AmO hat geschrieben: Ich habe die Geschehnisse verfolgt und ich weiß es nicht. Warum denn? Möchte man dem Saarland eins auswischen, weil die Betroffenen Angst um das Leben ihrer Kinder und um das eigene Leben hatten und haben? Möchte man die Politik erpressen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Warum sollte man dem Saarland eins auswischen wollen?
Die im Saarland geförderte Kohle wird nur in saarländischen Kraftwerken verbrannt. Wen sollte man also hier erpressen wollen?
Außerdem:
Es wird schon seit Monaten hier an alle appeliert, den Stromanbieter zu wechseln, um den heimischen Anbietern von Energie fossilen Ursprungs zu schaden.
Wer will also wem eins auswischen???
Ich verstehe das nicht. Ihr wolt keine Energie aus Kohlekraftwerken, aber ihr wollt Energie aus Kohlekraftwerken der VSE.
Das gleiche las ich hier schon mal zu einem anderen Thema:
Ihr seid gegen die "sinnlosen" Subventionen im Bergbau, aber ihr beschwert euch auch, wenn die Bergleute ihre subventionierten Löhne nicht in Geschäften mit Symbolen der Bergbaubetroffenen am Schaufenster tragen.
Ist wirklich nicht böse gemeint, denkt mal darüber nach.
Ich habe grosse Achtung vor jedem, der für seine Überzeugung kämpft, aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Gruss Dreamer