Neuer Mäßigungstermin?
Moderatoren: merlin, ForenAdmin
- T.G.
Neuer Mäßigungstermin?
SR Online meldet:
Saarbrücken: DSK kritisiert Bergbaugegner
Die DSK hat den Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar erneut aufgefordert, im Protest gegen Erderschütterungen für Mäßigung zu sorgen.
Anlass ist ein Beitrag auf der Internetseite der Bergbaubeftroffenen, in dem nach DSK-Angaben zum "Terror gegen Terror" und zur Blockade am Nordschacht aufgerufen wird.
http://www.sr-online.de/nachrichten/30/
Den Vorschlag von Bürgermeister Lauer, den Abbau in der Primsmulde Süd zu strecken und die Mulde Nord nicht mehr anzugehen, wies die DSK zurück. Der Abbau sei für ein sozialverträgliches Bergbauende hier unverzichtbar.
Meine Meinung dazu:
Was die DSK sich hier erlaubt schlägt dem Fass den Boden aus.
Nicht genug dass sie ganze Landstriche mit ihren menschenverachtenden Erdbeben terrorisiert, nein sie ruft zum wiederholten Male die Bergbaubetroffenen zur Mäßigung auf!
Ich könnte kotzen!
hört auf!
T.G.
Saarbrücken: DSK kritisiert Bergbaugegner
Die DSK hat den Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar erneut aufgefordert, im Protest gegen Erderschütterungen für Mäßigung zu sorgen.
Anlass ist ein Beitrag auf der Internetseite der Bergbaubeftroffenen, in dem nach DSK-Angaben zum "Terror gegen Terror" und zur Blockade am Nordschacht aufgerufen wird.
http://www.sr-online.de/nachrichten/30/
Den Vorschlag von Bürgermeister Lauer, den Abbau in der Primsmulde Süd zu strecken und die Mulde Nord nicht mehr anzugehen, wies die DSK zurück. Der Abbau sei für ein sozialverträgliches Bergbauende hier unverzichtbar.
Meine Meinung dazu:
Was die DSK sich hier erlaubt schlägt dem Fass den Boden aus.
Nicht genug dass sie ganze Landstriche mit ihren menschenverachtenden Erdbeben terrorisiert, nein sie ruft zum wiederholten Male die Bergbaubetroffenen zur Mäßigung auf!
Ich könnte kotzen!
hört auf!
T.G.

-
Re: Neuer Mäßigungstermin?
Hi, ich kotze mit. Habt ihr übrigens heute die verstärkte Polizeipräsenz in Ensdorf bemerkt. Bin mal gespannt, wie lange
wir noch dorthin gehen können. Und an alle DSK Leser nochmals: HÖRT AUF UNS ZU VERARSCHEN!
ODER NOCH BESSER. KAUFT UNSERE HÄUSER AUF: GEBT JEDEM 200.000 EUR: IST JA EH UNSER GELD:
WOLFGANG
wir noch dorthin gehen können. Und an alle DSK Leser nochmals: HÖRT AUF UNS ZU VERARSCHEN!
ODER NOCH BESSER. KAUFT UNSERE HÄUSER AUF: GEBT JEDEM 200.000 EUR: IST JA EH UNSER GELD:
WOLFGANG
-
hi, bin soeben von der IGAB gerügt worden meine meinung "TERROR GEGEN TERROR" geäussert zu haben. Thema wurde
wie es aussieht von der DSK im SR genannt. In Zukunft werde ich schweigen wie ein Grab. Wenn wir nun schon soweit sind, dann "MAHLZEIT". Werde in Zukunft an keiner Demonstration mehr teilnehmen. DSK weiter so. Ihr seid auf dem richtigen
Weg.
Wolfgang aus Bilsdorf
wie es aussieht von der DSK im SR genannt. In Zukunft werde ich schweigen wie ein Grab. Wenn wir nun schon soweit sind, dann "MAHLZEIT". Werde in Zukunft an keiner Demonstration mehr teilnehmen. DSK weiter so. Ihr seid auf dem richtigen
Weg.
Wolfgang aus Bilsdorf
-
wenn man die sr-meldung liest, stellt man sich irgendwie automatisch die frage, ob die dsk damit zugibt, dass man mit den erdbeben physikalische gewalt auf uns ausübt. wobei ich das seitens der igab schon verstehe. gewalt gegen gewalt war noch nie ein thema.
-
Hi
warum darf die DSK uns ständig terrorisieren und wenn hier dieses Wort fällt , wird der Beitrag im SR genannt ? SR und SZ sind eh DSK belastet , leider . Finde es nur traurig , das der Beitrag von Wolfgang hier zensiert wurde . Viele von uns sind es leid , die Füsse still zu halten .
@ Wolfgang
dann hat die DSK zumindest bei dir erreicht , was so wollte . Schweigt alle wie ein Grab , lasst die DSK nur machen .
Mäßigt sich die DSK denn mit den Beben ? Nein , sie werden schlimmer .
warum darf die DSK uns ständig terrorisieren und wenn hier dieses Wort fällt , wird der Beitrag im SR genannt ? SR und SZ sind eh DSK belastet , leider . Finde es nur traurig , das der Beitrag von Wolfgang hier zensiert wurde . Viele von uns sind es leid , die Füsse still zu halten .
@ Wolfgang
dann hat die DSK zumindest bei dir erreicht , was so wollte . Schweigt alle wie ein Grab , lasst die DSK nur machen .
Mäßigt sich die DSK denn mit den Beben ? Nein , sie werden schlimmer .
Hallo Leute,
sollte der Abbau noch weitere Jahre weitergehen, kann kein Unternehmen ernsthaft glauben, dass sich Bürger weitere Jahre, zweimal die Woche in Form von bergbaubedingten Erdbeben durchschütteln lassen - den Psychoterror macht keiner mehr mit. Bürgerrechte kann man nicht unbegrenzt und ohne Maß verletzen ... wir sind keine Laborratten ...
Ups, unser Ton wird schärfer ... die Geister die ich rief ...
sollte der Abbau noch weitere Jahre weitergehen, kann kein Unternehmen ernsthaft glauben, dass sich Bürger weitere Jahre, zweimal die Woche in Form von bergbaubedingten Erdbeben durchschütteln lassen - den Psychoterror macht keiner mehr mit. Bürgerrechte kann man nicht unbegrenzt und ohne Maß verletzen ... wir sind keine Laborratten ...
Ups, unser Ton wird schärfer ... die Geister die ich rief ...
- Manfred_Reiter
- Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)
Hallo Wolfgang,
lass mich bitte folgendes festellen:
- Wir dürfen uns nicht von der DSK spalten lassen.
- Die Nerven liegen aufgrund der ständigen Beben bei uns allen blank.
- Dann kann es schon einmal vorkommen, dass man sich in seiner ersten Wut im Ton vergreift.
- Das ist sicherlich entschuldbar.
- ABER: Wir lassen uns nicht unser Haus kaputt machen und entwerten, unsere Gesunheit runieren
und dann wollen die feinen Herren auch noch über unser Befindlichkeit entscheiden.
- NEIN, wenn wir Terror empfinden werden wir ihn weiter Terror nennen.
- Die Jungen machen das übrigens sehr gut!
allerdings:
Terror gegen Terror, das ist es nicht, was wir bisher gemacht haben.
Das ist es auch nicht, was der Landesverband will oder gar befürwortet.
Das ist es sicherlich auch nicht, was Dir im Kopf herum geht. Aber Du siehst
dass der Gegner, genau das will!
Schau Euch unser Schilder an! - In dunkler Nacht - Sachbeschädigung.
Na DSK, wann kommt dazu Eure Pressemeldung?
Hausbesuche sind kein Terror, sondern die Wahrnehmung eines grundgesetzlich verbrieften Rechtes.
Wir tragen keine Masken, wir machen es nicht im Schutze der Dunkelheit.
Eine Rüttelplatte ist kein Terror, den wir ausüben, sondern schlicht und ergreifend unsere einzige
Möglichkeit den Bergwerksbetreiber auf seinen menschenverachtenden Abbau hinzuweisen.
Wir dürfen uns nicht dividieren lassen. Das ist es was die Täter in den Anzügen wollen -
die Opfer auch noch verhöhnen. Das dürfen wir ihnen nicht durchgehen lassen!
Bleib dabei!
Manfred
ich weiss nicht, mit wem Du gesprochen hast und wie der Tenor des Gespräches warwolfgang hat geschrieben:hi, bin soeben von der IGAB gerügt worden meine meinung "TERROR GEGEN TERROR" geäussert zu haben. Thema wurde
[...]
Wolfgang aus Bilsdorf
lass mich bitte folgendes festellen:
- Wir dürfen uns nicht von der DSK spalten lassen.
- Die Nerven liegen aufgrund der ständigen Beben bei uns allen blank.
- Dann kann es schon einmal vorkommen, dass man sich in seiner ersten Wut im Ton vergreift.
- Das ist sicherlich entschuldbar.
- ABER: Wir lassen uns nicht unser Haus kaputt machen und entwerten, unsere Gesunheit runieren
und dann wollen die feinen Herren auch noch über unser Befindlichkeit entscheiden.
- NEIN, wenn wir Terror empfinden werden wir ihn weiter Terror nennen.
- Die Jungen machen das übrigens sehr gut!
allerdings:
Terror gegen Terror, das ist es nicht, was wir bisher gemacht haben.
Das ist es auch nicht, was der Landesverband will oder gar befürwortet.
Das ist es sicherlich auch nicht, was Dir im Kopf herum geht. Aber Du siehst
dass der Gegner, genau das will!
Schau Euch unser Schilder an! - In dunkler Nacht - Sachbeschädigung.
Na DSK, wann kommt dazu Eure Pressemeldung?
Hausbesuche sind kein Terror, sondern die Wahrnehmung eines grundgesetzlich verbrieften Rechtes.
Wir tragen keine Masken, wir machen es nicht im Schutze der Dunkelheit.
Eine Rüttelplatte ist kein Terror, den wir ausüben, sondern schlicht und ergreifend unsere einzige
Möglichkeit den Bergwerksbetreiber auf seinen menschenverachtenden Abbau hinzuweisen.
Wir dürfen uns nicht dividieren lassen. Das ist es was die Täter in den Anzügen wollen -
die Opfer auch noch verhöhnen. Das dürfen wir ihnen nicht durchgehen lassen!
Bleib dabei!
Manfred

- merlin
- Gute Fee
Danke Manfred, das haste sehr schön geschrieben....... 

Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

haue ich ihnen aufs Maul

-
Mäßigung?
Die Stellungnahme der DSK ist wirklich unverschämt!
Die spinnen, die von der DSK!
Das würden wohl Asterix und Obelix sagen - einen Schluck aus der Pulle nehmen,
und dann: Peng, die ganze DSK-Sippschaft samt Politikern, die sie unterstützen, Richtung Himmel befördern.
Leider habe ich keinen Zaubertrank, den ich gerne zur Verteidigung von Haus und Hof einsetzen würde.
Liebend gerne würde ich meine Heimat von den Blutsaugern befreien, die sich hier auf unsere Kosten bereichern und dann noch die Unverschämtheit haben uns zu sagen, wir sollen schön still halten, damit sie möglichst ungestört Ihrem Geschäft nachgehen können.
Prinzipiell ist die Strategie der IGAB-Verantwortlichen, friedfertig zu protestieren, i.O.
Aber dass Wolfgang wegen seines Ausspruchs "Terror gegen Terror" gerügt wurde, ist nicht i.O.
Irgendwo muss man seine Wut doch rausschreien dürfen!
Habe selbst schon erlebt, wie man als Laie durch die Zurechtweisungen aus den eigenen Reihen den Mut am Mitmachen verliert.
Man fragt sich, ob man im falschen Film ist....
Wie lange soll es denn noch weitergehen mit den ewig selben Antworten auf die Forderungen nach Stopp des Wahnsinns?
Befürchte, dass die arroganten Typen in Nadelstreifen-Anzügen zusammen mit den Hörigen in Saarbrücken das Genehmigungsverfahren für Primsmulde Nord einleiten und durchziehen werden. Es geht ja um sehr viel Geld, das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt wird.
Und auf den sogenannten Rechtsstaat ist beim Thema Bergbau ja kein Verlass.
Befürchte, dass mit friedlichen Mitteln dem DSK-Terror kein Einhalt zu gebieten ist.
Die Stellungnahme der DSK ist wirklich unverschämt!
Die spinnen, die von der DSK!
Das würden wohl Asterix und Obelix sagen - einen Schluck aus der Pulle nehmen,
und dann: Peng, die ganze DSK-Sippschaft samt Politikern, die sie unterstützen, Richtung Himmel befördern.
Leider habe ich keinen Zaubertrank, den ich gerne zur Verteidigung von Haus und Hof einsetzen würde.
Liebend gerne würde ich meine Heimat von den Blutsaugern befreien, die sich hier auf unsere Kosten bereichern und dann noch die Unverschämtheit haben uns zu sagen, wir sollen schön still halten, damit sie möglichst ungestört Ihrem Geschäft nachgehen können.
Prinzipiell ist die Strategie der IGAB-Verantwortlichen, friedfertig zu protestieren, i.O.
Aber dass Wolfgang wegen seines Ausspruchs "Terror gegen Terror" gerügt wurde, ist nicht i.O.
Irgendwo muss man seine Wut doch rausschreien dürfen!
Habe selbst schon erlebt, wie man als Laie durch die Zurechtweisungen aus den eigenen Reihen den Mut am Mitmachen verliert.
Man fragt sich, ob man im falschen Film ist....
Wie lange soll es denn noch weitergehen mit den ewig selben Antworten auf die Forderungen nach Stopp des Wahnsinns?
Befürchte, dass die arroganten Typen in Nadelstreifen-Anzügen zusammen mit den Hörigen in Saarbrücken das Genehmigungsverfahren für Primsmulde Nord einleiten und durchziehen werden. Es geht ja um sehr viel Geld, das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt wird.
Und auf den sogenannten Rechtsstaat ist beim Thema Bergbau ja kein Verlass.
Befürchte, dass mit friedlichen Mitteln dem DSK-Terror kein Einhalt zu gebieten ist.
-
wie tief muss ein unternehmen eigentlich gefallen sein und wie erbärmlich muss es einem unternehmen eigentlich gehen, dass es emotionen als reaktionen auf den selbst verursachten terror in einem MEINUNGSFORUM als pressemitteilung aufbereitet und durch die formulierung internetseiten dazu noch versucht diese emotionen als einhellige meinung aller zu verkaufen? wie unprofessionell muss ein öffentlich rechtlicher sender sein, der nur zu gut um die situation weiss und das dann dennoch als meldung bringt? viele fragen!
-
Hallo alle zusammen.
Ich möchte mich zunächst mal bei allen Mitstreitern für Ihren moralischen Beistand bedanken. Es war natürlich nicht
meine Absicht durch meine Meinungsäusserung die IGAB gegenüber der DSK in Misskredit zu bringen. Wie Kollege Manfred
bereits oben erwähnt, war es auch nicht das, was mir im Kopf herum geht. Aber die DSK scheint wie immer Terror anders
auszulegen als wir.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1 verweisen: "DIE WÜRDE DES MENSCHEN
IST UNANTASTBAR. SIE ZU ACHTEN UND ZU SCHÜTZEN IST VERPFLICHTUNG ALLER STAATLICHEN GEWALT".
Aber, was macht die DSK mit unserer Würde? Wie schützt uns der Staat?
Langer Rede kurzer Sinn: "Ich werde dabei bleiben und auch an weiteren Demonstrationen gegen den TERROR teilnehmen".
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
Wolfgang
Ich möchte mich zunächst mal bei allen Mitstreitern für Ihren moralischen Beistand bedanken. Es war natürlich nicht
meine Absicht durch meine Meinungsäusserung die IGAB gegenüber der DSK in Misskredit zu bringen. Wie Kollege Manfred
bereits oben erwähnt, war es auch nicht das, was mir im Kopf herum geht. Aber die DSK scheint wie immer Terror anders
auszulegen als wir.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Grundgesetz Artikel 1, Absatz 1 verweisen: "DIE WÜRDE DES MENSCHEN
IST UNANTASTBAR. SIE ZU ACHTEN UND ZU SCHÜTZEN IST VERPFLICHTUNG ALLER STAATLICHEN GEWALT".
Aber, was macht die DSK mit unserer Würde? Wie schützt uns der Staat?
Langer Rede kurzer Sinn: "Ich werde dabei bleiben und auch an weiteren Demonstrationen gegen den TERROR teilnehmen".
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
Wolfgang
- merlin
- Gute Fee
Freut mich Wolfgang 

haue ich ihnen aufs Maul

haue ich ihnen aufs Maul

-
Wer verursacht eigentlich Schäden an unseren Häusern?
Wer schädigt die Gesundheit der Bewohner einer ganzen Region?
Wer ruft zur Mäßigung auf? Leider habe ich den Namen dieses Unternehmens vergessen!
Ich werde weiterhin gegen diesen Terror demonstrieren, solange bis diese Beben
der Vergangenheit angehören und wir ruhig durchschlafen können.
Gemeinsam sind wir stark und wir wissen wofür und wogegen wir kämpfen.
Wer schädigt die Gesundheit der Bewohner einer ganzen Region?
Wer ruft zur Mäßigung auf? Leider habe ich den Namen dieses Unternehmens vergessen!
Ich werde weiterhin gegen diesen Terror demonstrieren, solange bis diese Beben
der Vergangenheit angehören und wir ruhig durchschlafen können.
Gemeinsam sind wir stark und wir wissen wofür und wogegen wir kämpfen.
- ich
Beim heutigen Zeitungslesen fällt gleich der "verständnisvolle" Herr auf Schwalbach auf, welcher bei allem Verständnis für die Betroffenen den Missbrauch Jugendlicher zum Aufruf öffentlicher Gewalt erkennt. Es ist immer wieder interessant die Namen der Briefeschreiber mal bei Google einzugeben. Im aktuellen Fall erhält man an erster Stelle den Hinweis, dass der nette Herr wohl bei der DSK beschäftigt sein könnte.
Es ist wirklich schade, wenn die Jugend - von wem auch immer - zur Meinungsmache missbraucht wird. Sind es doch gerade unsere Älteren Mitmenschen und die Kinder, welche ganz besonders unter den vielen Erdbeben leiden.
Ich verweise daher einfach mal auf den Meiner Meinung nach sehr guten Spruch der IGBCE-Jugend "Saarland ohne Kohle ist wie Party ohne Bowle". DEM Standard-Partygetränk der 70er und 80er Jahre...
Meine Hochachtung übrigens an den Leserbriefschreiber aus Nalbach, der die Problematik auf den Punkt gebracht hat.
Es ist wirklich schade, wenn die Jugend - von wem auch immer - zur Meinungsmache missbraucht wird. Sind es doch gerade unsere Älteren Mitmenschen und die Kinder, welche ganz besonders unter den vielen Erdbeben leiden.
Ich verweise daher einfach mal auf den Meiner Meinung nach sehr guten Spruch der IGBCE-Jugend "Saarland ohne Kohle ist wie Party ohne Bowle". DEM Standard-Partygetränk der 70er und 80er Jahre...
Meine Hochachtung übrigens an den Leserbriefschreiber aus Nalbach, der die Problematik auf den Punkt gebracht hat.
- merlin
- Gute Fee
Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Eine Zensur findet nicht statt."
Artikel 19 UN-Menschenrechtscharta:
"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht
schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder
Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu
empfangen und zu verbreiten."
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Handyside - Urteil vom 07.12.1976
zu Artikel 10, Absatz 1 - Meinungsäußerungsfreiheit – der Europäischen
Menschenrechtskommission:
"Seine Kontrollfunktion gebietet dem Gerichtshof, den Grundsätzen, die einer
"demokratischen Gesellschaft" eigen sind, größte Aufmerksamkeit zu schenken. Das
Recht der freien Meinungsäußerung stellt einen Grundpfeiler einer solchen Gesellschaft
dar, eine der Grundvoraussetzungen für ihren Fortschritt und für die Entfaltung eines
jeden einzelnen. Vorbehaltlich der Bestimmungen der Art 10, Abs. 2 gilt dieses Recht
nicht nur für die günstigen aufgenommenen oder als unschädlich oder unwichtig
angesehenen "Informationen" und "Gedanken", sondern auch für die, welche den Staat
oder irgendeinen Bevölkerungsteil verletzen, schockieren oder beunruhigen. So wollen
es Pluralismus, Toleranz und Aufgeschlossenheit, ohne die es eine "demokratische
Gesellschaft" nicht gibt."
"Alles gelogen!?"
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Eine Zensur findet nicht statt."
Artikel 19 UN-Menschenrechtscharta:
"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht
schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder
Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu
empfangen und zu verbreiten."
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Handyside - Urteil vom 07.12.1976
zu Artikel 10, Absatz 1 - Meinungsäußerungsfreiheit – der Europäischen
Menschenrechtskommission:
"Seine Kontrollfunktion gebietet dem Gerichtshof, den Grundsätzen, die einer
"demokratischen Gesellschaft" eigen sind, größte Aufmerksamkeit zu schenken. Das
Recht der freien Meinungsäußerung stellt einen Grundpfeiler einer solchen Gesellschaft
dar, eine der Grundvoraussetzungen für ihren Fortschritt und für die Entfaltung eines
jeden einzelnen. Vorbehaltlich der Bestimmungen der Art 10, Abs. 2 gilt dieses Recht
nicht nur für die günstigen aufgenommenen oder als unschädlich oder unwichtig
angesehenen "Informationen" und "Gedanken", sondern auch für die, welche den Staat
oder irgendeinen Bevölkerungsteil verletzen, schockieren oder beunruhigen. So wollen
es Pluralismus, Toleranz und Aufgeschlossenheit, ohne die es eine "demokratische
Gesellschaft" nicht gibt."
"Alles gelogen!?"
haue ich ihnen aufs Maul