Seite 1 von 1

Neue Partei-Landtagswahl 2009

Verfasst: Do, 04.10.2007 21:37
von gohome
Die Politik verspielt seit Jahren ihre Glaubwürdigkeit gegenüber ihren Wählern und deshalb ist diese Idee der Igab, bei der nächsten Landtagswahl 2009 selbst anzutreten, hervorragend! Weiter so!



116 SAARTEXT Do.04.10 22:17:17
NACHRICHTEN
Nalbach

Bergbaubetroffene wollen aktiver werden

Die Bergbaubetroffenen im Saarland er-
wägen, aktiv in den Landtagswahlkampf
2009 einzugreifen. Das bestätigte der
Vorstandssprecher des Verbandes, Leh-
nert, am Donnerstag.

Bislang habe sich der Verband gescheut,
offen politisch zu agieren. Allerdings
könne sich dies ändern, wenn die Poli-
tik weiter nichts gegen die bergbaube-
dingten Beben in der Region unternehme.

Denkbar sei eine Wahlempfehlung. An der
der Basis gebe es auch den Wunsch, mit
einer eigenen Liste anzutreten. Lehnert
sagte, er rechne mit einem Wählerpoten-
zial von rund zehn Prozent.

Re: Neue Partei-Landtagswahl 2009

Verfasst: Fr, 05.10.2007 5:47
von ich
[quote=""hört auf""]Die Politik verspielt seit Jahren ihre Glaubwürdigkeit gegenüber ihren Wählern und deshalb ist diese Idee der Igab, bei der nächsten Landtagswahl 2009 selbst anzutreten, hervorragend! Weiter so![/quote]

Schließe mich unbesehen an. Es gibt keinen deutlicheren Weg um zu zeigen, wie unzufrieden alle mit der Politik sind. Erfolge vorweisen kann von denen niemand und ob sich etwas ändern würde, wenn die kleinen Parteien selbst an der Regierungsverantwortung wären, darf angezweifelt werden. Mann muss nur einmal an die Brückendemo und das Rumeiern der Politiker denken. Schlechter können wir selbst das auch nicht machen. Im Gegenteil.

Unabhängig davon, dass die letzte Bundestagswahl eindrucksvoll demonstriert hat, wie Kleinstparteien durch auffällige Wahlwerbung von der Öffentlichkeit wahrgenommen wurden. Man denke nur an die APPD und deren abartigen Wahlspot

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20916/1.html

Re: Neue Partei-Landtagswahl 2009

Verfasst: So, 07.10.2007 21:30
von gohome
Verfügt man über genügend finanzielle Mittel, wie der RAG-Konzern, ist die "Bestellung eines Namens" völlig unproblematisch, im Gegensatz zu einem e.V., wie der Igab.
Im Falle der RAG entschied man sich für Deutschlands "Besten"- die Werbeagentur Gotta Brands (Namensgeber u.a. von Megaperls, Vectra-Opel, Porsche Cayenne usw.) und entstanden ist dort der klangvolle Name: "Evonik".

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... perls.html

Die Igab hingegen verfügt nicht über die notwendigen finanziellen Mittel und Subventionen, um eine solche Namensgebung finanzieren zu können........aber es lässt sich sicherlich auch so ein Name für die neuen politischen Aktivitäten der Igab finden, der mit dem neuen RAG-Namen mithalten kann, auch wenn dieser keinen politischen Bezug aufweist.