War da was.........?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

War da was.........?

Beitragvon merlin » Di, 08.01.2008 9:05

Hab ich Hallus oder war eben wieder was? :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitragvon merlin » Di, 08.01.2008 9:08

Kann die Frage mir selber beantworten - ja...................... :?
Nahbeben>> Local/Regional Event Automatic mode Seismogramme
DATE EARLIEST_ARRIVAL_TIME
080108 7:59:46.37
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitragvon merlin » Di, 08.01.2008 12:27

.................und schon wieder ein leichtes........... Vorbeben??????????????????????? :? :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitragvon Wackelkandidat » Di, 08.01.2008 12:39

Frag doch mal bei der DSK an, was ihre Glaskugel so sagt ... :twisted:
 
Bild
Benutzeravatar
Wackelkandidat
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: War da was.........?

Beitragvon Schnauzevoll » Di, 08.01.2008 19:47

Hallo

Werden diese "leichten" Beben eigentlich auch irgendwo angezeigt?
Bei EMSC werden nur die über 2 angezeigt..... und die vielen Kleinen ??
Hätte doch gemeint es wäre wieder , so um 19.15/19.20 Uhr was gewesen.
Hat sonst noch einer was gemerkt?
Schnauzevoll
 
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: War da was.........?

Beitragvon merlin » Di, 08.01.2008 20:00

............jo - da war auch wieder was................. :x
Bzw. vergangene Nacht auch..........................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitragvon Zorro » Di, 08.01.2008 20:57

Habe das Beben heute abend auch gemerkt und schon unseren Kater in Verdacht, daß er von der Couch gesprungen wäre. War dann aber doch was :evil:
Das heißt nun wieder im Klartext: Warten auf den großen Knall, oder was? :evil: :evil: :evil:
Zorro
 
Beiträge: 43
Registriert: Do, 06.09.2007 7:12

Re: War da was.........?

Beitragvon Struppi » Di, 08.01.2008 21:16

Denke heute nacht wirds mal wieder soweit sein, hab hier in saarwellingen auch so ein komisches gefühl. :evil:
Struppi
 
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitragvon WalterN » Di, 08.01.2008 23:19

Wir hatten gerade ein kleines Erdbeben ... das Haus hat deutlich gewackelt ... :evil:
WalterN
 

Re: War da was.........?

Beitragvon gohome » Di, 08.01.2008 23:26

Gestern Abend zu gleichen Zeit haben die Gläser geklirrt, heute Morgen gings weiter und jetzt schon wieder!!

Wann kommt wieder der GROße KNALL - oder sind dies die Frühwarnsysteme der DSK????
gohome
 
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: War da was.........?

Beitragvon CEM » Di, 08.01.2008 23:27

So bin wieder wach! :shock:
Beben vor ein paar Minuten... nicht so stark wie sonst, aber deutlich spürbar! :evil:
Und ich hatte auch schon wieder vorher so eine Art "Vorahnung" was das angeht... so ein "Gerumpel" im Haus

Hoffentlich war es das für die Nacht... man kann schon fast kein Auge mehr zumachen, vor lauter Angst man wird aus dem Bett geworfen!

Nahbeben>> Lebach/Germany, N of Saarbruecken Q=D Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
080108 22:18: 7.00 49.400N 6.700E 1.0* 2.3 0.65s 9/ 5 197
CEM
 

Re: War da was.........?

Beitragvon WalterN » Di, 08.01.2008 23:28

Wann kommt wieder der GROße KNALL - oder sind dies die Frühwarnsysteme der DSK????


Beim nächsten großen Knall gibt es bestimmt ein Echo ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von WalterN am Di, 08.01.2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
WalterN
 

Re: War da was.........?

Beitragvon Schnauzevoll » Di, 08.01.2008 23:29

Ja, ich denke auch, das es bald wieder gewaltig bebt.
Unsere Tochter hat mich heute gefragt, wieviele Beben heute waren...sie hat so 3 Stück gezählt und sie hat mir auch erzählt, das sie immer das Gefühl hätte (vor allem nachts) das es vibriert. Das ist mir auch schon öfters so gegangen...auch meine Bekannte hat es mir bestätigt.
Schnauzevoll
 
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: War da was.........?

Beitragvon CEM » Di, 08.01.2008 23:34

@schnauzvoll
das mit dem Vorwarn-Gefühl kann ich nur bestätigen... komische Sache, aber bis jetzt hatten wir schon 3 "Volltreffer" was die Prognosen für das nächste Beben angeht! Da kommt man echt garnicht mehr zur Ruhe!
CEM
 

Re: War da was.........?

Beitragvon Yois » Di, 08.01.2008 23:39

Habe immer schon gedacht ich hätte Hallozitronen, öfters glaubte ich was gespürt zu haben, konnte dann aber nirgens was nachlesen oder in den Nachrichten hören und habe es als Überempfindlichkeit meinerseits abgetan. Aber wie ich jetzt lese werden kleinere Beben gar nicht aufgeführt. Daß beruhigt ja ungemein zu wissen das ich nicht schon am Rad drehe.(Grins)
Yois
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 11.12.2007 22:19

Nächste

Zurück zu Kohleabbau und Erdbeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron