War da was.........?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

War da was.........?

Beitrag von merlin » Di, 08.01.2008 9:05

Hab ich Hallus oder war eben wieder was? :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitrag von merlin » Di, 08.01.2008 9:08

Kann die Frage mir selber beantworten - ja...................... :?
Nahbeben>> Local/Regional Event Automatic mode Seismogramme
DATE EARLIEST_ARRIVAL_TIME
080108 7:59:46.37
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitrag von merlin » Di, 08.01.2008 12:27

.................und schon wieder ein leichtes........... Vorbeben??????????????????????? :? :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: War da was.........?

Beitrag von Wackelkandidat » Di, 08.01.2008 12:39

Frag doch mal bei der DSK an, was ihre Glaskugel so sagt ... :twisted:
 
Bild

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: War da was.........?

Beitrag von Schnauzevoll » Di, 08.01.2008 19:47

Hallo

Werden diese "leichten" Beben eigentlich auch irgendwo angezeigt?
Bei EMSC werden nur die über 2 angezeigt..... und die vielen Kleinen ??
Hätte doch gemeint es wäre wieder , so um 19.15/19.20 Uhr was gewesen.
Hat sonst noch einer was gemerkt?

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitrag von merlin » Di, 08.01.2008 20:00

............jo - da war auch wieder was................. :x
Bzw. vergangene Nacht auch..........................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Zorro
Beiträge: 43
Registriert: Do, 06.09.2007 7:12

Re: War da was.........?

Beitrag von Zorro » Di, 08.01.2008 20:57

Habe das Beben heute abend auch gemerkt und schon unseren Kater in Verdacht, daß er von der Couch gesprungen wäre. War dann aber doch was :evil:
Das heißt nun wieder im Klartext: Warten auf den großen Knall, oder was? :evil: :evil: :evil:

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: War da was.........?

Beitrag von Struppi » Di, 08.01.2008 21:16

Denke heute nacht wirds mal wieder soweit sein, hab hier in saarwellingen auch so ein komisches gefühl. :evil:

WalterN

Re: War da was.........?

Beitrag von WalterN » Di, 08.01.2008 23:19

Wir hatten gerade ein kleines Erdbeben ... das Haus hat deutlich gewackelt ... :evil:

gohome
Beiträge: 304
Registriert: Do, 09.03.2006 12:40

Re: War da was.........?

Beitrag von gohome » Di, 08.01.2008 23:26

Gestern Abend zu gleichen Zeit haben die Gläser geklirrt, heute Morgen gings weiter und jetzt schon wieder!!

Wann kommt wieder der GROße KNALL - oder sind dies die Frühwarnsysteme der DSK????

CEM

Re: War da was.........?

Beitrag von CEM » Di, 08.01.2008 23:27

So bin wieder wach! :shock:
Beben vor ein paar Minuten... nicht so stark wie sonst, aber deutlich spürbar! :evil:
Und ich hatte auch schon wieder vorher so eine Art "Vorahnung" was das angeht... so ein "Gerumpel" im Haus

Hoffentlich war es das für die Nacht... man kann schon fast kein Auge mehr zumachen, vor lauter Angst man wird aus dem Bett geworfen!

Nahbeben>> Lebach/Germany, N of Saarbruecken Q=D Automatic mode Seismogramme
DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP
080108 22:18: 7.00 49.400N 6.700E 1.0* 2.3 0.65s 9/ 5 197

WalterN

Re: War da was.........?

Beitrag von WalterN » Di, 08.01.2008 23:28

Wann kommt wieder der GROße KNALL - oder sind dies die Frühwarnsysteme der DSK????
Beim nächsten großen Knall gibt es bestimmt ein Echo ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von WalterN am Di, 08.01.2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Schnauzevoll
Beiträge: 73
Registriert: Do, 15.11.2007 19:57

Re: War da was.........?

Beitrag von Schnauzevoll » Di, 08.01.2008 23:29

Ja, ich denke auch, das es bald wieder gewaltig bebt.
Unsere Tochter hat mich heute gefragt, wieviele Beben heute waren...sie hat so 3 Stück gezählt und sie hat mir auch erzählt, das sie immer das Gefühl hätte (vor allem nachts) das es vibriert. Das ist mir auch schon öfters so gegangen...auch meine Bekannte hat es mir bestätigt.

CEM

Re: War da was.........?

Beitrag von CEM » Di, 08.01.2008 23:34

@schnauzvoll
das mit dem Vorwarn-Gefühl kann ich nur bestätigen... komische Sache, aber bis jetzt hatten wir schon 3 "Volltreffer" was die Prognosen für das nächste Beben angeht! Da kommt man echt garnicht mehr zur Ruhe!

Yois
Beiträge: 3
Registriert: Di, 11.12.2007 22:19

Re: War da was.........?

Beitrag von Yois » Di, 08.01.2008 23:39

Habe immer schon gedacht ich hätte Hallozitronen, öfters glaubte ich was gespürt zu haben, konnte dann aber nirgens was nachlesen oder in den Nachrichten hören und habe es als Ãœberempfindlichkeit meinerseits abgetan. Aber wie ich jetzt lese werden kleinere Beben gar nicht aufgeführt. Daß beruhigt ja ungemein zu wissen das ich nicht schon am Rad drehe.(Grins)

Antworten