Nachrichten von SR-Online und Videotext / Presseberichte
Moderatoren: merlin, ForenAdmin
-
Re: Nachrichten von SR-Online und Videotext / Presseberichte
http://wirtschaft.t-online.de/c/15/27/8 ... 78110.html
Wärmste Grüße , der nächste Winter kommt bestimmt.....
Kalle, (Kohleheizungsbetreiber)
Wärmste Grüße , der nächste Winter kommt bestimmt.....
Kalle, (Kohleheizungsbetreiber)
- merlin
- Gute Fee
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 88795.html
...wie wäre es, wenn wir mal auch an unsere Kinder und Kindeskinder denken......
...wie wäre es, wenn wir mal auch an unsere Kinder und Kindeskinder denken......

Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

haue ich ihnen aufs Maul

-
@Kleiner König Kalle Wirsch
Kohleheizungsbetreiber. Wieviele gibt es denn noch davon?
Wieviele Kumpel heizen denn noch mit Kohle?
Warum ist das so?
Wer mal mit Kohle heizen musste, der weiss es ganz genau.
Kommen jetzt mal wieder ein paar dazu?
Nicht lange, wetten!
Gas, Erdöl, Kohle, Atom - ein Kartell! Ein Machtspiel! Ein
paar Super- Reiche und viele Deppen.
Eine Super- Verarsche!
Und Kalle merkt nichts davon?
Armes progandagesteuertes Deutschland!
pks
Kohleheizungsbetreiber. Wieviele gibt es denn noch davon?
Wieviele Kumpel heizen denn noch mit Kohle?
Warum ist das so?
Wer mal mit Kohle heizen musste, der weiss es ganz genau.
Kommen jetzt mal wieder ein paar dazu?
Nicht lange, wetten!
Gas, Erdöl, Kohle, Atom - ein Kartell! Ein Machtspiel! Ein
paar Super- Reiche und viele Deppen.
Eine Super- Verarsche!
Und Kalle merkt nichts davon?
Armes progandagesteuertes Deutschland!
pks
-
Kohle für die Kohle
Von Jutta Hoffritz | © DIE ZEIT, 05.06.2008 Nr. 24
Aus dem Zechen- und Mischkonzern RAG wurde Evonik. Nun wurde er teilweise an Finanzinvestoren verkauft, um mit dem Erlös die Altlasten des deutschen Bergbaus zu bezahlen. Der Beginn einer Zerschlagung?
http://www.zeit.de/2008/24/Evonik?from=rss
Von Jutta Hoffritz | © DIE ZEIT, 05.06.2008 Nr. 24
Aus dem Zechen- und Mischkonzern RAG wurde Evonik. Nun wurde er teilweise an Finanzinvestoren verkauft, um mit dem Erlös die Altlasten des deutschen Bergbaus zu bezahlen. Der Beginn einer Zerschlagung?
http://www.zeit.de/2008/24/Evonik?from=rss
-
Komisch, da ist ja gar kein Kraftwerk aus dem Saarland dabei. Wenn da mal nicht der P.M., die Kirche oder der Lafontaine ihre Finger im Spiel hatten.merlin hat geschrieben:http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... 88795.html
...wie wäre es, wenn wir mal auch an unsere Kinder und Kindeskinder denken......![]()
Dreamer
- merlin
- Gute Fee
............die Antwort war mal wieder typisch............. 

Lieber Gott… gib mir die Weisheit
haue ich ihnen aufs Maul

haue ich ihnen aufs Maul

-
...ebenso typisch, wie die Tatsache, dass jeder, der sich nicht eindeutig "pro Bergbaubetroffene" äussert, hier vielen üblen Angriffen und Beleidigungen ausgesetzt ist (siehe div. SPD-Politiker, div. CDU-Politiker, die Linke, Kirche, PM, diverse Kommunalpolitiker, Evonik, RAG, Gewerkschafter, Gutachter, Bergleute, auch diejenigen, die mehrfach ihr Bedauern gegenüber den Betroffenen äusserten, usw., usw, usw)
MfG Dreamer
MfG Dreamer
-
was erwartest du? über jahre hat jede der vorgenannten gruppen auf ihre ganz eigene art mit dafür gesorgt, dass die demokratischen grundrechte der betroffenen nicht mehr existent waren. sogar das leben der menschen wurde leichtsinnig aufs spiel gesetzt. mehr als über die meinungsfreiheit einen spiegel vorhalten war für uns nie drin. auch heute definiert sich soziale verträglichkeit ausschliesslich einseitig. wer kümmert sich denn um die reisbacher? keine s..
-
Salodrie hat geschrieben:was erwartest du? über jahre hat jede der vorgenannten gruppen auf ihre ganz eigene art mit dafür gesorgt, dass die demokratischen grundrechte der betroffenen nicht mehr existent waren. sogar das leben der menschen wurde leichtsinnig aufs spiel gesetzt. mehr als über die meinungsfreiheit einen spiegel vorhalten war für uns nie drin. auch heute definiert sich soziale verträglichkeit ausschliesslich einseitig. wer kümmert sich denn um die reisbacher? keine s..
Ich erwarte in diesem Forum gar nix, ich teile lediglich meine Meinung mit und diskutiere, was erwartest Du von mir?
- T.G.
RAG-Aufsichtsrat stimmt der Bergbauplanung bis 2012 zu
RAG-Aufsichtsrat stimmt der Bergbauplanung bis 2012 zuReinhold hat geschrieben:Juhu! Nächste Woche wird der RAG-Aufsichtsrat verkünden, dass wir spätestens 2012 (vermutlich jedoch noch früher) von dem "Schwarzen Übel" befreit sein werden!
09.06.2008 - Stilllegungen der Bergwerke Ost und Saar
Herne. Der Aufsichtsrat der RAG Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung nach ausführlicher Diskussion die Bergbauplanung bis 2012 verabschiedet. Sie war notwendig, um den im Steinkohlefinanzie¬rungsgesetz festgeschriebenen Auslaufprozess des deutschen Steinkohlenbergbaus umzusetzen.
Den Bericht findet man auf der RAG Seite http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/n ... ewsid=2229
Hört auf!
Hört viel früher auf!
Lasst Reisbach leben!
T.G.

-
@Dreamer:
Was erwartest DU davon, in diesem Forum deine Phrasen runterzudreschen?
Was willst DU damit bezwecken?
Mir ud bei weitem nicht mir scheint es, dass DU hier nur eins vorhast und zwar reine Provokationsarbeit zu leisten!
Genauso wie es der Onkel Oskar schon immer macht.
Mit Fakten hast DU hier nich kein einziges Mal geglänzt.
Du beschreibst Deine Aktivitäten hier als Mitdiskutieren, sorry aber das was DU da so schreibst, hat mit Diskussion auch im weitesten SInne nichts zu tun.
Es ist auch keinerlei vergleichbar mit dem Versuch, kontrovers zu denken und zum kontroversen Analysieren zu anzuregen.
Deine Worte sind einfach nur primitive Gewerkschaftsphrasen und vom Niveau mindestens so flach wie das Gestammel von der Heulsuse.
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
Mir ud bei weitem nicht mir scheint es, dass DU hier nur eins vorhast und zwar reine Provokationsarbeit zu leisten!
Du beschreibst Deine Aktivitäten hier als Mitdiskutieren, sorry aber das was DU da so schreibst, hat mit Diskussion auch im weitesten SInne nichts zu tun.
Es ist auch keinerlei vergleichbar mit dem Versuch, kontrovers zu denken und zum kontroversen Analysieren zu anzuregen.
Deine Worte sind einfach nur primitive Gewerkschaftsphrasen und vom Niveau mindestens so flach wie das Gestammel von der Heulsuse.
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan
-
Kannst Dir gerne die Mühe machen, alle meine Posts zu lesen, um Dir ein gescheites Bild zu machen.Joerg hat geschrieben:@Dreamer:
Aber was schreibe ich, jemand der eine vorgefertigte Meinung hat und der in erster Reihe bei Beschimpfungen aller möglichen Instituionen (Kirche) steht, legt wohl keinen Wert auf Meinungsaustausch.
Was hat der Meinungsaustausch uim Übrigen mit dem Ausgang der nächsten Wahlen zu tun? Ich weiss schon was ich zu wählen habe, auch wenn Du schon seit langem Wahlkampf machst, würde ich mir gerade von Dir in dieser Hinsicht keine Ratschläge geben lassen. Ich mache meine Entscheidung bestimmt nicht von der Situation im Bergbau abhängig, Parteien, die meinen, sie könnten mit Pro-Bergbau-Sprüchen Stimmen sammeln, sind bei mir an der falschen Adresse.
Da schaue ich schon eher nach dem Gesamtkonzept.
Du wähst offensichtlich nur nach einem Gesichtspunkt, meinen Segen hast Du, hoffentlich ärgerst Du Dich nicht später darüber.
Ich war nach der Erschütterung im Februar der festen Meinung, ich hätte meine letzte Schicht unter Tage gemacht, das dem nicht so ist, kann man der Politik, den Gewwerkschaften oder auch dem RAG-Konzern vorwerfen, aber doch nicht ernsthaft der Kirche oder dem kleinen Bergmann, der froh ist, noch einen Job zu haben.
MfG Dreamer
- T.G.
Schicht im Schacht
Die Zukunft des Saar-Bergbaus
Der Aufsichtsrat der RAG Deutsche Steinkohle entscheidet heute über das endgültige Aus des Saar-Bergbaus im Jahr 2012. Die Belegschaft soll dann am Dienstag über die Entscheidung informiert werden.
http://av.sr-online.de/index.php?a=9828
"Die Zukunft des Saar-Bergbaus" [Aktueller Bericht; 09.06.2008; Länge: 2:18 Min.]
http://av.sr-online.de/index.php?a=9827
"Liveschaltung mit Sigfierd Lambert aus Herne" [Aktueller Bericht; 09.06.2008; Länge: 5:06 Min.]
Hört auf, lasst Reisbach leben!
T.G.
Der Aufsichtsrat der RAG Deutsche Steinkohle entscheidet heute über das endgültige Aus des Saar-Bergbaus im Jahr 2012. Die Belegschaft soll dann am Dienstag über die Entscheidung informiert werden.
http://av.sr-online.de/index.php?a=9828
"Die Zukunft des Saar-Bergbaus" [Aktueller Bericht; 09.06.2008; Länge: 2:18 Min.]
http://av.sr-online.de/index.php?a=9827
"Liveschaltung mit Sigfierd Lambert aus Herne" [Aktueller Bericht; 09.06.2008; Länge: 5:06 Min.]
Hört auf, lasst Reisbach leben!
T.G.

-
Huhu Dreamer!
Alpdreamer oder Schwallbeamer, das ist die Frage?
Wer hat die Amöben denn wieder rausgelassen?
Braucht Ihr wieder Stoff um Eure Trostlosigkeit zu beweinen?
Und, Dreamer, hat es schon wieder nicht für Untertage gereicht?
Pech, wenn die Latte so hoch hängt, oder?
Lach mal wieder,
es ist höchste Zeit
pks
Alpdreamer oder Schwallbeamer, das ist die Frage?
Wer hat die Amöben denn wieder rausgelassen?
Braucht Ihr wieder Stoff um Eure Trostlosigkeit zu beweinen?
Und, Dreamer, hat es schon wieder nicht für Untertage gereicht?
Pech, wenn die Latte so hoch hängt, oder?
Lach mal wieder,
es ist höchste Zeit
pks
- WSchaefer
"09.06.2008 19:00
Herne: Entscheidung über Ende des Bergwerks Saar
Der Aufsichtsrat der RAG Deutsche Steinkohle hat die Stilllegung des Bergwerks Saar zum 1.Juli 2012 beschlossen.
Das teilte die RAG nach der Sitzung in Herne mit. Der Aufsichtsratsvorsitzende Bonse-Geuking sagte, dieser Beschluss stelle den sozialverträglichen Arbeitsplatzabbau sicher. Nach dem Ende des Kohleabbaus in der Primsmulde ist das Bergwerk Saar nicht mehr so rentabel wie vorher. Die Förderkosten im Bergwerk Saar sind nach SR-Informationen auf 250 Euro pro Tonne gestiegen. Das ist doppelt so teuer wie vorher.
Morgen wird die Belegschaft über das weitere Vorgehen informiert.
Der Aufsichtsrat entschied darüber hinaus, dass das Bergwerk Ost in Hamm zum 30.September 2010 geschlossen werde."
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/782627.html
"Athen: Schweres Erdbeben in Griechenland
Der Südwesten Griechenlands ist von einem Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert worden.
Wie die Behörden mitteilten, wurden mindestens zwei Menschen getötet und 50 weitere verletzt. Zahlreiche Häuser seien eingestürzt. Das Epizentrum lag in der Nähe der Hafenstadt Patras, rund 200 Kilometer westlich von Athen."
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/782202.html
Herne: Entscheidung über Ende des Bergwerks Saar
Der Aufsichtsrat der RAG Deutsche Steinkohle hat die Stilllegung des Bergwerks Saar zum 1.Juli 2012 beschlossen.
Das teilte die RAG nach der Sitzung in Herne mit. Der Aufsichtsratsvorsitzende Bonse-Geuking sagte, dieser Beschluss stelle den sozialverträglichen Arbeitsplatzabbau sicher. Nach dem Ende des Kohleabbaus in der Primsmulde ist das Bergwerk Saar nicht mehr so rentabel wie vorher. Die Förderkosten im Bergwerk Saar sind nach SR-Informationen auf 250 Euro pro Tonne gestiegen. Das ist doppelt so teuer wie vorher.
Morgen wird die Belegschaft über das weitere Vorgehen informiert.
Der Aufsichtsrat entschied darüber hinaus, dass das Bergwerk Ost in Hamm zum 30.September 2010 geschlossen werde."
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/782627.html
"Athen: Schweres Erdbeben in Griechenland
Der Südwesten Griechenlands ist von einem Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert worden.
Wie die Behörden mitteilten, wurden mindestens zwei Menschen getötet und 50 weitere verletzt. Zahlreiche Häuser seien eingestürzt. Das Epizentrum lag in der Nähe der Hafenstadt Patras, rund 200 Kilometer westlich von Athen."
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/782202.html