Seite 1 von 1
SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 12:14
von hansinator1
SAUBANDE JETZT REICHTS BALD, Gerad mal wieder.
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 12:18
von hansinator1
Mensch Leute, mir gehen die Decken in der Lebacherstraße durch, das kann doch nicht wahr sein, ich hab einen HASS AUF DIE SAUBANDE, weiss nicht wie lange ich noch RUHIG BLEIBE, kann kaum schreiben!!!
MENSCHEN VERACHTEND, GRUNDRECHTE MIT FÜSSEN GETRETEN UND DIE DSK MACHT WEITER.
KOMMT HEUTE ALLE AUF DIE DEMO: ES IST SO DRINGEND WIE NOCH NIE. KUMPELS-MACHT MIT SO WOLLEN WIR DOCH ALLE NICHT WEITERLEBEN.
Hansi
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 12:47
von Ausflipper
hansinator1 hat geschrieben:Mensch Leute, mir gehen die Decken in der Lebacherstraße durch, das kann doch nicht wahr sein, ich hab einen HASS AUF DIE SAUBANDE, weiss nicht wie lange ich noch RUHIG BLEIBE, kann kaum schreiben!!!
Bleib ruhig! Bekommst doch 150,00 Euro für neue Decken. Wahrscheinlich für Wolldecken, damit Du zukünftig vor der Tür schlafen kannst, ohne zu erfrieren. War doch gute Eigenwerbung für die kommenden Entscheidungen. Obwohl die jetzt den Bebenrhytmus verkürzen, steht eine 3 vor dem Komma. Die neue Taktik der DSK, alle 2 Tage zu beben, geht demnach nicht auf. Das lange Nachwackeln deutet zudem auf eine beachtliche Schwinggeschwindigkeit hin. Im zweiten Weltkrieg erreichte man durch die Verkürzung der Angriffsinterwalle eine vorzeitige Demoralisierung der Zivilbevölkerung. Im Klartext, je öfter es bebt, desto weniger Leute sind bereit die Demo´s wahrzunehmen. Deshal nochmals der dringende Aufruf die Kundgebungen in Saarwellingen aufzusuchen, selbst wenn wir täglich dort stehen müssen. Vielleicht sollte man auch mal ein wenig Bewegung in die Demo bringen (wegen der Kälte) und die Zebrastreifen im Kreisverkehr in einer langen Schlange überqueren, so ca. eine halbe Stunde. Mit unserem neuen Liedgut (Hört auf) könnte ich mir das sehr kurzweilig vorstellen und die dadurch genervten Autofahrer nehmen unser Anliegen wahr, anstatt nur an uns vorbeizufahren. Ist ja nur so ein Vorschlag. Wer macht mit? Also, Hansinator1, bleib ruhig!
Nachtrag: EMSC hat korrigiert von 3,0 auf 3,6
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 12:54
von streifenhoernchen30
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Es ist ja nicht so das wir nix Besseres zu tun hätten. Aber hier müssen GANZ KLARE Prioritäten gesetzt werden.
Ich denke uns allen ist nichts wichtiger wie ein ruhiges, erdbebenfreies Leben und vor allem brauch niemand zerstörte Häuser.

Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 13:56
von DoKi
Eh, das war wieder heftig!! War gerade beim Kochen; mir ist fast die Pfanne aus der Hand gefallen!!
Nicht genug, dass wir hier oben unser Hab und Gut verlieren und unsere Gesundheit vor die Hunde geht, die Herren aus Nordrheinwestfalen, ich meine vor allem den Geuskens und die Chefs der DSK hier bei uns riskieren tag-täglich das Leben ihrer eigenen Arbeiter.
Hoffentlich kommt es nicht noch so weit, dass diese verantwortungslosen Typen, irgendwann Witwen- und Waisenrenten bezahlen müssen. Geuskens rechnet uns ja immer vor, wie viele Jahre er noch braucht , damit der Bergbau sozialverträglich beendet werden kann. Dabei ist er scheinbar soo skrupellos, das ihm das Leben der Bergleute mittlerweile "scheißegal" ist, die Hauptsache er und seine Kumpanen können sich noch lange die eigenen "Säcke" vollmachen!!
Wenn so der sozialverträgliche Auslauf der Bergbauära aussieht, dann Prost Mahlzeit!!
Wir lassen uns diesen Bebenterror nicht mehr länger gefallen!! So oft es auch bebt, wir müssen weiterkämpfen und bei jeder Veranstaltung anwesend sein !!
Nur gemeinsam können wir es schaffen und wir sind fest entschlossen, den Kampf weiter zu kämpfen !
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 13:57
von Frank
Ich bekomme das Gefühl nicht los das die da unter uns mit voller Geschwindigkeit und 3 schichtsystem bohren...anders sind die beben im 3 tage takt und in der krassen stufe nicht möglich....haben die etwa angst vor nem abbaustopp!???
Geuskens du fauler fresser, pohmer und tönjes...wen auch immer ich jetzt vergessen hab... passt auf das eurer Gesundheit sowas nicht angetan wird!!! ...wobei man bei dem geuskens nicht mehr von gesundheit reden kann....

Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 14:24
von schlussmitlustich
Sehe ich genauso. Die wollen vermutlich, dass bald Schluss ist und hauen jetzt so richtig drauf.
Dann schieben sie den schwarzen Peter der Politik zu, die dann vielleicht irgendwann (hoffentlich bald!) den sofortigen Abbaustopp verhängt. Die DSK lehnt sich dann zurück und sagt "Wir wollten weitermachen als 2018, aber wenn die Regierung das Bergwerk dicht macht..." Alles Strategie der DSK.
Der sofortige Abbaustopp muss jetzt her, daher:
JEDER muss jetzt zu den Demos. Ich telefoniere im ganzen Bekanntenkreis rum und verschicke reihenweise E-Mails. Motiviert die Leute, das Ende ist vermutlich nicht mehr fern, allerdings nur, wenn wirklich ALLE mitmachen. Und wie die Reaktionen mittlerweile zeigen, ES BRINGT WIRKLICH ETWAS, AUF DIE STRAßE ZU GEHEN! Überzeugt die Skeptiker. JETZT gilt es.
Noch eine Sache zu den Arbeitsplätzen der Bergleute: Der Vorschlag, diese mit Subventionen in den Kommunen unterzubringen, ist toll. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auch die saarländische Wirtschaft über subventionierte Arbeitskräfte sich freuen würde! Also, Subventionen der Bergleute in die saarländischen Unternehmen, die dann mit den neuen Arbeitskräften unser Land so richtig weiter bringen!
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 14:39
von Zitteraal
In Diefflen (Rissental wäre eine passendere Ortsbezeichnung) hat's auch ganz schön nachgewackelt.
Das scheinen wieder heftige Schwinggeschwindigkeiten gewesen zu sein. In Eppelborn hat man es anscheinend auch noch deutlich gespürt. Hoffentlich auch der MP der feige Hund!
DAS KANN SO NICHT WEITERGEHEN! HÖRT ENDLICH MIT DEM WAHNSINN AUF!
Die Demo auf die Straße zu verlegen finde ich nicht schlecht; man tut keinem weh damit aber wird doch stärker wahrgenommen. Wenn es zu kleineren Verkehrsbehinderungen kommt, hat man gleich eine stärkere Präsenz über das Radio.
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 15:08
von Frank
Apropo Radio...ist ja toll wenn der SR über das Beben berichtet...im gleichen Zuge könnten sie aber auch erwähnen das heute Abend wieder eine Aktion geplant ist, dann würde das noch mehr Leute erreichen...
Re: SAUBANDE SCHON WIEDER
Verfasst: Mo, 19.11.2007 15:29
von bebenbruder