finde meine Forums-Kollegen sind hier sehr hart mit dir umgegangen. Mir tut das ein bisschen weh, zumal ich dich auch live erlebt habe am Montag. Nimms einfach nicht persönlich sondern als Ansporn mal darüber nachzudenken, wer deine offensichtlich sprudelnde Energie missbraucht, auch wenn du's zunächst nicht wahrhaben willst. Es dauert halt manchmal - aber ich finde es stilvoll und fair, wie du dich hier aufrichtig an- bzw. abgemeldet hast.

Falls du jetzt Druck von zwei Seiten bekommst tut mir das Leid - aber ich denke die wahren IGAB - Menschen ( Nicht die von der Retortenseite) werden ein offenes Ohr für dich haben, wenn du durch deine Aktion Probleme bekommst. Du hast ein eigenes Rückgrat und brauchst nicht als "Geuskomanin" aufzutreten. Außerdem passt der Typ rein äußerlich nicht zu dir - folge lieber deinen innerern Idealen und denke immer daran, denn folgendes ist die Ursache allen Übels:
Bergbau unter bewohntem Gebiet zerstört :
unter der Erde - über der Erde - und in den Herzen der Menschen. Hört auf!
Zinfandel
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.04.2008 18:42

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon Zinfandel » Mi, 23.04.2008 20:42

@ merlin
...sorry, musste und sollte zum Abschluss noch rein, denn IGAB-Mensche sind liebe Menschen!
Zinfandel
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.04.2008 18:42

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon merlin » Mi, 23.04.2008 21:05

Jojo......... :wink:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo !ohne! Showeinlage

Beitragvon T.G. » Mi, 23.04.2008 22:26

merlin hat geschrieben:Dann beenden wir hiermit das leidige Thema

und machen am Montag OHNE! Showeinlage weiter.
http://i25.tinypic.com/2mplcf5.jpg
Macht bitte Werbung für die Mahnwache auf der Bebenmeile.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Hört auf!
T.G.
Bild
Benutzeravatar
T.G.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon isorb » Do, 24.04.2008 11:15

Naddel schreibt: "Seien wir mal ehrlich, die Chance auf eine Ausbildung ist sowieso schon mehr als gering, ..."
Was soll der Quatsch? :?: Der Bergbau geht zu Ende; das ist eine regierunsgsamtlich beschlossene Sache!
Welch ein Unsinn, da noch Jugendliche einzustellen und auszubilden.
Den Jugendlichen mit einer Bergmannsausbildung noch falsche Hoffnung auf ein erfülltes Berufsleben zu machen, ist einfach unseriös. :mrgreen:
Gebt ihnen lieber eine Ausbildung im Umwelt- oder Solarbereich, dort sind wirklich gute Aussichten auf eine dauerhafte Beschäftigung. :idea:
isorb
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 22.02.2008 10:06

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon isorb » Do, 24.04.2008 11:54

Sorry
hab zu früh was reingestellt - ohne bis zum Schluss zu lesen.
isorb
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 22.02.2008 10:06

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon merlin » Do, 24.04.2008 12:39

Macht nix - ist doch gut, der Vorschlag...... :)
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon merlin » Fr, 25.04.2008 11:51

Für die Mitleser aus einem gewissen Radioforum
Hier liest fast jeder mitlterweile mit - und man braucht Personen nicht anzuschwärzen, die sich selbst vorstellen..........


Naddel hat geschrieben:Guten Morgen liebe IGAB Mitglieder!
Mein Name ist Nadja Langen, ich bin die Vorsitzende der JAV (jugend- auszubildenden Vertretung) der Fresenius Medical Care in St. Wendel. Einige von Ihnen werden sich jetzt sicherlich fragen, was hat die Fresenius mit Bergbau zu tun? Nun ja, die Frage ist leicht zu beantworten. Als JAV habe ich die Aufgabe mich für die Ausbildung einzusetzen und ich sehe mich dazu verpflichtet mich auch um die Ausbildung an anderen Ausbildungsstätten zu kümmern bzw. mich dafür verantwortlich zu fühlen!
Den Bergbau gibt es im Saarland schon seit Ewigkeiten und hat so vielen Menschen einen Start in ihr Berufsleben gegeben! Vielleicht hat ja sogar ihr opa oder uropa dort ma gearbeitet und ist dementsprechend genuaos für schäden verantwortlich!..........

Es ist schlimm genug, dass die DSK im Laufe der Jahre eine Menge Ausbildungsplätze abschaffen musste und den saarländischen Jugendlichen somit ein Stück ihrer Hoffnung genommen hat! Das Saarland ist eines der Länder, dass am höchsten verschuldet ist und seinen Schulabgänger am Wenigsten Perspektive geben kann..........
Wird der Bergbau im Saarland nun vielleicht schon vorzeitig abgeschafft kommen viele Arbeitslose auf das Saarland zu, was wiederrum dazu führt, dass diese dem Saarland zur Last fallen.......................

Ich hoffe, dass jedem Saarländer klar ist, STIRBT DER BERGBAU, STIRBT DIE SAAR!!!!!
..................
mit freundlichem gruß und solidarischem HÖRT AUF!!!!!!!!!
Nadja


Auch gute Feen reiten auf Besen, wenn man sie in Rage bringt.......!!!!!
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon Suedpol » Fr, 25.04.2008 13:32

das habe ich jetzt nicht verstanden.

Schön, dass ich dort auch zitiert werde. :lol: :lol: :lol: :lol:
Und obwohl mein Strom jetzt aus Schönau kommt, wird meine Schreibtischlampe immer schwächer.
Das ist wohl auf die fehlende Tonnage zurückzuführen. :lol: :lol: :lol:
Ich warte schon seit Wochen darauf, dass das Licht ausgeht....

Liebe Zitatfreunde:
Hirn einschalten - darauf achten, ob evtl. da Ironietags versteckt sind,
sonst macht man sich selbst lächerlich. ;-)

Hirn ist die beste Medizin!
Suedpol
 
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon Gizmo211 » Fr, 25.04.2008 18:54

Naja,wenigstens bilden die seit Jahren schon nicht mehr Bergmechaniker aus sondern nur noch Mechatroniker,IT,etc....
Was ist mit Naddle?
Habe gehört,dass alles Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist.Von wegen Koalitionsfreiheit,etc...Da hat wohl jemand das Mädel angeschwärzt,aber Gott sei Dank ein Schuss,der nichts gebracht hat....
Gizmo211
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 06.12.2007 11:08

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon Mogelnix » Fr, 25.04.2008 19:13

Liebe Betroffene - ich empfehle einmal folgendes:
Oben rechts .. unter Suche .. neben Abmelden - Mitglieder anklicken, dann G wie Gizzmo , dann Gizzmo221
und dann schaut Ihr Euch mal seine 18 Beiträge an! Wer dann noch nicht weiss, was das für einer ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

Glück auf - Hört auf
ga - ha :-) :-) :-) ......

@ admins: geil - automatischer Schmuddelfilter ;-) - nur, dass er aus einem grossen G ein kleine h macht, ist noch verbesserungsbedürftig ... :lol: :lol: :lol: :lol:
Mogelnix
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 06.02.2008 19:38

Re: Montagsdemo mit Showeinlage

Beitragvon pks » Fr, 25.04.2008 19:27

Mogelnix hat geschrieben:Liebe Betroffene - ich empfehle einmal folgendes:
Oben rechts .. unter Suche .. neben Abmelden - Mitglieder anklicken, dann G wie Gizzmo , dann Gizzmo221
und dann schaut Ihr Euch mal seine 18 Beiträge an! Wer dann noch nicht weiss, was das für einer ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

hört auf - Hört auf
ga - ha :-) :-) :-) ......

@ admins: geil - automatischer Schmuddelfilter ;-) - nur, dass er aus einem grossen G ein kleine h macht, ist noch verbesserungsbedürftig ... :lol: :lol: :lol: :lol:


Danke! Interessant!
Und wer hatte damals den Hinweis auf die sog. neue IGAB Homepage?
http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=1276#p11273
Und wer hat den Ball aufgenommen?
Längstens notiert !!!
Es geht weiter.

Man sieht sich
am Montag mehr
pks
pks
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 09.03.2008 19:40
Wohnort: Fraulautern

VorherigeNächste

Zurück zu Kohleabbau und Erdbeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron