DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon merlin » Di, 04.03.2008 13:47

Bitte schickt mir eine Mail, wer mitfahren will (außer die, die sich Gestern schon in den Bussen angemeldet haben) - damit wir auch genug Busplätze haben. Ich hab nämlich keine Lust, Leute in Saarwellingen stehen zu lassen aufgrund von Platzmangel.............
Anrufen geht auch.....
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon cb » Di, 04.03.2008 14:01

und vergesst nicht:

Die Landtagsdebatte wird am 5.3. von 08.50 bis 13.00 Uhr im SR übertragen. VPS: 08.49

http://www.sr-online.de/fernsehen/1358/ ... 03_05.html

Videorekorder programmieren und genau mitverfolgen wer was zu dem Thema"Zukunft des Bergbaus im Saarland" zu sagen hat.
First, they ignore you.
Then they laugh at you.
Then they fight you.
Then you win.
(M. Ghandi)
Benutzeravatar
cb
Site Admin
 
Beiträge: 236
Registriert: So, 31.10.2004 14:17

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Kalle0815 » Di, 04.03.2008 15:53

Es ist kaum zu fassen, dass hier einige immer noch nicht verstehen, dass die CDU hinter den Bergbaubetroffenen steht!

Habt ihr mitbekommen, was gestern der Lehrbub aus dem saarl. Landtag Herr Heiko Maas gesagt hat???
Ihr müsst auf den ganzen Veranstaltungen die SPD auspfeifen und nich die CDU, z.B. auf dem Schlossplatz als Herr MP Müller, WiMi Rippel, Fraktionschef Schreier, etc. zu Gast waren!

Die SPD hat noch nicht mal Interesse daran zu solchen Veranstaltungen zu kommen!

Überlegt mal euer Vorgehen bezüglich auspfeifen, etc.!
Kalle0815
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 28.02.2008 11:42

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Andi » Di, 04.03.2008 15:57

Wo halten denn die Busse in Sbr?
Am Landtag selbst?
Andi
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 30.01.2008 19:47
Wohnort: Bebengebiet

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon merlin » Di, 04.03.2008 16:38

Soviel ich weiß - ja
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild
Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
 
Beiträge: 1802
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Andi » Di, 04.03.2008 16:44

Kalle0815 hat geschrieben:Es ist kaum zu fassen, dass hier einige immer noch nicht verstehen, dass die CDU hinter den Bergbaubetroffenen steht!

Habt ihr mitbekommen, was gestern der Lehrbub aus dem saarl. Landtag Herr Heiko Maas gesagt hat???
Ihr müsst auf den ganzen Veranstaltungen die SPD auspfeifen und nich die CDU, z.B. auf dem Schlossplatz als Herr MP Müller, WiMi Rippel, Fraktionschef Schreier, etc. zu Gast waren!

Die SPD hat noch nicht mal Interesse daran zu solchen Veranstaltungen zu kommen!

Überlegt mal euer Vorgehen bezüglich auspfeifen, etc.!



Tja...wenn die Äusserungen der Herren ohne "wenn" und "aber" oder "vorläufig"...geendet hätten wäre das Pfeifkonzert bestimmt ausgeblieben.

Und zur SPD: Der Sturm am Wochenende hat "Herrn" Maas schon wieder in die andere Richtung gedreht.... :evil:
Andi
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 30.01.2008 19:47
Wohnort: Bebengebiet

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon ich » Di, 04.03.2008 19:13

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Landtagssitzung morgen einen saarländischen Einschaltrekord haben wird. Jedes Wort dürfte auf die Goldwaage gelegt werden. Umso schlimmer, dass Heiko Maas ohne Not schon im Vorfeld eine gemeinsame Position der Landtagsparteien verworfen hat. Gut ist das vielleicht für seine private nachpolitische Karriere bei welchem Arbeitgeber auch immer - aber mit Sicherheit nicht für das Saarland und die Saarländer. Ein Bärendienst für das Saarland
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild
Benutzeravatar
ich
 
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon kaeferfreund » Di, 04.03.2008 20:45

Andi hat geschrieben:Wo halten denn die Busse in Sbr?
Am Landtag selbst?

Ja die Busse halten am Landtag
kaeferfreund
 
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Arn » Di, 04.03.2008 21:58

Wir brauchen keinen Heiko Maas das ganze läuft an denen vorbei , is auch gut so :)
Das Ende naht
Benutzeravatar
Arn
 
Beiträge: 52
Registriert: Do, 15.11.2007 9:31
Wohnort: Rande Epizentrum

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon UnusualSuspect » Di, 04.03.2008 22:03

Heiko Maas kann mir nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Ich schenke ihm morgen etwas schönes: ein Fähnchen, das sich in der Luft dreht. Der wird sein Lehrgeld nächstes Jahr bezahlen und seine politische Karriere ohnehin beendet "bekommen".
ROCK THE DSK !!!
Benutzeravatar
UnusualSuspect
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 24.11.2007 14:22
Wohnort: Saarwellingen

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Wackelkandidat » Mi, 05.03.2008 8:56

Gegen 8:35 aus der Ferne gesehen:

Bild

Bild
 
Bild
Benutzeravatar
Wackelkandidat
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Manfred_Reiter » Mi, 05.03.2008 9:23

Hallo Wackelkandidat - danke für die Fotos.
So kann man auch in Hermeskeil was sehen. ;-)
Bitte mehr Fotos von Deiner Position! :-)
Bild
Benutzeravatar
Manfred_Reiter
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr, 28.07.2006 11:06
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon WSchaefer » Mi, 05.03.2008 9:40

Ministerpräsident Peter Müller hat die Arbeit der Bürgerinitiative Igab bei seiner Rede im Landtag gelobt!!!
Benutzeravatar
WSchaefer
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

plenum im landtag

Beitragvon wave » Mi, 05.03.2008 10:27

das plenum im landtag wird bis 13:00 live übertragen...
hier der link
http://www.sr-online.de/nachrichten/1458/
wave
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27.02.2008 10:51

Re: DEMO AM LANDTAG - 5.3.2008

Beitragvon Andi » Mi, 05.03.2008 10:37

Also mit dem Treffpunkt Sbr Hbf war ein Schuss in den Ofen.
Bin alleine vom Hbf bis Landtag mit gelber Warnweste marschiert.

Kurz vor St.Johanner Markt, bin ich volle Suppe in die Massen der DSK´ler geraten...
Mir war doch etwas mullmig zu Mute... :D
Hab mich mit einzelnen Unterhalten, alles kein Problem gewesen.

Wir sind Saarländer und vertreten dieselben Interessen und was in den Medien als "Showdown" oder "feindlichen Gruppierungen" bezeichnet wurde ist reine Provokation zwischen den Bergbaubetroffenen und den Mitarbeitern der DSK.
Finde ich sauerei , dass solche Worte vom SR in den Mundgenommen werden!!!!

Zur Demo selbst:
Waren leider!!!! deutlich in der Unterzahl,wären nur hier die 7000 von SLS oder 6000 von der Demo am 24.2 in Saarwellingen angereist....schade... aber dennoch waren die ca.300? (offizielle Zahlen kenn ich net) Betroffenen Lautstark zu hören.

Vielen Dank an alle Angereisten!
Andi
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 30.01.2008 19:47
Wohnort: Bebengebiet

VorherigeNächste

Zurück zu Kohleabbau und Erdbeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron