Nachrichten von SR-Online und Videotext / Presseberichte

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
T.G.

RAG verzichtet auf betriebsbedingte Kündigungen

Beitrag von T.G. » Do, 31.07.2008 20:59

SR-online.de
"Tarifverträge für ausscheidende Bergleute" [Aktueller Bericht, 31.07.2008, Länge: 2:49 Min.]
http://av.sr-online.de/index.php?a=10252

T.G.
Bild

merlin
Gute Fee

Re: Nachrichten von SR-Online und Videotext / Presseberichte

Beitrag von merlin » Fr, 01.08.2008 8:34

AIGBB hat geschrieben:Leute was wollt Ihr mehr ??! Der von Euch sogenannte "Terror" ist vorbei. 2012 ist der hier schon viel zitierte Deckel drauf.
Warum wird jetzt noch gegen die Bergleute gehetzt. Bin der Meinung das noch keiner von Euch da unten war. Also wenn man keine Ahnung hat...

Also... Einfach mal die Klappe halten....

Sorry für diesen direkten Eintrag, aber es hat mich gerade gepackt
Kannst mir glauben, mich packt es auch gleich...... :x
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

isorb

Beitrag von isorb » Fr, 01.08.2008 12:37

Was schreibt "AIGBB" da?
Bin der Meinung, dass AIGBB noch kein so starkes Erdbeben am eigenen Leib verspürt hat, dass er zum Arzt musste . Einen Riss, oder gleich mehrere am eigenen Haus trägt auch nicht zur Beruhigung der Nerven bei.
Und niemand hetzt gegen die Bergleute - aber gegen einen Raubbau mit sicher zu erwartenden Schäden an Gebäuden und Gesundheit darf man sich zur Wehr setzen. Wenn dann aber moderate Worte kein Gehör finden, muss man halt lauter werden. Und eines muss doch klar sein: Das Versprechen "Primsmulde zu" kam nicht durch Einsicht der Betreiber, sondern da musste erst die Kirche Schaden nehmen - und Kinder gefährdet werden. Hätte die Kirche nicht gewackelt, würden unsere Häuser weiter durchgerüttelt.
"Primsmulde zu" ??? Die Explosion der Energiepreise wird schon bald nur allzu gerne als "Ausstieg aus dem Ausstieg" herhalten.
Wenn wir da verschlafen, werden wir wieder wach"gerüttelt".
Soviel Ahnung haben wir schon.
isorb

elmar

Beitrag von elmar » Fr, 01.08.2008 14:38

isorb hat geschrieben:Was schreibt "AIGBB" da?
Bin der Meinung, dass AIGBB noch kein so starkes Erdbeben am eigenen Leib verspürt hat, dass er zum Arzt musste . Einen Riss, oder gleich mehrere am eigenen Haus trägt auch nicht zur Beruhigung der Nerven bei.
Und niemand hetzt gegen die Bergleute - aber gegen einen Raubbau mit sicher zu erwartenden Schäden an Gebäuden und Gesundheit darf man sich zur Wehr setzen. Wenn dann aber moderate Worte kein Gehör finden, muss man halt lauter werden. Und eines muss doch klar sein: Das Versprechen "Primsmulde zu" kam nicht durch Einsicht der Betreiber, sondern da musste erst die Kirche Schaden nehmen - und Kinder gefährdet werden. Hätte die Kirche nicht gewackelt, würden unsere Häuser weiter durchgerüttelt.
"Primsmulde zu" ??? Die Explosion der Energiepreise wird schon bald nur allzu gerne als "Ausstieg aus dem Ausstieg" herhalten.
isorb

Sehr richtig.Die Energiepreise und die Vernunft arbeiten für uns.Es wird in ein paar Jahren keinen mehr interessieren ob jemand (Wachgerüttelt wird)

Gruß:Elmar

AIGBB

Beitrag von AIGBB » Fr, 01.08.2008 15:44

@Isorb

Hier gehts um Hetze wie z.B "Da bin ich Sprachlos" wenn es um eine soziale Absicherung der Kollegen geht...

Es gibt keine Beben mehr und es wird auch keine Beben mehr geben.

Hier sind einige geistige Brandstifter am Werk die immer noch Hass und Zwietracht fördern !

doembes

Beitrag von doembes » Fr, 01.08.2008 17:37

elmar hat geschrieben:
isorb hat geschrieben:...Hätte die Kirche nicht gewackelt, würden unsere Häuser weiter durchgerüttelt.
isorb
Sehr richtig.Die Energiepreise und die Vernunft arbeiten für uns.Es wird in ein paar Jahren keinen mehr interessieren ob jemand (Wachgerüttelt wird)

Gruß:Elmar
Diesen Elmar habe ich bisher für einen Querulanten und Stänkerer gehalten.
Bei mir verdichtet sich die Meinung, dass er professionelle Hilfe braucht:
http://yourlife-privatinstitut.de/
http://web4health.info/de/answers/bipol ... ofhelp.htm
https://www.tk-online.de/centaurus/gene ... sId=241750

Wir sollten Elmar viel Glück wünschen auf seinem weiteren Lebensweg.
Bild

AmO

Beitrag von AmO » Fr, 01.08.2008 18:17

jetzt verhackstückelt euch mal nicht gegenseitig. Es ist nicht in Ordnung, wenn Elmar verharmlost und ignoriert wie die gesamte Politik und IGBCE zu den schlimmsten Zeiten. Es ist aber auf keinen Fall in Ordnung, wenn ein SZ Redakteur auch heute, nur 6 Monate nach dem großen Unglück, sich anmaßt öffentlich zu schreiben, dass bis 2012 Kohle gefördert werden muss, da ansonsten alles aus den Fugen gerät. Spätestens nach dem 23. Februar ist die saarländische Kohle-Welt aus den Fugen geraten und da hilft es wenig, wenn SZ-Redakteure alte Seilschaften aufwärmen.
Rettet Reisbach! Klar zum Ändern!
Bild

pks

Beitrag von pks » Fr, 01.08.2008 23:33

@CB: wie wäre es wenn ELMAR ab sofort unter W..... geführt wird?
Wäre irgendwie passender, oder?
Den Koks muss der doch unverdünnt in sein nicht vorhandenes Hirn gezogen haben.
Jetzt kommt nur noch die schwarze Scheiße raus.
Zählt das als Berufskrankheit und bringt das Werte????

man lacht mal wieder
pks
Zuletzt geändert von pks am Fr, 01.08.2008 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Fr, 01.08.2008 23:43

Sorry pks musste mal wieder rumradieren..... :shock: :? :lol:
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

pks

Beitrag von pks » Fr, 01.08.2008 23:45

Schade! Ich fand es vorher irgendwie stimmiger. :? :( :) :D :lol: :lol: :lol:

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Fr, 01.08.2008 23:59

Magst ja eventuell recht haben - aber wir wollen doch die Etikette bewahren...... :lol: :lol: :lol: 8)
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

cb
Site Admin

Beitrag von cb » Sa, 02.08.2008 8:03

An Elmar; AIGBB und wie ihr sonst noch heißt. Fragt mit Euren heißen Sprüchen doch mal bei Eurem Bergwerksdirektor, Frau Paulus oder was weiß ich wem nach, warum man in Hoxberg den Bewohnen Messdaten von verbolzten Häusern vorenthält. Auch nach mehreren Aufforderungen über mehrere Wochen die Daten doch endlich herauszugeben sich niemand meldet oder gar die Daten zur Verfügung stellt.

Die Arroganz gegenüber den betroffenen Menschen hier ist die gleiche wie vor dem Beben am 23. Februar. An die interessierten Mitleser von der Presse: Wir sind gerne bereit das öffentlich zu machen. Anders scheint es nicht zu gehen.
First, they ignore you.
Then they laugh at you.
Then they fight you.
Then you win.
(M. Ghandi)

Britta

Beitrag von Britta » Sa, 02.08.2008 17:40

@Elmar

Du bist und bleibst einfach ein hirnloses irgendwas..... :?: :?: :?:
Vielleicht stehst du ja ab 2012 mal vor mir oder einem anderen (Personaler) innerhalb des Forums und bemühst dich um Arbeit. Ich bin mir sicher,
dann werden wir dich "wachrütteln". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also zieh dich warm an....
Endlich, der endgültige Abbaustopp steht fest!!!

WSchaefer

Beitrag von WSchaefer » Do, 07.08.2008 21:52

Hier einige interessante Hörfunknachrichten der letzten Tage (SR 3):

04.08.2008 14:00 Uhr
Wörrstadt: Juwi schafft Arbeitsplätze
Die Firma Juwi expandiert weiter. Der Projektentwickler für erneuerbare Energien mit Sitz in Wörrstadt will bis Jahresende 400 Arbeitsplätze bereitstellen. Allein seit Beginn dieses Jahres stieg die Zahl von 250 auf 370. Pressesprecher Ralf Heidenreich sagte, derzeit baue die Firma ihren bislang größten Windpark - und zwar in Costa Rica in Mittelamerika. Dort würden 50 Millionen Euro investiert. Der Windpark mit 55 Räder solle jährlich 240 Millionen Kilowatt Strom liefern.

05.08.2008 16:00 Uhr
Saarbrücken : Weitere 100 Jobangebote für Bergleute
Der sogenannten "Trans-Fair-Stelle Bergbau" liegen inzwischen weitere 100 Stellenangebote vor. Darauf hat das saarländische Wirtschaftsministerium hingewiesen. Damit sei die Zahl der direkten Job-Angebote für Bergleute auf über 200 gestiegen. Nach Angaben des RAG-Konzerns müssen bis zum Jahr 2012 rund 400 Mitarbeiter in andere Beschäftigungsverhältnisse vermittelt werden. Wirtschaftsminister Rippel erklärte, das Problem sei absolut lösbar. RAG und Gewerkschaft hatten sich in der vergangenen Woche auf Regeln für den sozialverträglichen Ausstieg aus dem Saarbergbau verständigt.

07.08.2008 20:00 Uhr
Saarbrücken : FDP fordert Geothermie-Gutachten
Die FDP hat gefordert, auch im Saarland die geothermische Nutzung stillgelegter Grubenschächte zu prüfen. Die Partei reagierte damit auf Berichte über entsprechende Untersuchungen in Lothringen. Auch im Saarland müsse ermittelt werden, ob es sich lohne, aus stillgelegten Grubenschächten warmes Wasser zu fördern. Das Wasser könnte in die örtlichen Fernwärmenetze eingespeist werden. Die Geothermie - so die FDP - sei eine nahezu emissionsfreie, im Saarland in großen Mengen verfügbare erneuerbare Energieform.

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/

WSchaefer

Beitrag von WSchaefer » Do, 07.08.2008 22:08

17.07.2008 17:00 Uhr

Friedrichsthal: Gewerbegebiet auf der Halde Maybach
Auf der Bergehalde Maybach bei Friedrichsthal soll ein Gewerbegebiet entstehen. RAG-Sprecher Pohmer sagte, wegen der reduzierten Kohleförderung werde die Halde nicht mehr benötigt. Derzeit liefen Verhandlungen über die künftige Nutzung der rund 14 Hektar großen Fläche. Nach Angaben des Friedrichsthaler Bürgermeisters Schultheis ist die Lage mit direktem Autobahnanschluss ideal für ein Gewerbeansiedlungen. Außerdem werde kein Wohngebiet berührt.

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/

Antworten