Seite 1 von 1
SAMSTAG: Ruhe bewahren
Verfasst: Fr, 23.11.2007 15:46
von volksverdummter
Ich kann alle, Bergbaubetroffene wie auch Bergleute nur bitten, am Samstag Ruhe und Frieden zu bewahren.
Das sind wir uns gegenseitig schuldig !
Provoziert nicht und lasst Euch nicht provozieren.
Dies soll jetzt nicht so verstanden werden wie die "Deeskalationsrede" des Herrn Commercon, der uns scheinbar nur gegeneinander aufhetzen will.
Wir sind alle Menschen mit Ängsten und Sorgen. Lasst uns gemeinsam von unseren "Volksvertretern" eine für uns alle vernünftige, menschenwürdige Lösung einfordern!
Re: SAMSTAG: Ruhe bewahren
Verfasst: Fr, 23.11.2007 16:32
von schlussmitlustich
Irgendwie habe ich da von Seiten der Bergbaubetroffenen aus überhaupt keine Bedenken, umgekehrt aber auf jeden Fall!!!Wenn ich überlege, welche Aggressionen in der Vergangenheit bei gemeinsamen Demos seitens der Bergleute den Bergbaubetroffenen entgegengeschlagen sind, so hoffe ich wirklich, dass die Kumpels ihre Übereifrigen in Zaum halten können.
WICHTIG: Ich denke, es gibt auf beiden Seiten solche und solche und ich kann auch gut verstehen, wenn man um seinen Job bangt. Umgekehrt wird um andere Leute, die bei anderen Konzernen (oder auch in Kleinunternehmen) ihre Jobs verlieren, nicht so ein Trara gemacht. Also sollte man die Subventionen nehmen und sowohl die Bergleute als auch Arbeitslose aus anderen Firmen damit als Anschubfinanzierung in anderen Firmen unterbringen. Dann hat man nicht nur den Bergleuten geholfen sondern auch anderen Arbeitslosen, die nicht das Glück haben, bei der DSK beschäftigt zu sein. Ich bin sicher, dass dieser Weg funktioniert, man muss nur flexibel sein. Flexibilität wird ja ohnehin in in der Regel jedem Job gefordert!
Also: Ich hoffe sehr, dass morgen alles friedlich ist und jede Seite ihre Übereifrigen im Zaum hält, hier ist JEDER gefragt!Aber ich gehe mit Sicherheit mit Bauchweh hin, in der Hoffnung, nicht mit einem blauen Auge nach Hause zu kommen (ich hoffe, ich kann schnell genug laufen

).
Re: SAMSTAG: Ruhe bewahren
Verfasst: Fr, 23.11.2007 16:55
von Tina
Hallo Schlussmitlustich,
schlussmitlustich hat geschrieben:man die Subventionen nehmen und sowohl die Bergleute als auch Arbeitslose aus anderen Firmen damit als Anschubfinanzierung in anderen Firmen unterbringen.
da hast du aber die Bonzen (und Volkstreter) vergessen!!!
Die bangen doch am meisten und allein schon deshalb wäre denen am liebsten, wir würden uns morgen ordentlich verkloppen!!!
ALSO SEID FRIEDLICH!!!
LASST EUCH NICHT PROVOZIEREN!!!
hört auf / Tina
Re: SAMSTAG: Ruhe bewahren
Verfasst: Fr, 23.11.2007 19:06
von Manfred_Reiter
Hallo zusammen,
ihr könnt ohne Angst kommen. Die IG BCE hat nicht angemeldet, war vor unserem Termin mit dem Ministerpräsidenten zusammen und hat auch dort angekündigt, dass sie morgen
nicht in Dillingen sein werden.
Eine Sorge weniger.

- Auch ich habe durchgeamtet als ich das gehört habe. - In diesem Sinne also - früh schlafen gehen, dass auch keiner verschläft.
Manfred
Re: SAMSTAG: Ruhe bewahren
Verfasst: Fr, 23.11.2007 22:51
von merlin
die kinder sollen kleine zettel mitbringen auf dem sie ihre ängste notiert haben...diese hängen wir an einen blumenstrauß den die kinder frau von leyen überreichen......außerdem lassen wir luftballons steigen mit unseren wünschen sorgen und ängsten die der kohleabbau in uns auslöst...ard und zdf haben sich angesagt...kommt alle...gemeinsam sind wir stark...
Re: SAMSTAG: Ruhe bewahren
Verfasst: Sa, 24.11.2007 6:23
von Tina
Manfred_Reiter hat geschrieben:Hallo zusammen,
ihr könnt ohne Angst kommen. Die IG BCE hat nicht angemeldet, war vor unserem Termin mit dem Ministerpräsidenten zusammen und hat auch dort angekündigt, dass sie morgen nicht in Dillingen sein werden.
Eine Sorge weniger. - Auch ich habe durchgeamtet als ich das gehört habe. - In diesem Sinne also - früh schlafen gehen, dass auch keiner verschläft.
Du schreibst mir aus dem Herzen ...
Bis nachher
hört auf / Tina