Sind diese Videos zum Thema Bergschaden bekannt?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Wackelkandidat

Sind diese Videos zum Thema Bergschaden bekannt?

Beitrag von Wackelkandidat » Fr, 07.12.2007 17:18

Bild

volksverdummter

Re: Sind diese Videos zum Thema Bergschaden bekannt?

Beitrag von volksverdummter » Fr, 07.12.2007 23:51

Hallo wk,
ich habe mir jetzt nur das mittlere Video angesehen, das reicht eigentlich schon mehr als genug, um einen ungeahnten Brechreiz äuszulösen. Dieser Beitrg gehört in jedes Wohnzimmer der Primsmuldenbewohner gestellt, dann wären wir bei der nächsten Demo sicherlich ein paar mehr!

earthquake

Beitrag von earthquake » Sa, 08.12.2007 9:42

Hallo Wackelkandidat, diese Videos finde ich höchst interessant, zumal ein Bekannter aus dem Ruhrgebiet sich über den "Aufstand" bei uns mockierte. Die RAG, sagte er, würde im Ruhrgebiet fair und schnell regulieren. Haha. Nach Ende des Bergbaus stürzen dort Schächte und Stollen ein - bei uns stürzen wöchentlich neu geschaffene Hohlräume ein. Wir haben nicht nur Gebäudeschäden durch Senkungen, sondern auch durch die Erdbeben. Von der psychischen Belastung ganz zu schweigen. Nach diesen Meldungen vom Februar wird mir auch langsam klar, warum kein Sender mehr dazu zu bewegen ist, über uns zu berichten ... wohl aus demselben Grund, warum viele den Informationen aus Freiburg nicht mehr trauen. Ich sagte es oft schon in anderem Zusammenhang: dieses Land ist krank!

Wackelkandidat

Beitrag von Wackelkandidat » Sa, 08.12.2007 10:05

volksverdummter hat geschrieben:Hallo wk,
ich habe mir jetzt nur das mittlere Video angesehen, das reicht eigentlich schon mehr als genug, um einen ungeahnten Brechreiz äuszulösen. Dieser Beitrag gehört in jedes Wohnzimmer der Primsmuldenbewohner gestellt, dann wären wir bei der nächsten Demo sicherlich ein paar mehr!
So ist es! Obige Berichte schildern nur zu treffend, was hinterher alles kommen kann. Egal wie, Gelackmeierte sind wie so oft die Betroffenen selbst. Oder wer den Schaden hat, ...

@all: Clip 1 muss auf etwa 55% vorgespult werden, Clip 2 und 3 beziehen sich ausschließlich aufs Thema.

Bild

trillerpfeife

Beitrag von trillerpfeife » Sa, 08.12.2007 13:00

Hallo Wackelkandidat,

vielen Dank für den Hinweis auf die Videos. Habe mir alle 3 angeschaut, meine schlimmsten Vorstellungen wurden dabei weit übertroffen. Es ist zum Kotzen. Ich sehe da nur noch eine Möglichkeit: Sich erschiessen oder aufhängen !!

catweazle

Beitrag von catweazle » Sa, 08.12.2007 13:07

Die müsste man auch auf den Demos verteilen - so etwas kann sich keiner Vorstellen :evil:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

Tina

Beitrag von Tina » So, 09.12.2007 10:21

catweazle hat geschrieben:Die müsste man auch auf den Demos verteilen
Super Idee - mein PC ist leider zu langsam, um mir die Videos anzusehen! Wer hat die Videos schon runtergeladen?

Wackelkandidat

Beitrag von Wackelkandidat » So, 09.12.2007 10:51

" ... auf Demos verteilen", durchaus eine interessante Frage, allerdings darf man das Urheberrecht nicht außer Acht lassen!

Obige Berichte schildern anhand reeller Beispiele, was auch im Buch "Das Bergbauspiel" die Basis ist (*1):

" Es ist schon schlimm genug, wenn Sie als Eigentümer Schäden an Ihrem Haus haben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bergbaulich bedingt sind. Noch schlimmer aber ist oft die Art und Weise, wie die Bergwerksbetreiber mit Ihnen als Geschädigtem umgehen. Ihre Ansprüche werden pauschal und ohne Prüfung abgelehnt und Sie stehen fassungs- und ratlos da."

*1 Der Titel des Buches sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es hier um unmenschlich bitteren Ernst geht. Sprich, um unser Hab und Gut, welches quasi unter staatlicher Aufsicht von den Bergbaubetreibern zu ihren Gunsten "verzockt" wird.

Bild

Endzeit

Beitrag von Endzeit » So, 09.12.2007 14:40

Die Videos müßte sich jeder mal ansehen, der nicht zu unseren Demos kommt!!
Hier wird mal deutlich gemacht wie mit dem Eigentum und den entstandenen Schäden umgegangen wird.

Frechheit und Dreistigkeit seitens des Bergamtes !! :evil:

Jeder bleibt dann auf seinen Schäden sitzen und die Altersversorgung (Haus) ist damit auch hinüber. Vielen DANK noch !!!!

Haus weg, Job weg (Ford, Dillinger Hütte) und die "Zeche" zahlen mal wieder die "Kleinen"

MIT MIR NICHT !!!!! WEHRT EUCH !!!! BERGBAU STOP UND SONST NICHTS !!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ärger ist die Unfähigeit, Wut in Aktion umzusetzen! Bild

catweazle

Beitrag von catweazle » So, 09.12.2007 14:59

So isses :evil: :evil:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)
Bild

T.G.

Das müssen wir verhindern!

Beitrag von T.G. » So, 09.12.2007 16:03

Endzeit hat geschrieben:MIT MIR NICHT !!!!! WEHRT EUCH !!!! BERGBAU STOP UND SONST NICHTS !!!!!
"Endzeit" hat mit seiner Vorderung vollkommen recht.
Eine Fortsetzung dieses menschenverachtenden Raubbaues an Mensch und Natur führt unweigerlich
zur Zerstörung unserer Heimat, siehe Fürstenhausen.
Deshalb muss unsere Forderung lauten:

!!!! BERGBAU STOP UND SONST NICHTS !!!!!

Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen
treffen wir uns am Montag wieder an der bekannten Orten.

Bild

Wir sind das Volk! Wir lassen uns nicht länger verarschen!
Wer oder was ist schon die DSK?
Bild

Antworten