Gestern bei der M'r sin nit so

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Secondhandfuerkinder

Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von Secondhandfuerkinder » Di, 29.01.2008 9:53

Per Zufall bin ich gestern beim Zappen bei der Sitzung der M'r sin nit so hängen geblieben. Lange hab ich ja selbst mitgetanzt und weiß, dass den Politikern immer gerne die Ohren lang gezogen werden. Herr Schönauer, alias Jaques Bistrot hat aber gestern Abend mal so richtig reingehauen und gerde in Richtung Bergbau wurde nicht nur das Gesicht von Herrn Maas ziemlich lang und verkniffen. Lediglich Herr Ulrich hatte später noch gut lachen, der Herr Müller fand so einiges gar nicht wirklich witzig. Ich jedenfalls werde Detlev Schönauer heute noch eine Mail schreiben und mich bedanken und ihm vorschlagen, dass er neben den Schäden an den Häusern, noch die Schäden an den Seelen rausstellen soll.

Secondhandfuerkinder

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von Secondhandfuerkinder » Di, 29.01.2008 10:26

Hat das sonst niemand gesehen? Schade, es wären alle sehr stolz gewesen, dass endlich jemand recht lange und vor laufenden Kameras über das Thema spricht und das richtig sauer.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von merlin » Di, 29.01.2008 11:09

...jo, jetzt ärgere ich mich, dass ich es mir nicht angesehen hab.... :x
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

schlussmitlustich
Beiträge: 60
Registriert: So, 18.11.2007 11:46

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von schlussmitlustich » Di, 29.01.2008 11:24

Jo, war wirklich super! Den sollte man mal für eine Demo engagieren. Und Franz Alt würde ich gerne wieder hören!

Hansibeben
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 17.11.2007 10:53

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von Hansibeben » Di, 29.01.2008 11:39

Den Vortrag fand ich als Bergbaubetroffener supper. MPM konnte nicht immer lachen.

Benutzeravatar
erdbebenopfer
Beiträge: 90
Registriert: Do, 10.11.2005 15:43
Wohnort: Schwarzenholz

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von erdbebenopfer » Di, 29.01.2008 12:00

Im Gästebuch von Detlev Schönauer steht heute der folgende Eintrag:
Liewer Jacques

Im Große unn Ganze hat Mir dei Programm imma gudd gefall! Es iss joo aach toll, das Du aktuelle Theme offgreifschd, awwa das mit de Erdbewe iss net das Wahre!!! Das mache doch schonn de Herr Müller unn de Herr Lehnert von da IGAB!!! Dann hann die wenischdens was se duun, statt Bier se trinke unn an da Hoor erumm se schnibbele!

MEI GUDDA - Isch muss da enns saan: ma muss imma wisse, wo ma här kommd!!! Unn dann stelld ma sei Programm sesamme, unn macht vill Leit glicklich(:-)

Mit freindliche Griess

E Berschmann vonn da Saar


kann man unter http://www.schoenauer.de nachlesen

Secondhandfuerkinder

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von Secondhandfuerkinder » Di, 29.01.2008 12:54

Und schwupps, 2 Gästebucheinträge mehr, ein Schelm wer hier Böses vermutet.

Moritz
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 27.10.2007 14:06

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von Moritz » Di, 29.01.2008 13:28

Hab's durch Zufall gesehen und mich über D. Schönauer ( alias Jacques Bistro ) sehr gefreut.
Im Saal allerdings gab's auch miese Mienen. -- Heiko und andere!!!

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von MarkusOelkern » Di, 29.01.2008 13:38

Mann/Frau sollte aber jetzt das Gästebuch von Dtlef Schönauer, nicht als verbales Schlachtfeld benutzen, Ich denke es reicht mit den Beiträgen die da stehen... :wink:
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

BerniB
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 04.01.2008 22:29
Wohnort: Beckingen

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von BerniB » Di, 29.01.2008 14:57

MarkusOelkern hat geschrieben:Mann/Frau sollte aber jetzt das Gästebuch von Dtlef Schönauer, nicht als verbales Schlachtfeld benutzen, Ich denke es reicht mit den Beiträgen die da stehen... :wink:

Genau so denke ich auch, toll dass er das gestern gebracht hat und wer weiß ob der Eintrag von einem "echten" Bergmann stammt ! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von Manfred_Reiter » Di, 29.01.2008 16:35

Hallo zusammen,

habe eben mit Schönauer telefoniert um auszuloten, ob er evtl. für den
16. Februar ( http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=916 ) zur Verfügung steht.

Er steht den Bergbaubetroffenen zur Verfügung. :-)
- Also wer es nicht gesehen hat - SLS 16. 02. vormerken. :-)

- Programm 15 Minuten - Aber nur für Menschen, die in SLS ein Leibchen tragen. ;-)
Den Rest klären wir heute abend in der Landesvorstandssitzung.

Ãœbrigens - Eddi Zauberfinger und Detlev Schönauer haben den gleichen Webhoster ( http://www.reinhard-heinrich.de/ ) ..... DANKE!
Nein, das ist keine Reklame, das ist Werbung! ;-) - Gell ihr anonymen Schreibern. :-) - Man muss nicht alles verstehen..... :-)
Bild

NORD
Beiträge: 21
Registriert: Do, 26.07.2007 17:47

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von NORD » Di, 29.01.2008 17:14

Die Sendung wurde in Rheinland - Pfalz, Baden - Würtemberg und dem Saarland ausgestrahlt.
Ich fand den Beitrag von Detlev Schönauer suuuuuuper.(saugutt würde der Saarländer saan)
Endlich jemand der unsere Ängste und Sorgen vor großem Publikum anschaulich aufgezeigt hat .

Lieber Detlev weiter so.

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von MarkusOelkern » Di, 29.01.2008 17:19

Ich habe es geahnt und bitte nachhaltig darum diesen Beitrag nur hier zu kommentieren und nicht in Detlefs Gästebuch...
145) Am 29.01.2008 um 15:06 schrieb Bergmann

Muss so eine Müll sein? Stell Dich hinter die verrückten Bergbaugegner! Schau Dir am nachvolgenden Link an, was Politiker, Gewerkschaftler und Bergleute alles an Beleidigungen und Provokationen ertragen müssen!!!

Das Video wird hier http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=942 diskutiert
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
MarkusOelkern
Beiträge: 140
Registriert: Do, 13.12.2007 9:19
Wohnort: Nalbach-Bilsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von MarkusOelkern » Mi, 30.01.2008 6:11

Um jetzt wieder auf das eigentliche Thema zu kommen...

... für alle die die Sendung nicht gesehen haben

Sehr geehrter Herr Oelkern,
die Sendung wird am Samstag, 2.2. von 11.15 bis 14.15 im SR Fernsehen wiederholt.
Sollten Sie trotzdem einen Mitschnitt wollen, .....
Gruß Markus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gestern bei der M'r sin nit so

Beitrag von merlin » Mi, 30.01.2008 6:28

Oder hier in natura..... :D
Manfred_Reiter hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe eben mit Schönauer telefoniert um auszuloten, ob er evtl. für den
16. Februar ( http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=916 ) zur Verfügung steht.

Er steht den Bergbaubetroffenen zur Verfügung. :-)
- Also wer es nicht gesehen hat - SLS 16. 02. vormerken. :-)

- Programm 15 Minuten - Aber nur für Menschen, die in SLS ein Leibchen tragen. ;-)
Den Rest klären wir heute abend in der Landesvorstandssitzung.

Ãœbrigens - Eddi Zauberfinger und Detlev Schönauer haben den gleichen Webhoster ( http://www.reinhard-heinrich.de/ ) ..... DANKE!
Nein, das ist keine Reklame, das ist Werbung! ;-) - Gell ihr anonymen Schreibern. :-) - Man muss nicht alles verstehen..... :-)
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Antworten