ich habe Eure Seite gestern entdeckt und muss mal was loswerden was mir schon ewig auf der Seele brennt.
Als Papageienhalterin machen wir Nächte der Hölle durch. Wir wohnen im Kreis Tholey und ich spüre die Erdbewegungen durch den Kohleabbau NICHT! Aber meine Papageien spüren das. Und das ist für mich wesentlich schlimmer, als wenn ich es selbst erleiden müsste.
Ich wusste gar nicht was los war, als die Panik der Vögel losging. Bis mir ein Tierarzt erzählte dass: Tiere hochempfindlich seien und jede Erdbewegung spüren würde.
Allerdings dass es so massiv wäre, hätte selbst er nicht für möglich gehalten!!
Ich weiss nicht was ich an Tierarztkosten beglichen habe, seit diese ErdERSCHÜTTERUNGEN da sind. TAUSENDE!!!
Flügelverletzungen, Schnabelbrüche!!!
Sicherlich verstehe ich, dass Wut unter den Menschen ist. Aber meine Wut ist nicht mehr zu bändigen. Nicht etwa wegen dem Geld sondern weil ich genug Blut aufgewischt habe!!!
Überall höre und lese ich, dass ja Erstattungen erhältlich wären. LOOOL!!!
Wer hat schon einmal daran gedacht, was überhaupt in einer sensiblen Papageienpsyche angerichtet wird??
Vertrauen geht verloren, die Angst in den Schlafkäfig zu gehen ist bei uns Ritual.
Sorry aber ich musste es mal loswerden, denn ich bekam von nirgends irgendetwas ersetzt!!
Gruss
von der Schniss