von Rabilein » Mi, 12.03.2008 11:47
Wie wir ja alle gesehen, gehört und gelesen haben, geht der allgemeine Tenor doch in die Richtung, dass das schließen des Bergwerks Ensdorf letzt endlich folgenden Personen in die Schuhe geschoben werden soll.
1. Einem Frisörmeister
2. Einem Liedermacher
3. Einem Kabarettisten
4. Und einem Ministerpräsidenten
Was heißt das letzt endlich. Oder wer ist den verantwortlich, dass zum Beispiel Hunderte von Bergmannsfrauen mit ihren Kindern beim Peter Müller eine Demo veranstalten. Hat denen den niemand gesagt, das eigentlich die Fa. DSK/RAG die Verantwortung für diese jahrelangen Schikanen und der letzt endlichen Schließung des Bergwerks zu tragen hat. Oben genannte Leute, währen schon vor langer, langer Zeit zufrieden gewesen, wenn man sich frühzeitig auf eine vernünftige und funktionstüchtige Abbaumethode geeinigt hätte. Das heißt Abbau „Ja“ aber ohne Beben und Spätschäden. Dafür aber, hatten diese raffgierigen DSK/RAG- Bosse keine Ohren. Genau das Gegenteil haben sie jahrelang getan. Nun haben sie den Salat und sind nicht einmal Manns genug, ihren Mitarbeitern zu erklären in welche Scheiße sie sich selbst reingeritten haben und geschweige denn, dafür gerade zu stehen. Nein, im Gegenteil, in genau die andere Richtung wird propagandiert. (Goebbels läst grüßen)
Die Bergbaubetroffenen sind an allem Schuld!
Dies läst man so im Raum stehen und lacht sich sehr wahrscheinlich einen. In keiner Zeitung, oder keinem Fernsehbericht ist zu lesen oder zu hören, das die Hauptschuldigen in den Manageretagen der DSK/RAG sitzen. Statt dessen, läst man es zu, das sich Bergleute und Bergbaubetroffene gegenseitig in die Haare kriegen. Mit welchem Bergmann, soll ich denn noch solidarisch sein? Wenn ich permanent, (in vielen Foren zu lesen) mit deren geistigen Dünnschiss- Ergüssen konfrontiert werde. Ich weis, nicht alle sind so. Aber, die meisten, haben doch immer noch einen totalen Informationsdefizit und werden aufgehetzt. Allen voran, Aufhetzer Nr. 1 ist die IG BCE. Das ist aber anscheinend von der DSK/RAG – Führung so gewollt. Denn solange sich die kleinen Leute streiten, solange haben die Zeit ihre Kohle nach Lichtenstein zu schaffen oder neue Babys, wie beispielsweise: Firmen wie „Evonik“ auf die Welt zu setzten.
An alle DSK/RAG Bosse!
Bitte klärt euere Mitarbeiter über die von euch verfahrene Situation auf und steht auch gerade, für den Scheiß, den ihr Jahrelang gebaut habt.
Geschafft? Ja, Bergbau ist Geschichte! 