Erneute Beben .... neues Beben am 08.05.2007 !!!

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
bergbaustop

Re: Erneute Beben 10. , 15. und 16.3. !!!!

Beitrag von bergbaustop » Do, 16.03.2006 13:00

mad33 hat geschrieben:Wie soll es weitergehen ???????
Natürlich soll es friedlich sein, aber wir müssen auf uns aufmerksam machen.
So wird das nichts.
Die 'friedlichen' Demonstrationen haben ja wohl gezeigt, dass sich nichts ändert. Ich erinnere mal an Wackersdorf: Das hat was gebracht!
Wenn die Demos damals 'friedlich' geblieben wären, wo wären wir dann heute?

SabineS

Re: Erneute Beben 10. , 15. und 16.3. !!!!

Beitrag von SabineS » Fr, 17.03.2006 2:20

mad33 hat geschrieben:Wie soll es weitergehen ???????

Am 15.3. leichtes Beben
Sorry, aber am 15. 03. gab es kein Erdbeben! Auch nicht nach Ihrer Homepage! Bitte schauen Sie nach, falls Sie mir nicht glauben wollen: http://www.portal-lebach.de/php/nuke/index.php ---> da steht nichts von einem Erdbeben am 15.03.!

VLG

Sabine S.

SabineS

Beitrag von SabineS » Fr, 17.03.2006 2:35

e73 hat geschrieben:Und was ist dann, wenn es in Frankreich zu spüren ist?? Ich denk es reicht wenn es bei uns zu spüren ist und es unser Problem ist. Die Franzosen wissen damit schon anders umzugehen. Die würden dann wahrscheinlich auch nicht so lange schon die Füße still halten.... :oops:
Vielleicht könnte man ggf. gemeinsam protestieren, oder? War ja auch nur ne kleine, bescheidene Frage... :)

VLG

Sabine S

mad33

Beitrag von mad33 » Fr, 17.03.2006 6:52

@SabineS

Am 15.3. gabs ein ganz leichtes Beben, es war sehr begrenzt zu spüren.
Evtl. deswegen nicht aufgeführt.
Bei der Polizei Lebach gingen 9 Anrufe ein !!

SabineS

Beitrag von SabineS » Fr, 17.03.2006 11:01

mad33 hat geschrieben:@SabineS

Am 15.3. gabs ein ganz leichtes Beben, es war sehr begrenzt zu spüren.
Evtl. deswegen nicht aufgeführt.
Bei der Polizei Lebach gingen 9 Anrufe ein !!
Ok. Dann gabs wohl eine Erschütterung. Aber die wird wohl -- ausnahmsweise -- eine andere Ursache, z.B. Sprengung (beim Bergbau auch üblich) gehabt haben, sonst hätten die Erdbebendienste (Freiburg, Straßbourg) das Beben auf jeden Fall mit den Instrumenten gemessen. Es ist aber definitiv nichts gemessen worden, ich habe auch in der ausführlichen Auflistung auch von den kleinsten Erdbeben nachgesehen. Straßbourg hat Erdbeben in "Merlebach" am 07., 10. und 16. März gemessen.

LG

Sabine S.

mad33

Beitrag von mad33 » Fr, 17.03.2006 11:47

@Sabine S

Ja, ist schön und gut !

Willst Du nun mit mir darüber streiten ??? Kannst Dich ja mal in meine Bude setzen und wirst auch gleich bei jeder Erschütterung aufspringen !

Also lass gut sein. Ist nicht böse u. nicht persönlich gemeint, aber mir reichts !!

Sorry bin zur Zeit nicht gut drauf ;-)

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Fr, 17.03.2006 12:28

betrachte sie einfach als von den anderen geschickt. anders kann man ihre versuche alles zu verharmlosen nicht mehr verstehen.

mad33

Beitrag von mad33 » Fr, 17.03.2006 14:11

@Salodrie

ist kein Problem !

Hab schon viele ihrer Beiträge gelesen ;-)

wird sich wohl jeder so seine Gedanken darüber machen !

Bin halt von Natur ein höflicher Mensch und sag lieber einmal Sorry zuviel als einmal zu wenig. :mrgreen:

SabineS

Beitrag von SabineS » Fr, 17.03.2006 21:30

mad33 hat geschrieben:@Sabine S

Ja, ist schön und gut !

Willst Du nun mit mir darüber streiten ??? Kannst Dich ja mal in meine Bude setzen und wirst auch gleich bei jeder Erschütterung aufspringen !

Also lass gut sein. Ist nicht böse u. nicht persönlich gemeint, aber mir reichts !!

Sorry bin zur Zeit nicht gut drauf ;-)
Ich will mit niemandem drüber streiten! Sind halt Tatsachen! Etwas Gegenteiliges habe ich nicht behauptet. Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass diese Erschütterungen nicht als Erdbeben registriert wurden und ich kann es nicht leiden, wenn man anderen, die nur das wiedergeben, was auf einer Internetseite nun mal so dasteht, den Vorwurf macht, man wolle sich mit Ihnen streiten! Sie können sich gerne mit den Seismologen drüber "streiten" oder diese mal fragen, wenn es wirklich ein Erdbeben war, warum sie das nicht aufgeführt haben. Das würde mich dann nämlich auch mal interessieren. Von mir aus setzen Sie sich mit den verantwortlichen Wissenschaftlern auseinander, aber bitte nicht mit mir. Ich kann ja nichts dafür, dass das Erdbeben nicht drin steht! Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich sitzte manchmal quasi zwischen zwei Stühlen. D. h., ich muss nach "beiden Seiten" aufpassen, was ich schreibe, da das Forum ja öffentlich zugänglich ist. Ich wollte es mir eigentlich mit Ihnen nicht verderben, aber auch nicht mit Herrn Dr. Brüstle vom Landeserdbebendienst Baden-Württemberg in Freiburg. Und das ist nicht einfach, richtig zu reagieren. Ich hoffe, dass Sie mich vielleicht ein bisschen verstehen (auch wenns nicht einfach ist)?

LG - und hoffentlich erdbebenfreie Nacht :?

Sabine S.
Zuletzt geändert von SabineS am Fr, 17.03.2006 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

SabineS

Beitrag von SabineS » Fr, 17.03.2006 21:40

... jedenfalls, von der "anderen" Seite bin ich nicht...

Gruß

Sabine S

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Sa, 18.03.2006 7:06

SabineS hat geschrieben:Ich wollte es mir eigentlich mit Ihnen nicht verderben, aber auch nicht mit Herrn Dr. Brüstle vom Landeserdbebendienst Baden-Württemberg in Freiburg.
dann frage herrn brüstle vom landesamt für bergbau mal warum er dinge erzählt die zehntausende saarländer als falsch bezeichnen können. frag ihn mal, warum die seismographen von der dmt kommen, bei denen herr tönjes von der dsk im aufsichtsrat sitzt. frag ihn mal, warum gutachten von einem professor gemacht werden, dessen lehrstuhl als wesentliche 'kooperationspartner' die dsk und die dmt hat.

wenn du nicht von der anderen seite bist, dann bekommst du die falschen sachen eingeflüstert und gibst sie hier unbedarft wieder. das macht die sache nicht besser. :evil:

mad33

Beitrag von mad33 » Sa, 18.03.2006 9:04

Ach lass sie doch !!

Ich hab ihr erst gar keine Antwort mehr gegeben, dies ist zwar unhöflich aber ist besser für meine Nerven ;-)

SabineS

Beitrag von SabineS » So, 19.03.2006 13:48

Salodrie hat geschrieben:
SabineS hat geschrieben:Ich wollte es mir eigentlich mit Ihnen nicht verderben, aber auch nicht mit Herrn Dr. Brüstle vom Landeserdbebendienst Baden-Württemberg in Freiburg.
dann frage herrn brüstle vom landesamt für bergbau mal warum er dinge erzählt die zehntausende saarländer als falsch bezeichnen können. frag ihn mal, warum die seismographen von der dmt kommen, bei denen herr tönjes von der dsk im aufsichtsrat sitzt. frag ihn mal, warum gutachten von einem professor gemacht werden, dessen lehrstuhl als wesentliche 'kooperationspartner' die dsk und die dmt hat.

wenn du nicht von der anderen seite bist, dann bekommst du die falschen sachen eingeflüstert und gibst sie hier unbedarft wieder. das macht die sache nicht besser. :evil:
Hallo Salodrie,

wie gesagt, ich gebe nur das wieder, was auf der Seite steht. Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, tuts mir Leid! Aber ich will nach Möglichkeit nichts falsches wiedergeben. Wenn Ihr so viele Fragen an Herrn Dr. Brüstle habt, dann bitte ich Euch, ihn selber zu fragen, nachher heißt es wieder, ich hätte was falsches wiedergegeben. Die Telefonnummer steht ja drauf auf der Homepage :wink:

LG -- und schönen Sonntag noch!

Sabine S

mad33

Beitrag von mad33 » Mi, 22.03.2006 21:19

Hallo.

Nichts NEUES :-(

wieder ein starkes Beben mit 3,2 am 22.03.06

Prost !!!!

Hirnlego
Aloha!

Beitrag von Hirnlego » Mi, 22.03.2006 23:44

Aloha!

heut war wieder echt fettes beben am start---stand gerade auf dem gerüst

als es abging--mir ging ganz schön der arsch auf grundeis !!!! :evil:

unn jetz mo butter bei die fisch: :shock: teufel an die wandmal :twisted:

zu oben in dem fred mit frankreich würde es mich mal interresieren was die in cattenom so spüren?? :!:
... bei den mengen an störfällen die die haben geht bestimmt der ein oder andere auf kosten unserer guten alten DSK.... :roll:

ok...iss vielleicht n bissjen paranoid aber ma weiss jo nie :wink:

cya
Es ist nicht weise,dass zu verteidigen ,was man ohnehin aufgeben muss --niccolo macchiavelli

Antworten