Von der Startseite "geklaut".....
Umfrage zur Bergschadensregulierung
Die vielen Beschwerden seitens der IGAB-Mitglieder bezüglich der Bergschadensregulierung durch die RAG_DSK hat den Landesverband der Bergbaubetroffenen und seine angeschlossenen IGABn veranlasst, in diesen Tagen eine Umfrage zur Bergschadensregulierung zu initiieren. Diese Umfrage basiert auf modernen wissenschaftlichen Methoden. Die IGAB-Verantwortlichen sind davon überzeugt, dass die Verbesserung der Bergschadensregulierung nur erreicht werden kann, wenn wir über fundierte Informationen verfügen. Dies kann nur erreicht werden, wenn wir gemeinsam eine möglichst hohe Beteiligung an der Umfrage erzielen.
Zusammengefasst: nur mit diesen Umfrageergebnissen können wir weiteren Druck auf den Schadensverursacher RAG_DSK ausüben, sodass ein angemessener Ausgleich der Schäden erreicht werden kann.
Aus diesem Grund bittet die IGAB ihre Mitglieder, den Fragebogen möglichst gewissenhaft auszufüllen und zeitnah an den IGAB-Austräger des Fragebogens zurückzuleiten.
Die Fragebögen werden allen Mitgliedern der IGAB zur Verfügung gestellt. Eigentümer mehrerer Haushalte (Häuser) werden gebeten, den Fragebogen pro Haus abzugeben, weil unter Umständen eine objektabhängige differenzierte Bergschadensregulierung erfolgte. Aus diesem Grund haben wir Reservedrucke in Auftrag gegeben, die zu den üblichen Geschäftszeiten bei Peter Lehnert, Hubertusplatz 1, Nalbach, abgeholt werden können.