Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Benutzeravatar
ich
Beiträge: 442
Registriert: Di, 16.08.2005 19:27
Kontaktdaten:

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von ich » Di, 04.03.2008 19:16

Meine bescheidene Meinung dazu:

Entweder versuchen Sie

( x ) Euch, oder
( x ) die Politik, oder
( x )alle zu verarschen
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Tina » Di, 04.03.2008 21:08

ich hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung dazu:
Entweder versuchen Sie
( x ) Euch, oder
( x ) die Politik, oder
( x )alle zu verarschen
Warum VERSUCHEN??? Die MACHENS doch!!! Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass wir sie durchschauen!!!

Suedpol
Beiträge: 134
Registriert: Do, 13.09.2007 19:10

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Suedpol » Di, 04.03.2008 21:39

Hallo Tina
Tina hat geschrieben:
ich hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung dazu:
Entweder versuchen Sie
( x ) Euch, oder
( x ) die Politik, oder
( x )alle zu verarschen
(. .)IGAB
Warum VERSUCHEN??? Die MACHENS doch!!! Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass wir sie durchschauen!!!
habe mir erlaubt, die Abstimmung von "ich" richtig zu stellen. ;-)

Benutzeravatar
UnusualSuspect
Beiträge: 111
Registriert: Sa, 24.11.2007 14:22
Wohnort: Saarwellingen

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von UnusualSuspect » Di, 04.03.2008 22:12

Den Mist haben sie überall verteilt, ausser in den Katastrophengemeinden. Im Homburger Raum hat die auch jeder Haushalt bekommen, so funktioniert das halt. Das die IG BCE auch viele Betroffene vertritt, scheint sie vergessen zu haben. Eine Schande ist das, mehr kann ich dazu nicht sagen.
ROCK THE DSK !!!

Benutzeravatar
gemeinsamerkampf
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 03.03.2008 21:38

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von gemeinsamerkampf » Mi, 05.03.2008 1:46

Suedpol hat geschrieben:Hallo gemeinsamerkampf
aber das in der Primsmulde nicht auf den Doppelstreb verzichtet wurde ist unter aller SAU
und das Gruben bei der die Kohle unter unbebautem Gebiet liegt geschlossen wurden ...
und warum wurde der Blasversatz abgeschafft, der ist nicht zu teuer das ist bloß eine faule Ausrede
Dass an der Saar "gegen jede bergmännische Vernunft" Kohle gemacht wird, wurde mir schon mehrfach aus Deinen Kreisen berichtet.
Deshalb aber auch meine Frage: Warum hast Du Dich nicht früher hier gemeldet?
bin leider erst am Dienstag auf eure Seite gestossen wenn ich schon früher darauf gestossen wäre hätten wir schon früher zusammen kämpfen können
merlin hat geschrieben:.und was kann bzw soll man gegen so einen Unsinn tun............
ich gehe seit drei Jahren gegen diese Politik auf die Straße mit der Montagsdemo Saarbrücken und die Montagsdemo kommt auch heute zum Landtag wie immer mit dem "Offenen Mikrofon" das ist die Stimme des Volkes
Kannst Du verstehen, was in einem vorgeht, der weiss, dass er von einem Konzern verarscht wird.
Dein Konzern unterscheidet sich in NICHTS von den übrigen Profitmaximierern.
das kann ich gut nachvollziehen
aber in Deutschland herrschen die Konzerne und Banken nicht die Pokitiker
Entweder versuchen Sie Euch, oder die Politik, oder alle zu verarschen.
den kleinen Mann wollen sie verarschen wie in den Massenmedien

Benutzeravatar
gemeinsamerkampf
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 03.03.2008 21:38

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von gemeinsamerkampf » Mi, 05.03.2008 2:00

naturfreund hat geschrieben: Die IBGCE versucht nur ihren eigenen Hals zu retten und die EVONIK hat heute bereits in Essen sehr deutlich gesagt, dass von ihrer Seite aus keine Hilfen zu erwarten sind weder für die Bergleute noch für die Betroffenen !!!
Die haben euch quasi schon abgeschrieben!
Lasst euch nicht weiter vor den Karren der IGBCE spannen
, die haben auch ohne euch noch genügend Mitglieder im Saarland. Lasst uns gemeinsam diesen Kampf angehen und die Politik dazu bringen, dass alle Anstrengungen unternommen werden um euch eine neue Perspektive zu geben.
sorry wegen Doppelpost aber ich kann nicht edit weil mein voriger Beitrag noch nicht veröffentlicht ist
Eine Gewerkschaft ist nur so stark wie ihre Mitglieder
aber wenn die Gewerkschafts-Führung > Schafschuhversteckler sind heisst das nicht das die MItglieder immer auch das wollen was die Spitze will
1997 wurden wir auch von der Führung verarscht

Maya
Beiträge: 56
Registriert: Di, 22.01.2008 18:51
Wohnort: Hülzweiler

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Maya » Mi, 05.03.2008 11:56

Gestern Abend war ein Bergmann bei uns vor der Tür (Hülzweiler), hat einen Flyer da gelassen und wollte Unterschriften sammeln. Wir haben uns ein bißchen mit ihm unterhalten, das war ok. Sie trauen sich also doch auch in die betroffenen Gebiete. Waren die sonst noch irgendwo?

Benutzeravatar
WSchaefer
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von WSchaefer » Mi, 05.03.2008 12:41

Schaut Euch mal an, was dieser nette Herr geschrieben hat!
Er ist 2. Vorsitzender der IGBCE Ortsgruppe Niederlinxweiler /Oberlinxweiler:
http://www.igbce-nlw-olw.de/
und hier seine Meinung zum ABBAUSTOPP:
http://home.arcor.de/igbce-nlw-olw/abbaustopp.pdf

W. Schäfer

ullids
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 11.01.2008 13:05
Wohnort: Bilsdorf

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von ullids » Mi, 05.03.2008 13:02

Hallo, ich sehe nur weiss. Er hatt wohl keine Meinung???? :lol:

Struppi
Beiträge: 128
Registriert: So, 18.11.2007 21:32
Wohnort: Saarwellingen

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Struppi » Mi, 05.03.2008 13:22

Hallo
bei mir in der Firma ging gerade ein Flyer der IGBCE umher.
Man soll unterschreiben dass der Bergbau im Saarland weiter geht !
Ich werde den Wisch nicht unterschreiben, sowie meine ganze Abteilung !
Jetzt versuchen sie das Land zu spalten und die Zulieferer unter Druck zu setzen

Eine Schande ! Mir fehlen die Worte !

Zorro
Beiträge: 43
Registriert: Do, 06.09.2007 7:12

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Zorro » Mi, 05.03.2008 13:29

Wenn der Kohleabau weitergehen soll, übernimmt dann auch die IG BCE die Verantwortung, wenn ein weiteres schweres Edbeben dann auch Menschenopfer fordert??? :evil: :evil:

Frank
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 15.09.2007 11:59
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Frank » Mi, 05.03.2008 13:43

Diese "Gewerkschaft" spielt weiterhin mit der Verzweifelung der eigenen Mitglieder! Werdet doch endlich wach, tretet dem Laden aus, nur so könnt ihr Druck auf den dicken Auswirken!!!! Vielleicht kommt er dann wieder aus Bronders Speisekammer raus und merkt das er den Mitglieder verpflichtet ist...und nicht weiterhin "Augenzuschmiertaktik" ...
Und dann noch dieser Spalter von Lafontaine...bei dem fehlen mir nur die Worte... wenn die Bergbaubetroffenen heute morgen nur 1 Demonstranten mehr auf ihrer Seite gehabt hätten als die Bergleute, dann hätte er dort seinen Drachen steigen gelassen und seine Propaganda verbreitet, die keinem nutzt!
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von merlin » Mi, 05.03.2008 13:55

Hab zwar was anderes im Netz gesucht - aber "zufällig" (es soll ja keine Zufälle geben) das gefunden. Ist zwar viel zu lesen - aber selbst beim überfliegen bekommt man den Plan. Soviel zu IGBCE und EVONIK

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hint ... ik/715540/
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von Tina » Mi, 05.03.2008 15:16

merlin hat geschrieben:Hab zwar was anderes im Netz gesucht - aber "zufällig" (es soll ja keine Zufälle geben) das gefunden. Ist zwar viel zu lesen - aber selbst beim überfliegen bekommt man den Plan. Soviel zu IGBCE und EVONIK
Ist diese "Schenkung" eigentlich nicht gesetzeswidrig? Das ist doch gegen jeden Anstand!!! Aber so sind wir es ja von den beiden gewöhnt :x

Benutzeravatar
WSchaefer
Beiträge: 525
Registriert: Mi, 12.12.2007 10:40

Re: Flyer der IG BCE am 3.3. in SB

Beitrag von WSchaefer » Do, 06.03.2008 1:59

Ein sehr lesenswerter Artikel!

Aus dem o. g. Text:

"Das Geschäft mit den Bergmanns-Wohnstätten
Wie die IGBCE und Evonik über Nacht um ein paar hundert Millionen reicher wurden
Von Peter Lautsch
Im Jahr 1920 wurde der heutige Immobilien-Riesen THS, die Treuhandstelle für Bergmannswohnstätten, gegründet. Nach 87 Jahren der staatlichen Förderung des Bergarbeiterwohnungsbaus zog sich der Bund aus dem Geschäft zurück. Die 80.000 Wohnungen gehören jetzt der Gewerkschaft IGBCE und der Evonik Industries AG, also der ehemaligen Ruhrkohle. Die will an die Börse. Das könnte böse Folgen für die Bergarbeiterwohnungen haben....
Etliche Bundestagsabgeordnete sind sicher, dass der THS-Vergleich sehr wohl mit dem Stillhalten der Gewerkschafter beim Kohleausstieg zu tun hat. Sie gehen davon aus, dass die Privatisierung von fast 80.000 Wohnungen zu Gunsten von IGBCE und Evonik wesentlich dazu beigetragen hat, das Ende der Steinkohle ohne große Proteste beschließen zu können....
Zudem wird das Vermögen künftig nicht für den Wohnungsbau eingesetzt, sondern zur Hälfte für den Börsengang der Evonik. Und die andere Hälfte des milliardenschweren Immobilienvermögens gehört jetzt der IGBCE, obwohl das der THS-Gesellschaftervertrag nach Auffassung von Otto Fricke so niemals vorgesehen hatte. Für den Vorsitzenden des Haushaltsauschusses des Deutschen Bundestages, ist es ein Kuhhandel auf Kosten der Allgemeinheit:
Faktisch bedeutet jeder Verkauf unter Wert oder jeder Anteilsverkauf unter Wert für jeden deutschen Steuerzahler, dass das, was ihm an Vermögen über den Bund gehört, verscherbelt worden ist und er damit auf mehr Schulden sitzt beziehungsweise ihm beim nächsten Mal schon wieder Steuererhöhungen drohen. Das heißt also: der Bund hat das Geld des Steuerzahlers verscherbelt."

Wirklich ein Skandal!
S. und W. Schäfer

Antworten