Ich kann nur von mir sagen, dass ich mit einem mehr als mulmigem Gefühl bei gemeinsamen Demos an den Bergleuten vorbeigehe. Ich warte nur drauf, dass mir einer von denen eine reinhaut. Was mir umgekehrt NIE in den Sinn kommen würde. Ich denke, die Aggressionen auf der anderen Seite sind weitaus größer und für Bergbaugegner bedrohlicher als umgekehrt.
CDU eiert nur rum, sagt, sie will eine Lösung für alle finden, blablabla. Tun wird sich wahrscheinlich (wie immer) nichts. Es wird bestimmt darauf hinauslaufen, langsamerer Abbau, etc. kennen wir ja... Sie versuchen noch nicht mal die Möglichkeit einer Beschäftigungsgesellschaft zu prüfen bzw. überhaupt in diese Richtung zu denken. Es wäre ein toller Zug, wenn die CDU bereit wäre, wenigstens die Umstrukturierung zu versuchen. Aber es wird wie immer alles aufgeschoben, die Leute hingehalten bis zu den nächsten Wahlen und danach ändert sich doch nichts.
Müller spricht gerade... Er will nicht, dass tausende Familien ihren Ernährer verlieren. Dann soll er in eine andere Richtung denken und eine Alternative aufzeigen. Er macht einfach nicht seinen Job. Und wer denkt an die Arbeitslosen aus anderen Branchen und Firmen? Besorgt Müller denen einen Job??? NEIN! Hätte nur jeder das Glück, bei der DSK beschäftigt zu sein, dann bräuchte niemand Zukunftsängste zu haben. Bergleute sind heilige Kühe, andere Beschäftigte sind Einwohner zweiter Klasse, sie zählen nichts...

Wir müssen massiv mobil machen, bringt wirklich alle am Samstag mit nach Dillingen! 8.30 Uhr vor der Stadthalle. Nur mit massivem Widerstand können wir vielleicht etwas erreichen (auch wenn ich sehr skeptisch bin).