À propos Kommunikationspanne

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
steach
Beiträge: 25
Registriert: Di, 04.03.2008 7:07
Wohnort: Saarwellingen

À propos Kommunikationspanne

Beitrag von steach » Sa, 08.03.2008 11:59

Heute morgen sieht man mal wieder wie unser Medien recherchieren.

Kommunikationspanne bei der Regionaldirektion!!!!!

Oberpfeiffen!!!

Jeder der über dem "Einzeller" hatte sich schon längst über die gemeldenten 4147 Kurzarbeitsanträge gewundert.
Nun hat es doch tatsächlich mehrere Tage angedauert, bis der große Bluff mal wieder revidiert worden ist.
Was arbeiten denn dort für Menschen???

Naja bei der SZ arbeiten ja auch immer mehr und mehr SMS-Reporter.
Die Professionalität dieses Blattes ist ja schon lange über die "Saar" ähh...Wupper!!!

kaeferfreund
Beiträge: 121
Registriert: Do, 01.11.2007 10:17

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von kaeferfreund » Sa, 08.03.2008 21:09

Vielleicht könnten die Superredakteure der SZ einmal recherchieren, wieviel Arbeitnehmer das Bergwerk Saar tatsächlich hat!!! Und wenn sie schonmal Forschen sind, wäre ein Vergleich der Situation eines "normalen" Arbeitslosen zu "arbeitslosen" Bergleuten für ihre Leser von höchstem Interesse!!!

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von merlin » Sa, 08.03.2008 21:12

Die Zahlen in "Daten der Woche" von dem Menschen von der IHK waren auch sehr interessant.......
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von seabeben » Sa, 08.03.2008 21:32

...kann jemand besagt Zahlen einstellen?Ist bestimmt für manch einen interessant :wink:
Danke,Sea

Hansi
Beiträge: 180
Registriert: Do, 09.11.2006 13:50
Wohnort: Saarwellingen

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von Hansi » Sa, 08.03.2008 21:40

Habe die Zahlen gerade unter "Das Spiel mit den Zahlen" unter "Politik" erwähnt...
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von T.G. » Sa, 08.03.2008 21:46

seabeben hat geschrieben:...kann jemand besagt Zahlen einstellen?Ist bestimmt für manch einen interessant :wink:
Danke,Sea
also vorab hier ein Bericht dazu; http://av.sr-online.de/index.php?a=9196
O-Ton zur Bergbaukrise, Heino Klingen, IHK

Der Rest ist in der Wiederholung der Daten der Woche zu sehen. Einen Link dazu gibt es zur Zeit leider noch nicht.
Daten der Woche
Samstags von 19.15 bis 19.45 Uhr
(Wiederholungen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 0.00 Uhr und am darauffolgenden Montag um 12.00 Uhr)

Wenn ich Herrn Klingen richtig verstanden habe sind ca.900 Bergleute in andere Arbeit zu vermitten.
Laut Klingen werden alleine in NRW in den Bergwerken über 1000 Bergleute gebraucht.

T.G.
Bild

seabeben
Beiträge: 86
Registriert: Do, 08.09.2005 13:15

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von seabeben » Sa, 08.03.2008 21:56

Danke :)
Na,das spricht doch für relativ ruhige See mit wenig Wellengang...da wird seabeben zu calmsea...

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von Tina » Sa, 08.03.2008 22:15

Kann es sein, dass die dem Klingen sehr schnell die Kabel gekappt haben? Oder ist das nur ein Zusammenschnitt? Auf jeden Fall fand ich den Beitrag sehr kurz und dann direkt die Ãœberleitung zu DLRG. Oder seh ich das falsch?

Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 525
Registriert: Do, 03.03.2005 17:08

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von T.G. » Sa, 08.03.2008 22:29

Tina hat geschrieben:Kann es sein, dass die dem Klingen sehr schnell die Kabel gekappt haben? Oder ist das nur ein Zusammenschnitt? Auf jeden Fall fand ich den Beitrag sehr kurz und dann direkt die Ãœberleitung zu DLRG. Oder seh ich das falsch?
Nabend Tina,
du siehst das falsch. Ist nur ein Zusammenschnitt.

Der Rest ist in der Wiederholung der Daten der Woche zu sehen. Einen Link dazu gibt es zur Zeit leider noch nicht.
Daten der Woche
Samstags von 19.15 bis 19.45 Uhr
(Wiederholungen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 0.00 Uhr und am darauffolgenden Montag um 12.00 Uhr)

T.G.
Bild

Benutzeravatar
merlin
Gute Fee
Beiträge: 1801
Registriert: Mi, 29.03.2006 5:24
Wohnort: Saarwellingen

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von merlin » Sa, 08.03.2008 22:29

...im Original hab ich es nicht gesehen - aber online ist immer so seltsam. Am besten um 0.00 guggen oder am Montag um 12.00... :wink:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul



Bild

Tina
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 24.03.2006 15:48
Wohnort: Nalbach

Re: À propos Kommunikationspanne

Beitrag von Tina » Sa, 08.03.2008 22:32

DANKE

Antworten