Dieffler Kirche auch beschädigt?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Bergbaubetroffener
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 24.10.2007 16:17

Dieffler Kirche auch beschädigt?

Beitrag von Bergbaubetroffener » Mi, 27.02.2008 16:41

Weiß jemand genaueres über die Schäden an der Dieffler Kirche? Habe sogar gehört sie soll auch vorübergehend geschlossen sein?
"Das Saarland ohne Bergbau ist ... " ein glückliches Land, meiner Einschätzung nach! [Leicht abgewandelte Aussage nach H. Tönjes]

WalterN

Re: Dieffler Kirche auch beschädigt?

Beitrag von WalterN » Mi, 27.02.2008 17:33

Hallo,

ich wollte vor dem Beben am Samstag in der Dieffler Kirche Fotos machen ... mir wurde vom Köster aber der Zugang verwehrt. Er hätte keine Befugnis mich in die Kirche zu lassen ...

Die Kirche hat innen auch erhebliche Schäden, ob diese Schäden im Zusammenhang mit den Erdbeben stehen, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Außenaufnahmen von der Dieffler Kirche findest Du in diesem Beitrag - klick auf den folgenden Link:

http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=1036

Hier eine Außenaufnahme:

Bild

Antworten