Hallo Naddel!Naddel hat geschrieben:Guten Morgen liebe IGAB Mitglieder!
...
Und ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass diese Aktion NICHTS mit der IGBCE an sich zu tun hatte!!!!! Wir sind dort als JUGEND bzw als azubis eingetroffen, nicht als "instrumentalisierte" gewerkschaftler!...
ich freue mich auf ihre gegenmeinung zu meiner meinung!
mit freundlichem gruß und solidarischem HÖRT AUF!!!!!!!!!
Nadja
Wird Ihr Arbeitsplatz auch mit 130.000.000.000 Euro (kein Schreibfehler: 130 Milliarden Euro) seit über 20 Jahren subventioniert?
Verursacht Ihr Arbeitsplatz auch Generationenschäden von weiteren 80 Milliarden Euro (80.000.000.000 Euro)?
Verursachen Ihre Arbeiten direkte und indirekte Schäden an der Infrastruktur dieses Landes, die selbst die NÄCHSTEN GENERATIONEN
(also selbst noch Ihre Kinder) ertragen und finanzieren müssen?
Arbeiten Sie für einen Konzern, dem seit Jahrzehnten nur noch der schnelle Raubbau (wird dann als Wettbewerbsfähigkeit bezeichnet)
interessiert, den die verursachten Schäden völlig egal sind, der sich vor jedem Cent (nicht Euro) Reparation drückt und über dieses
Land beherrscht wie eine Besatzungsmacht?
Haben Ihre Eltern oder Sie ein Haus oder eine Wohnung?
Ist dieses Haus oder diese Wohnung noch intakt?
Wieviel Geld wurde in dieses Haus und diese Wohnung, seit Sie es besitzen, gesteckt?
Und - was wäre wenn Sie nachts oder morgens durch einen Donnerschlag geweckt würden? Wenn um Sie die Erde bebt? Wenn Ihre
Nachbarn alle schreiend auf die Straße rennen (ob Bergmann oder Nicht- Bergmann, eine andere Unterscheidung scheint es ja im
Saarland nicht mehr zu geben)? Wenn Ihr Haus permanent (täglich, jede Stunde, jede Minute) wie auf einer Rüttelplatte sitzt?
Hatten Sie jemals Angst um Ihr Eigentum? Hatten Sie jemals Angst um Ihre Kinder?
Wenn dann dieser ach so tolle Konzern alles - aber wirklich alles - tut, um sich vor der Verantwortung und vor den entstandenen
Schäden zu drücken?
Haben Sie abends in Bilsdorf um sich herum geschaut?
Haben Sie die Häuser um sich herum gesehen?
Haben Sie sich den Turm der Kirche - selbst in Bilsdorf - betrachtet?
Haben Sie den Menschen dort in die Augen geschaut?
Haben Sie sich mal mit den Menschen dort unterhalten?
Es ist nahezu ein schlechter Scherz. Ich komme mir hier als Betroffener vor, als ob ich mich noch dafür rechtfertigen müsste,
das jeden Tag, jede Minute, durch den menschenverachtenden und eigentumszerstörenden Raubbau (ich rede nicht von Abbau,
Abbau war früher. Abbau bedeutete, man hat sowohl gefördert als auch repariert hat. Dadurch wurden zumindest die großen
Schäden und die zu erwartenden Einsackungen verhindert.) mein Leben, meine Gesundheit und mein Eigentum beeinträchtigt
und - mit offenen Augen und im vollen Bewußtsein - sogar jedwede Gefährdung von diesem Konzern und seinen willfährigen
Buddlern in Kauf genommen wird.
Nur, wir sind keine Indianer die man aus Ihrem angestammten Wohngebieten einfach wegbomben kann.
Ich bin mir voll bewußt, dass Sie in Ihrem Entree gleich mehrfach die Unwahrheit gesagt haben.
Nur wer seine Augen seit über zwanzig Jahren fest verschlossen hält, hat von alle dem nichts bemerkt und glaubt
auch heute noch, das die Kohle auch nur den Hauch einer Bedeutung hätte. Wer das glaubt ist - hoffe ich doch -
zumindest für diese Dämmlichkeit gut bezahlt worden.
Wir reden hier nicht über Kohle. Kohle ist nur das was ein paar Bonzen (neudeutsch: Shareholder) aus den 130 Milliarden
Euro direkt auf deren Konto transferieren konnten. Wir reden nur noch über Subventionsmasse 1.
Bumm - es ist 11:48 und hier hat es gerade den nächsten Schlag getan.
Gehen Sie hin und reden Sie mit den Familien dort in Bilsdorf, in Reisbach, in Saarwelligen. Gehen Sie in die Orte,
wo ganze Strassenzüge saniert werden, wo Häuser abgerissen werden, wo ganze Flächen absacken. Schauen Sie sich
doch mal die Autobahnen und Bundestraßen an, über die Sie täglich fahren. Fragen Sie doch mal bei den Ford Werken
und bei der Dillinger Hütte zum Thema. Und wenn das nicht reicht - fahren Sie in Orte an der Ruhr. Nur - Vorsicht - da
sind die Leute schon viel weiter als hier. Da stehen nämlich gestandene und ehrliche Bergmänner neben den anderen
Betroffenen und können nur noch um ihren ganzen Stolz, ihre neuen Häuser, weinen. Fahren Sie nach Kirchhellen. Reden S
ie dort mit beiden Seiten (gibt es dort so übrigens nicht mehr). Seit zehn Jahren wird dort nicht mehr abgebaut. Dadurch das
die leeren Flöze nicht mehr durch Blasversatz verfestigt wurden, sind ganze Strassenzüge weg. Stellen Sie sich neben
die Menschen (z.B. eine junge Famile, er 35, sie 30, zwei Kinder, vor 10 Jahre gebaut) wenn die Abrißbirne kommt.
Und wenn Sie jetzt noch gar nichts (bevor Sie sich auch nur einmal erkundigt haben und trotzdem denken, Sie
könnten schon mitreden) über die so kulante Regulierungspolitik der DSK (RAG Stiftung) wissen sollten, fragen Sie
dort! Und wenn Sie mir nicht glauben und keine Zeit haben - dann lesen Sie: Regionalverband Kirchhellen, lesen
Sie: Welt online. Und dann - aber bitte erst dann - kommen Sie wieder und tun uns Ihre ach so geschätzte Meinung
dar.
Besser reden als picksen. Die Polizei hat Ihnen übrigens - denke ich - das Notwendige gesagt. Übrigens: Schönen Gruß
an Mark Baumeister. War wirklich nicht der Bringer. Wird sicherlich auch noch mal nachgearbeitet werden müssen.
Thema: Eskalation!
Leute - ich weiß, dass ich hier meine Zeit verschwende und das "Geimpfte" einfach das unreflektiert nachplappern, was
man ihnen einmal als Richtig verkauft hat. Das hatten wir schon mal vor einigen Jahrzehnten. Es wäre schade, wenn es
so weiter gehen würde.
Denn, um diese jungen Menschen tut es mir schon leid. Denn auch sie werden permanent angelogen und somit um ihre
Zukunft betrogen (interessant dazu war das WDR Feature über den Azubi bei der DSK - sehr zu empfehlen).
Nochmals: Kohle wird seit Jahrzehnten nicht mehr gefördert. Gefördert wird Subventionsmasse 1.Sie unterstützen direkt
den dicksten Subventionsschwindel der letzten 3 Jahrzehnte.
Wenn Sie sich die oben erwähnten Infos geholt haben
rede ich gerne wieder mit Ihnen
ansonsten - Servus - Naddel
pks