allgemein situation

Wie das Thema schon sagt... ;)

Moderator: merlin

allgemein situation

Beitragvon solimit » Mo, 25.02.2008 15:03

Was da am Samstag passiert ist, ist echt schrecklich! Ich habe noch kein Beben verspürt, da ich im Raum VK wohne. Dennoch kannn ich es teilweise nachempfinden, wie schrecklich es sein muss, mit Angst um Haus und Hof und natürlich primär mit der Angst um die eigene Gesundheit und besonders die der Kinder, leben zu müssen. Das muss definitiv aufhören! Weiterhin bin ich dennoch der Meinung das die Menschen, die dort ihrer Arbeit nachgehen ,auch Bergbbetroffene sind. Auch dort muss jetzt etwas geschehen! Die Arbeiter trifft auch keine Schuld an Abbaustandort und jetzige Situation! Andere Instanzen hätten früher einschreuíten müssen! Die KLEINEN trifft es immer! Auch die Arbeiter haben Angst! Sozialverträglich kann der Austriit wohl nicht über die Bühne gehen! Klar, bei ca. 9.500(Zulieferbetrieben) Was soll jetzt geschehen? Gibt es eine Lösung?
solimit
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 23.02.2008 20:42

Re: allgemein situation

Beitragvon Tina » Mo, 25.02.2008 15:09

Lösungsvorschläge wurden von der IGAB schon jede Menge gemacht. Leider immer wieder von unseren Volks(ver)tretern und den DSK-Vorständen sowie IGBCE abgelehnt, weil der Bergbau ja "Keine Gefahr für Leib und Leben der Oberflächenbewohner" darstellt. Wären diese Vorschläge vor 2 - 3 Jahren aufgegriffen worden, wäre uns allen viel Leid erspart geblieben. Aber jetzt mus ENDGÜLTIG Schluss sein!!! So geht es auf KEINEN Fall weiter!!! Und wir werden uns ein erneutes Anfahren nicht gefallen lassen, auch wenn uns die Bergbaubeschäftigen, die das Ganze jetzt ausbaden müssen, leid tun. Denn wie immer müssen die "kleinen" ausbaden, was die "Großen" in ihrer übergroßen Gier verbockt haben!!!
Jetzt denken wir in erster Linie an unser Leben und unsere Gesundheit, und die läßt ein erneutes Anfahren von Ensdorf nicht zu!!!
Tina
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach


Zurück zu Plauder- und Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron