Fauler Kompromiss

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Moritz

Fauler Kompromiss

Beitrag von Moritz » Di, 27.11.2007 10:47

1. Dieser "Kompromiss" ist so faul, dass er gen Himmel stinkt!!!
Erst wird in dem einen Streb die Abbaugeschwindigkeit erhöht, später (nach nur 2 Monaten!!!) kommt der zweite Streb hinzu. Von einer Reduzierung der Abbaugeschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt ist keine Rede.
Im Klartext: Es wird dann noch schneller als bisher abgebaut mit allen bekannten Folgen.

Das kann doch nicht wahr sein!!!

2. Die DSK glaubt doch selbst nicht, dass dann die Beben aufhören. Sollte sie tatsächlich davon überzeugt sein, müsste man Strafantrag gegen die DSK stellen, weil sie nicht schon vorher etwas gegen die Beben unternommen hat. Bisher hat sie nämlich behauptet, alle Möglichkeiten zur Reduzierung der Beben ausgeschöpft zu haben. Nun will man plötzlich eine Möglichkeit gefunden haben.

Die Menschen in der Primsmulde, desgleichen die saarländische Politik ( ich meine ausdrücklich die Politiker aller Parteien!!!) werden auf den Arm genommen.

Frage an die Politik: Wollt ihr Euch wirklich so auf der Nase herumtanzen lassen??? Wenn ihr noch einen Funken Stolz habt (eine der wichtigsten Tugenden der Saarländer!!!), so müsst ihr der DSK diesmal einen Denkzettel verpassen, von dem sich diese Herren nicht mehr erholen.
Ihr müsst endlich zeigen, wer Herr im "Hause Saarland" ist!!! Wenn nicht dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht mehr ernst genommen werdet!!!
Aber auch die Gerichte müssen endlich einsehen, dass es höhere Rechte gibt als das Bergrecht.

kaeferfreund

Re: Fauler Kompromiss

Beitrag von kaeferfreund » Di, 27.11.2007 12:00

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wo bleibt denn der Aufschrei der Partei der "kleinen Leute", ich meine die SPD??
Ist sie bereits eine Partei der Großkonzerne?? Die Antwort kann jeder bei den Wahlen geben.
Wenn Maas und Comercon Rückgrat hätten, würden sie aus diesem Land fluchtartig verschwinden.
Ich habe die Namen bewußt ohne das Wort "Herr" geschrieben, weil sie keine sind.

Antworten