niemals Gras drüber !!!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
prokids
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 26.11.2007 14:54

niemals Gras drüber !!!

Beitrag von prokids » Di, 26.02.2008 6:45

Die Ereignisse der letzten Tage stecken uns noch allen in den Knochen, die Nachrichten und Statements überschlagen sich.
Gestern abend sind wir fröhlich mit unseren Fackeln durch Bilsdorf gelaufen..
Wir dürfen dabei aber nie vergessen, welch außerordentliches Glück wir hatten, dass der Samstag keine Menschenleben gefordert hat! Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich vor meinem geistigen Auge die Treppe vor der St. Blasiuskirche sehe oder mir vorstelle, was geschehen wäre, wenn einem Kind ein solcher Brocken auf den Kopf geschlagen wäre.
Für jeden Politiker, der eventuell darauf baut, dass sich mit der Zeit ein kollektives Vergessen einschleicht, die Warnung:
Das Thema "Bergbau" hat bei den Betroffenen ein nachhaltiges Trauma ausgelöst!
Niemand sollte glauben, dass es nach ein paar Wochen möglich sein wird, mit einem weiteren Gutachten unter irgendwelchen Auflagen diesen Wahnsinn wieder anzufangen!!!

Antworten