Neues Mitglied gegen die DSK

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
Maschin
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 26.11.2007 19:28
Wohnort: Schwarzenholz

Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von Maschin » Di, 27.11.2007 8:41

Hi Leute!
Wohne seit kurzem im Bebengebiet.Was sich gestern ereignet hat ist schon der Hammer.2 Beben an einem Tag.Das geht gar nicht :evil: :twisted: :cry: .Bin selbst ein ehmaliger Bergmann.Doch jetzt reichts :evil: :evil: :evil: .Laß euch von der DSK nicht verarschen.Der vorgeschlagene Kompromiß von Heute ist nur fauler Zauber.Er wird nichts bringen.Das weiß ich aus eigener Erfahrung.Wenn es demnächst zu einem Todesfall kommt (herabfallende Ziegel ect.), dann wird die Bombe platzen.Auf meine Unterstützung könnt ihr euch verlassen!!!!!!!!
Ich fordere alle Verantwortlichen, die diesen Wahnsinn noch weiter unterstützen auf, den Abbau zu stoppen (einschließlich Herrn Peter Müller (noch amtierender Ministerpräsident des Saarlandes))!!!!!!!!!!!!!!!

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von Salodrie » Di, 27.11.2007 9:57

willkommen im club. du sprichst mir aus den herzen.
Bild

WalterN

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von WalterN » Di, 27.11.2007 11:29

Hallo Maschin,

herzlich Willkommen bei uns.

Eine Frage, Du sagst Du bist Bergmann: Werden die Beben durch Sprengungen des "alten Mannes" ausgelöst?

Zeitliche Übereinstimmungen lassen ein Regelwerk erkennen ... also manuelle Beeinflussung durch den Mensch.

Benutzeravatar
Maschin
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 26.11.2007 19:28
Wohnort: Schwarzenholz

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von Maschin » Di, 27.11.2007 18:22

Hi Walter!
Zuerst: Ich war Bergmann!!!!!!
Die Beben werden nicht durch Sprengungen des alten Mannes ausgelöst.Der "Alte Mann" wird nicht gesprengt.In unserem Falle liegt die Besonderheit darin, das über dem Abbaugebiet eine Sandplatte liegt.Wird jetzt im Streb abgebaut und die Schutzschilde werden gerückt, bricht der "Alte Mann" hinter den Schilden zusammen.Normalerweise muß der Leerraum hinter den Schilden verfüllt werden.Ist aber zu teuer.Bricht die darüberliegende Sanplatte entstehen starke Spannungen, die sich dann in Beben äußern.Würde sich normales Gestein darüber befinden, wäre alles nicht so schlimm.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen den ganzen Wahnsinn ein wenig zu verstehen.

Bis dann Maschin


Stoppt den Bergbauwahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!!!!!!!!!!!!!!

WalterN

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von WalterN » Di, 27.11.2007 20:12

Hi Maschin,

erstmal vielen Dank für Deine Ausführungen - DANKE !!!

Unabhängig ob Sprengung oder ob die Schutzschilde abgeräumt werden ... in diesem Fall ist der Abbau "grob fahrlässig" und somit unter Strafrechtlichen Gesichtspunkten neu zu bewerten ... dann sind die Beben nämlich nicht in erster Linie von Spannungen im Gebirge verursacht, sondern manuell durch das Verschieben der Schutzschilde nach vorn und dem Einstürzenlassen des alten Mannes ... die Beben wären somit zu verhindern, wenn verfüllt würde und somit grob fahrlässig - strafrechtlich relevant ... 100 Jahre Bau ... :mrgreen:

WalterN

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von WalterN » Di, 27.11.2007 20:40

Hi Maschin,

ich muß nochmal nachbohren ... kannst Du dem zustimmen, das die bergbaubedingten Erdbeben vermeidbar wären, wenn

1. der alte Mann verfüllt würde?

Gruß Walter Bild

Benutzeravatar
Maschin
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 26.11.2007 19:28
Wohnort: Schwarzenholz

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von Maschin » Mi, 28.11.2007 9:34

Hi Walter!
Zuerst Danke an alle die gestern in Saarwellingen waren.Man sieht, es werden immer mehr Menschen.
Zu deiner Frage:
Ich bin kein Geologe.Könnte sein, wenn man noch mehr Maßnahmen unter Tage trifft (sprich richtig verfüllen), daß es dann weniger wird.Bin nicht vor Ort und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Das Hauptproblem bleiben aber die riesigen Sandsteinplatten über dem Abbaugebiet.Deswegen kann es nur heißen "Sofortiger Abbaustop"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und keinen faulen Konpromiß.

Mein Aufruf an alle Betroffenen: Kämpft weiter so wie bisher.Versucht noch mehr Leute zu bewegen, zu den Demos zu kommen.

Bis bald Maschin

hansinator1
Beiträge: 227
Registriert: Fr, 19.10.2007 1:30
Wohnort: 0 Linie

Re: Neues Mitglied gegen die DSK

Beitrag von hansinator1 » Do, 29.11.2007 5:14

Dann war mein Beitrag mit " Auf Sand gebaut" ja nicht so weit weg, habe halt durch unsere Großbaustelle einige Erfahrungen sammeln dürfen.
Auch von mir DANKE für die Ausführungen, verstehe so langsam wie es zusammen kommt.

LG: HansiNator1
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

Antworten