bewerbung

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Salodrie

bewerbung

Beitrag von Salodrie » Fr, 12.10.2007 12:02

sehr geehrte personalverantwortliche der dsk,

hiermit bewerbe ich mich für einen posten als staatlich subventionierter terrorverursacher, alternativ als staatlich subventionierter märchenonkel.

7 jahre erfahrung mit erdbebenterror, persönliche erfahrung im menschenumwürdigen umgang durch verantwortliche, schönreden, in abrede stellen, keine ahnung haben, ein dummes gesicht machen. mit all diesen dingen kann ich problemlos dienen.

gerne nehme ich bekannte unannehmlichkeiten, wie soziale abfederung bis 2018 oder alternativ vorruhestand klaglos in kauf.

für eine weitere präsenz der dsk vor ort, z.b. für eine psychosoziale beratung der durchgeknallten bergbaubetroffenen, welche tatsächlich so abnormale dinge wie menschenwürdige verhältnisse oder gar einen abbaustopp fordern, biete ich gerne mein eigenheim zu einem vernünftigen preis an.

in erwartung einer positiven antwort.

mit freundlichem hört auf
salodrie

p.s.: meine heutige sehr wichtige sitzung auf meiner derzeitigen arbeitsstelle ist so richtig scheisse verlaufen. sie können meinen neuen arbeitsplatz bei ihnen daher ggf. unter der kostenart `bergschaden´ verbuchen
Bild

Joerg

Re: bewerbung

Beitrag von Joerg » So, 14.10.2007 10:07

Hallo Bewerber,

leider müssen wir hiermit Ihre Bewerbung ablehnen.

Hier zur Urteilsbegründung der Ablehnung:

Aus Ihrer Bewerbung geht hervor:
Sie wollen uns bestechen und dafür auch noch Geld haben?! Wie wollen Sie das in Einklang bringen?

Was sollen wir denn mit/in einem Rumpelhaus?
Wir wollen nicht ungewollt durchgeschüttelt werden, ohne dass wir es veranlassen!!!!

Das gefällt uns nicht! NEIN!!!

Wir bleiben lieber im Ministerium, Bergamt und DSK-Verwaltungsbüros sitzen, gehen lieber einer sachlichen Diskussion aus dem Wege, etc., etc.

Wir geben uns mit solchen Peanuts wie BERGBEBEN und psychischen Störungen nicht ab.
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

optimist

Beitrag von optimist » Do, 18.10.2007 18:52

Hallo Salodrie,

die Bewerbung wurde angenommen,
aber bitte beachten: wenn auch die Bergbauarbeitsplätze statistisch subventioniert werden, so wird die Arbeit im Bergbau leider nicht subventioniert, d.h., Geld gibts nur nach verrichteter Arbeit.
Am Montag morgen um 5.00 Uhr finden Sie sich bitte beim Pförtner der Anlage Nordschacht ein. Dort werden Sie abgeholt und nach einer Einweisung in die Sicherheitsbestimmungen und ins AGU-Konzept gehts dann an die Arbeit. Bitte ungefähr 5 Liter Wasser mitbringen. Kernseife und Handtücher werden gestellt (Duschgel leider nicht). Ausfahrt ist üblicherweise so gegen 14.00 Uhr, das Waschen danach erfolgt in der Freizeit (es ist eine Zeit je nach Verschmutzungssgrad von mind. 15 min einzuplanen). Ab Dienstag dann zur Wechselschicht beginnend um 24.00 Uhr. Am Wochenende dann Umfahrt auf 18.00 Uhr. Die Bezahlung erfolgt nach dem Prämienleistungslohn in Akkord, also direkt abhängig von Ihrer körperlichen Verfassung. Chef können Sie leider nicht werden, die Stelle ist schon besetzt.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, bis Montag morgen dann.

Optimist
wir sind das A u f s t e i g e r l a n d - denn wahrlich, absteigen können wir gar nicht mehr - wir stehen doch schon auf dem untersten Platz

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Sa, 20.10.2007 17:33

was hält euch eigentlich davon ab zusammen mit uns auf die straße zu gehen? ihr werdet von dsk und gewerkschaft doch genauso verarscht wie wir.
Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » So, 21.10.2007 8:16

Hallo Salodrie,

wer sagt denn, dass wir nicht aktiv sein wollen??

Die IGAB hält uns doch davon ab, immer wieder mit der Begründung, dass wir kurz vor dem Ziel seien....

SO ein Gelaber habe ich satt.

Was bringt es denn, sich immerzu irgendwo zu treffen und irgendwelche Parolen durch´s Mikro zu rufen.
Immer wieder dasselbe Geschwätz....

Mehrere richtige Vorschläge für effektvolle Aktionen an die IGAB wurden abgeschmettert!
Begründung: Damit verscherzen wir es uns bei der Bevölkerung....
EIn ganz spezieller Vorschlag von mir tut nur der DSK weh und sonst keinem!!
Aber auch das wollte die IGAB nicht....

Ich bin in Saarwellingen dabei, so wie es meine Arbeit zulässt.
Mein Beruf muss vorgehen, denn ohne Job keine Existenz!

Salodrie: mach mal konkrete Vorschläge, auch im Forum, nicht nur über private Nachricht.
Die DSK soll sehen, dass wir wirklich massiven Druck auf sie machen wollen.

Es gibt da was, das nennt sich Schlamm-Lkw....

Bitte mal überdenken...
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Manfred_Reiter
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Beitrag von Manfred_Reiter » So, 21.10.2007 14:36

Hallo Jörg,
Joerg hat geschrieben:Hallo Salodrie,

Die IGAB hält uns doch davon ab, immer wieder mit der Begründung, dass wir kurz vor dem Ziel seien....

SO ein Gelaber habe ich satt.

Was bringt es denn, sich immerzu irgendwo zu treffen und irgendwelche Parolen durch´s Mikro zu rufen.
Immer wieder dasselbe Geschwätz....
Danke! - Du hörst wohl gut zu!
Joerg hat geschrieben:
Mehrere richtige Vorschläge für effektvolle Aktionen an die IGAB wurden abgeschmettert!
Begründung: Damit verscherzen wir es uns bei der Bevölkerung....
EIn ganz spezieller Vorschlag von mir tut nur der DSK weh und sonst keinem!!
Aber auch das wollte die IGAB nicht....

[...]
Du hast gelesen, was ich Werner geschrieben habe?
http://www.igab-saar.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=384
Nochmal: Der LV kann und wird nie zu einer Aktion aufrufen, die nicht legal ist.
Joerg hat geschrieben: Es gibt da was, das nennt sich Schlamm-Lkw....
Bitte mal überdenken...
Dies habe ich nicht verstanden?

Manfred
Bild

Salodrie

Beitrag von Salodrie » So, 21.10.2007 17:34

Joerg hat geschrieben:Hallo Salodrie,

ich habe "optimist" gemeint. er weiss offensichtlich ganz genau was das für eine plaquerei ist. obwohl er ebenso offensichtlich nicht genug eier in der hose hat uns zu verraten, warum er und die anderen kumpels sich von oben verarschen lassen, wie es auch mit uns passiert, anstatt sich in saarwellingen neben uns zu stellen.
Bild

optimist

Beitrag von optimist » Mo, 22.10.2007 14:06

Hallo Salodrie,
das mit dem Verarschen ist relativ, das mit gemeinsam hört sich an sich gut an, nur welche Botschaft können wir gemeinsam rüberbringen?
Ideal wäre doch die Bezahlung/Auszahlung der Bergleute (ist ja statistisch günstiger, vermeidet Bergschäden und Ihr habt erschütterungsmäßig Ruhe)
Aber diese Lösung interessiert meiner Meinung nach weder das Unternehmen noch die Politik und so würde eine Demonstration nichts nutzen.
Nebenbei, auch diese Lösung würde von vielen angeneidet werden.
Einen Gewaltaufruf gegen Personen und Sachen verurteile ich auf Schärfste, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und die Sache würde außerst schnell aus dem Ruder laufen.
Ich von meiner Seite sehe echt keine direkt Lösung, die beiden Seiten zum Vorteil gereichen würde.

Aber einen Teilerfolg habt Ihr doch schon erzielt bei der Solidarisierung mit den Gegnern des Kohlekraftwerkes in Ensdorf.
Zusammen mit Gegnern der Windkraftanlagen, der Strahlenbelastung durch Mobilfunkmasten, der Kernkraft und gegen Luftverschmutzung (wie z.B. bei bei Bränden in der Dillinger Hütte) müssten doch eigentlich genug Stimmen zusammenkommen, um diese obere Lösung politisch herbeiführen zu können???

Optimist
wir sind das A u f s t e i g e r l a n d - denn wahrlich, absteigen können wir gar nicht mehr - wir stehen doch schon auf dem untersten Platz

Manfred_Reiter
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Beitrag von Manfred_Reiter » Mo, 22.10.2007 16:04

Hallo Optimist,
optimist hat geschrieben:Hallo Salodrie,
das mit dem Verarschen ist relativ, das mit gemeinsam hört sich an sich gut an, nur welche Botschaft können wir gemeinsam rüberbringen?
Ideal wäre doch die Bezahlung/Auszahlung der Bergleute (ist ja statistisch günstiger, vermeidet Bergschäden und Ihr habt erschütterungsmäßig Ruhe)
Aber diese Lösung interessiert meiner Meinung nach weder das Unternehmen noch die Politik und so würde eine Demonstration nichts nutzen.
Es interessiert weder das Unternehmen, noch die Politik. 100% einverstanden.
Aber die Menschen in der Region - Euch und uns sollte es interessieren!
optimist hat geschrieben: Nebenbei, auch diese Lösung würde von vielen angeneidet werden.
Wir haben den Kompromiss zu Euren Gunsten ausdrücklich auch in einer
Presseerklärung begrüßt, weil viele wirklich auch auf der Seite der Bergleute stehen.

Aber was ihr da macht - keine Verfüllung und dadurch die ständigen Beben -
das könnt Ihr doch auch nicht wollen!!!

Das mit dem Neid habt Ihr ohnehin an der Backe.
Das würde mich nicht weiter stören.
optimist hat geschrieben: Einen Gewaltaufruf gegen Personen und Sachen verurteile ich auf Schärfste, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und die Sache würde außerst schnell aus dem Ruder laufen.
Ich von meiner Seite sehe echt keine direkt Lösung, die beiden Seiten zum Vorteil gereichen würde.
Gewalt ist auch für uns kein Thema! - Das dürftest Du schon gemerkt haben.

Ich bin gespannt, wie kommende Generationen unseren heutigen Konflikt sehen werden.

M.E schadet Eure Unternehmen dem Ruf der Bergleute,
weil das was das Unternehmen von euch fordert, Euren Ruf kaputt macht.

Denk mal drüber nach.

M.
Bild

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Mo, 22.10.2007 16:31

optimist hat geschrieben:Hallo Salodrie,
wir sind uns doch einig, dass der kompromiss zunächst einmal den dicken gewerkschaftern mit ihren hamsterbäckchen und der politik ein gemütliches fettpolster für die nächsten 10 jahre bietet. die kleinen leute interessieren doch da oben keinen. sind nur mittel zum zweck.

jetzt warten wir alle am besten die kommenden zwei tage ab bis der dömbes seine ergüsse vorgestellt hat, kneifen so lange noch die arschbacken zusammen, hoffen das es nicht bebt und schauen dann weiter.

gemeinsam können wir für uns, also für die kleinen leute auf beiden seiten, etwas erreichen. gegeneinander sind wir nur spielball der durchgeknallten bei dsk, politik und gewerkschaft.

freut mich übrigens, dass du dich wieder gemeldet hast optimist.
Bild

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Di, 23.10.2007 18:19

sach mal optimist. frägst du dich eigentlich auch zunehmend, dass man den erdbebenterror absichtlich verschärft, weil man gerne zumachen möchte? sieht immer mehr danach aus. kommst du uns morgen mit deinen kumpels nach saarbrücken unterstützen?
Bild

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Fr, 26.10.2007 5:54

optimist hat geschrieben:Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit
nachdem wir jetzt die kranken ideen der dsk kennen: wie kommen wir weiter?
Bild

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Fr, 26.10.2007 7:06

@ optimist ----- also meine Zukunft soll schon länger dauern wie 2014/2018................... :shock:

Deshalb ist die DSK nicht dafür geeignet meine Zukunft zu sichern ------ denken ist eben Glückssache :wink:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

optimist

Beitrag von optimist » Sa, 27.10.2007 11:46

Hallo Vorredner,

ich möchte gerne einige grundlegende Dinge aus meiner Sicht darstellen.
Salodrie
wir sind uns doch einig, dass der kompromiss zunächst einmal den dicken gewerkschaftern mit ihren hamsterbäckchen und der politik ein gemütliches fettpolster für die nächsten 10 jahre bietet. die kleinen leute interessieren doch da oben keinen. sind nur mittel zum zweck.
Gewerkschaft: Menschen schliessen sich in Gewerkschaften zusammen, um gemeinsam ihre Arbeitsbedingungen (so weit wie überhaupt möglich) zu verbessern und wählen ihre jeweiligen Vorstände. Viele Mitglieder bedeuten viele Mitgliedsbeiträge, also müssen möglichst viele Mitglieder geworben bzw. gehalten werden. Sind keine Mitglieder mehr da, so gibt es auch kein Fettpolster für Gewerkschafter (mit Hamsterbäckchen?). Also müssen sich die Vorstände auch um ihr Klientel kümmern. Im Bergbau sind über 90% in einer Gewerkschaft organisiert und ohne die Gewerkschaft wäre der Bergbau schon dicht !!!!!
Manfred_Reiter
Aber was ihr da macht - keine Verfüllung und dadurch die ständigen Beben -
das könnt Ihr doch auch nicht wollen!!!

M.E schadet Eure Unternehmen dem Ruf der Bergleute,
weil das was das Unternehmen von euch fordert, Euren Ruf kaputt macht.
Bergleute sind abhängig Beschäftigte, die ihre Arbeit zugwiesen bekommen und für ihre verrichtete Arbeit Geld bekommen. Das Unternehmen (der Unternehmer) bestimmt die Rahmenbedingungen.
Die Art der Arbeit und die Betriebsmittel sind vorgegeben und können nicht nach eigenem Ermessen abgeändert werden. Also die Bergleute für die Abbauart des Unternehmens verantwortlich zu machen ist der falsche Weg.Das Unternehmen fordert von seinen Beschäftigten das Einbringen seiner Arbeitskraft und nicht das Verteidigen seines Rufes. Also ohne Erbringen einer zugewiesenen, nicht frei wählbaren Arbeisleistung kein Geld.

Wunderbar hat mir die Aussage von joerg gefallen, der die Problematik der Bergleute doch deutlich zum Ausdruck bringt:

joerg schrieb:
Ich bin in Saarwellingen dabei, so wie es meine Arbeit zulässt.
Mein Beruf muss vorgehen, denn ohne Job keine Existenz!
Hier wäre übrigens auch noch ein Lösungsansatz vorhanden. Das Schaffen von von gleichwertigen oder annähernd gleichwertigen Ersatzarbeitsplätzen für die Bergleute. Leider gibts in dieser Richtung zu wenig Bewegung.

mfGlückauf
Optimist

Britta

Beitrag von Britta » Sa, 27.10.2007 12:04

optimist hat geschrieben:
Hier wäre übrigens auch noch ein Lösungsansatz vorhanden. Das Schaffen von von gleichwertigen oder annähernd gleichwertigen Ersatzarbeitsplätzen für die Bergleute. Leider gibts in dieser Richtung zu wenig Bewegung.

mfGlückauf
Optimist
Dann kümmer dich um mehr "Bewegung".... :D
Weck deine Kumpels auf.... :lol:
Solange ihr euch im Vollschlaf befindet und nicht registriert was tatsächlich um euch herum passiert machen eure Bonzen und die Politik genau so weiter.....
Im Ernstfall lassen die euch genauso fallen wie ne heiße Kartoffel....(Was schert mich mein Geschwätz von gestern) :!:

Solidarisiert euch mit uns und wir kämpfen gemeinsam für 1 Ziel :mrgreen:
Endlich, der endgültige Abbaustopp steht fest!!!

Antworten