hört auf für die IGAB Jugend !

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Jana
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:05

Informationsstand der IGAB-Jugend in SLS

Beitrag von Jana » Sa, 09.02.2008 15:46

Heute hat die IGAB-Jugend in Saarlouis einen Informationsstand aufgebaut.
Die Jugendlichen informierten die Passanten mit verschiedenen Informationsmaterialien über das Thema "Bergbau" und machten Werbung für die Aktion am 16.Februar. Als Zeichen des friedlichen Protests wurden Tulpen an die Menschen verteilt.

Wir können sagen, dass die Informationsveranstaltung sehr gut angenommen wurde und dass sich viele Passanten bezüglich der Auswirkungen des Kohleabbaus bei uns informierten. Vielen Leuten waren die Folgen des Bergbaus nicht bewusst und diese Menschen waren schockiert über die Fakten, die wir ihnen offenlegten.

Ich denke wir können mit der Aktion sehr zufrieden sein, da es uns gelungen ist, die Bergbauproblematik auch über die Grenzen von Nalbach und Saarwellingen öffentlich zu machen.
Wie wir heute feststellen konnten, gibt es immer noch ein großes Informationsdefizit im Kreis Saarlouis, der ja mittlerweile zu großen Teilen auch von diesen ständigen Beben betroffen ist!

Für die IGAB-Jugend ist klar, dass das nicht die letzte Informationsveranstaltung war!

Wir machen weiter und kämpfen GEMEINSAM für unsere ZUKUNFT und unser ZIEL!


Für die IGAB-Jugend: Jana K.
Bild

whitechristmas
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 08.10.2007 17:53

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von whitechristmas » Sa, 09.02.2008 16:35

Hallo Jana, hallo IGAB-Jugend,

tolle Idee und eine gelungene Aktion, super, weiter so...

whitechristmas

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von Frank » Sa, 09.02.2008 16:48

Und noch ein großes Lob an die ca. 30 "kleinen" Helfer, die hier in der Nalbacher Gemeinde heute Morgen rumgegangen sind und Flyer an die einzelnen Häsuer verteilt haben!

Vielen Dank an euch, ihr wart eine wichtige Stufe, um den 16.2 zum Erfolg zu machen!
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Benutzeravatar
Manfred_Reiter
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von Manfred_Reiter » Sa, 09.02.2008 18:35

Hallo Jana, Frank, Pierre, Katharina, Max, ..............................................

habe gerade von Pierre ansatzweise erfahren, dass es wohl eine tolle Aktion war!
Glückwunsch & Danke an alle die mitgemacht haben. Ich konnte leider nicht, da
wir noch einen anderen wichtigen Termin heute hatten. ;-)

Ich freue mich, dass es gut geklappt hat - und vielen Dank auch an Bernhard für
die tolle Belgeitung Eurer Aktion. ;-)
Bild

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von Struppi » Sa, 09.02.2008 18:50

hallo,
also war wirklich eine super gelungene aktion heute , denke wir konnten sehr gut werbung für den 16. machen aber auch für unsere demos :)
auch die meisten bergleute von der dsk waren sehr freundlich, wo ich vorher etwas angst hatte ... eine frau wurde nur ein wenig ärgerlich
ja vielen dank an bernhard super unterstützung !!!
denke weitere infostände werden folgen . :mrgreen:
lg

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von merlin » Sa, 09.02.2008 18:59

...konnte leider auch nicht kommen - hab aber immer an Euch gedacht und gaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen gedrückt :wink:
Ach lasst Euch mal alle knuddeln.....Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

heimatlos
Beiträge: 62
Registriert: Di, 29.01.2008 22:52

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von heimatlos » Sa, 09.02.2008 19:59

Dankeschön an die Igab-Jugend und für ihr Engagement! Wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg!

Benutzeravatar
cb
Site Admin
Beiträge: 238
Registriert: So, 31.10.2004 14:17

Re: Informationsstand der IGAB-Jugend in SLS

Beitrag von cb » Di, 12.02.2008 6:56

Jana hat geschrieben:Heute hat die IGAB-Jugend in Saarlouis einen Informationsstand aufgebaut.
Die Jugendlichen informierten die Passanten mit verschiedenen Informationsmaterialien über das Thema "Bergbau" und machten Werbung für die Aktion am 16.Februar. Als Zeichen des friedlichen Protests wurden Tulpen an die Menschen verteilt.
RACAMA1 hat aus der Veranstaltung vom 09.02. ein Video gemacht. Ansehen kann man sich hier: http://www.myvideo.de/watch/3394103

Jana
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 03.10.2007 16:05

Infostand SLS der IGAB-Jugend

Beitrag von Jana » Di, 12.02.2008 14:03

vielen Dank für das Video ...
Bild

Rumpelstilzchen
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08.01.2008 18:55

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi, 13.02.2008 19:15

Demo am 13.02.08
an den Redner der IGAB-Jugend:
das was dieser Jugendliche heute von sich gegeben hat, war allererste Sahne.
Offen, ehrlich und knallhart auf den Punkt gebracht.
Hut ab und meinen vollsten Respekt.

MiningMadness
Beiträge: 13
Registriert: Di, 29.01.2008 11:16

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von MiningMadness » Mi, 13.02.2008 19:37

Möchte mich auch noch anschließen mit dem Kompliment an den Redner!!!
Danke für dein/euer tolles Engagement! Weiter so!
Gruß aus Saarwellingen und einen bebenfreien Abend an alle :lol:

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von T.G. » Mi, 13.02.2008 20:19

MiningMadness hat geschrieben:Möchte mich auch noch anschließen mit dem Kompliment an den Redner!!!
Danke für dein/euer tolles Engagement! Weiter so!
Bild
Bild
Bild und schöne Grüße aus Körprich
T.G.
Bild

Exillant
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 21.01.2008 13:44
Wohnort: Saarwellingen

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von Exillant » Fr, 15.02.2008 15:43

Hallo IGAB-Jugend.
Wünsch euch für morgen viel Erfolg. Hab da aber mal noch ne Frage bzw. Vorschlag (wenn auch etwas kurzfristig): Gibt es eigentlich IGAB-Buttons, die ihr am Infostand verteilen/verkaufen könnt? Wenn nicht, könnte man ja mal bei den Gemeinden Saarwellingen und Nalbach anfragen, ob man die Buttonmaschine der Jugendpflege ausleihen kann (was bei für jemanden, der schon länger in der Jugendpflege ehrenamtlich aktiv ist, wohl nicht so schwierig sein dürft ;) ), natürlich gerne auch gegen Materialunkosten.

Soviel mal von mir,
bis morgen

Exillant

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von Struppi » Fr, 15.02.2008 23:38

Hallo Exillant
erstmal dankeschön :D also die idee ist an für sich super doch haben bis jetzt noch an etwas für morgen gearbeitet ;-) daher war die zeit doch etwas knapp aber können ja mal nach dem 16. schaun aber gute idee :mrgreen:
lg.

sumsum
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 09.02.2008 22:27
Wohnort: Saarwellingen

Re: hört auf für die IGAB Jugend !

Beitrag von sumsum » Sa, 16.02.2008 16:24

Demo am 13.02.08
an den Redner der IGAB-Jugend:
das was dieser Jugendliche heute von sich gegeben hat, war allererste Sahne.
Offen, ehrlich und knallhart auf den Punkt gebracht.
Hut ab und meinen vollsten Respekt.
Hallo - habe den Kommentar gerade gelesen und will mich dem"Rumpelstilzchen" auch anschließen.
Auch von mir und meinem Mann den vollen Respekt an die IGAB-Jugend.
Der Beitrag hat mir sehr gut gefallen auf der Demo am Mittwoch Abend. :D

Antworten