warten wir mal heute abend ab.

Moderator: merlin
Ich sehe hier nur einen, der "Hass" hat bzw. säen möchte. Hier im Forum kann man sich an jeder Ecke davon überzeugen, dass es kein Gegeneinander Bergleute Bergbaubeschäftigte gibt. Das wollen uns wohl Leute wie du einreden... ?solimit hat geschrieben:Es ist echt wahnsinn wie viel Hass hier bereits herscht!
Es wird nichts auf die Goldwaage gelegt, sondern vielmehr darauf geachtet, das nichts unrechtes geschieht, oder im Vorfeld schon präventiv zu agieren. Denn Reagieren bedeutet, das im Vorfeld was passiert ist, das man vielleicht, wenn man besser aufgepasst hätte, verhindern hätte können!!solimit hat geschrieben:
Einreden? Nein! Nur nicht so radikal denken! Sondern abwägen! Hier wird alles nur noch auf die Gold- Waage gelegt und auf Sachen rumgeritten die schrecklich sind und waren
..jetzt überleg mal schön, was du hier geschreiben hast!! Das ist eine Infame unterstellung!solimit hat geschrieben:aber nicht als Absolutes Argumet für HAss und unsachlichkeit vorrangig sein dürfen!.... Es wird so dargestellt als seien Bergleute dafür verantwortlioch, sprich vorsätzliche Täter, die wohl das Leben ihrer Mitmeschen gefärhden wollten! Ihr solltet lieber miteinander hoffen, als sich so abwertend zu äußern!
..solange es Leute gibt wie dich, die daran glauben, ja! Ansonsten hast du es selbst in der Hand es zu ändern, anstelle mit dem Finger auf andere zu Zeigen.. Wenn du mit dem Finger auf andere deutest, zeigt ein Finger in die Richtung die du angibst, aber drei zeigen auf dich...solimit hat geschrieben: Und dies gilt für beide Parteien! Das so etwas geschehen musste hätte nur die DSK oder unsere regierung beieinflussen können! Die sind jetzt froh, dass das niedere Volk sich gegenseitig Schuld zuspricht!
Bedeutet nichts anderes als, "wer mit offenen Augen rumläuft, wird sich seine Meinung selber bilden und für sich selbst entscheiden können "solimit hat geschrieben:Und instrumentalisieren ist eine subjektive Wahrnehmung, die sich jeder so auslegen kann wie er es mag, also eine Beobachtung, die mit erlebissen und emotionen gekoppelt ist!
Umfrage ist ein gutes Stichwort: Diese Umfrage der SZ hat sich innerhalb von einigen Minuten in Richtung pro Bergbau entwickelt, so dass selbst die Saarbrücker Zeitung diese Umfrage auf Null setzen wollte, was nicht geschehen ist. Auf eine gefälschte Umfrage durch Mehrfachabstimmungen braucht man sich wohl nicht zu verlassen.Alternativ hat geschrieben:Über Niveau in diesem Forum zu schreiben finde ich bedenklich, denn wenn ich mir die Altersstruktur der Bergbaugegner betrachte , dann wird mir einiges klar , denn wenn eine Minderheit Bevölkerung rund um Saarwellingen weiter gegen alles Protest schiebt (Kein Kraftwerk, keine Kohle = Keine Zukunft), dann besteht das Saarland bald aus Rentnern und Harz 4- Empfänger, es ist nur gut, dass das Saarland nicht nur aus Orten wie Saarwellingen und Reisbach besteht.
Nach mehreren Umfragen hat sich ja jetzt gezeigt , dass über 70% der Bervölkerung im Saarland gegen ein Kohleausstieg an der Saar ist ! Und wie jedert weiß leben wir in der Demokratie und da gehts wie hoffendlich jeder von euch weiß nach dem Prinzip das die Mehrheit gewinnt.
Warum mietet ihr euch der in Saarwellingen ( und nur in Saarwellingen) weltbekannte Sänger und Clown Eddi Finger und macht euch einen schönen Lebesabend.
Ein herzliches hört auf.
Vom Kulifahrer Nummer 1
Genau ...MonaLisa hat geschrieben:@ Alternativ. Fakt ist doch, ... daß die genannten 70% selbst nicht betroffen sind und nicht über die Hintergründe Bescheid wissen. ... "Schmerzen kann man keinem erklären, nur wer selber welche hat, weiß wie es sich anfühlt."