Heutige Demo

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
wolfgang

Heutige Demo

Beitrag von wolfgang » Fr, 19.10.2007 23:49

Schätze, dass wir heute die grösste Teilnehmerzahl an den wöchentlichen Demos hatten. Was hat es uns gebracht?
NICHTS!!!!! Haben wie immer dagestanden und uns dieselben Reden wie letzte Woche, die Woche davor, die Woche davor
usw. angehört; dazu Beschwichtigungen des Vorstandes nur ja keine unueberlegten Aktionen durchzufuehren. Heute hätten
wir die Gelegenheit gehabt - in Anbetracht der echt grossen Anzahl von Demonstranten - mal eine echt gute Blockade in
Saarwellingen durchzuführen um dadurch - wenn auch bei dem einen oder anderen Fahrzeugführer Verärgerung aufgekommen wäre (wer regt sich denn über unsere Verärgerung auf, wenn wir ,mitten in der Nacht unsanft aufgeweckt
werden?) - in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen. Sollte es der IGAB Führung entgangen sein, nach ca. 30 Minuten
wiederholter Lamentierung ging ein grosser Teil der Demonstranten schon nach Hause. Warum wohl?
Ich selbst komme seit Jahren auf die Demonstrationen und höre fast immer was die DSK macht oder nicht macht, was das
Bergamt macht oder nicht macht, was der schwarze Peter macht oder nicht macht, was der rote Schulbub Heiko macht oder
nicht macht, was die Bergbaubetroffenen dürfen oder meistens beschwichtigend aufgefordeet werden nicht dürfen usw.
usw. usw.
Mittlerweile kotzt mich das so langsam an. Und ich glaube nicht nur mich. Und ich muss meine Parole vom September
noch einmal wiederholen: Mit gutmütigen Aktionen werden wir auch in Zukunft nichts erreichen(die ganze Mafiabrut DSK,
Bergamt, CDU ; SPD hüllt sich nach wie vor in Schweigen). Sie können anscheinend nur wachgerüttelt werden durch
TERROR GEGEN TERROR.
In diesem Sinne wünsche ich eine bebenfreie Nacht:
Wolfgang

whitechristmas

Re: Heutige Demo

Beitrag von whitechristmas » Sa, 20.10.2007 6:26

Ich stimme Dir zu. Aus meiner Sicht müssten auch mehr Aktionen her. Seinerzeit in Lebach haben wir schon mal die Straße gesperrt. Das wirkt mehr als auf dem Platz zu stehen und die Welt zu beklagen. Wir müssen jetzt die häufige Zahl von Erdbeben für uns nutzen. Warum veranstalten wir nicht mal einen Umzug durch Saarwellingen, die Polizei ist doch da um uns den Weg freizuhalten?

hört auf.

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 20.10.2007 7:02

Bild, ihr zwei
Die Sache ist doch ganz einfach --- sprecht die Leute auf der Demo an und macht es............Vielleicht wird die Sache dann wieder ein Selbstläufer, wie die Aktion mit den "Hilfeschildern".
Hört ihr denn Peter nicht zu? Wie oft sagte er schon, er darf zu solchen Sachen nicht aufrufen - was wir aber spontan manchen ist unsere Sache.In diesem Sinne - ich freu mich auf die nächste Demo und Euren Einsatz......... :P
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

whitechristmas

Beitrag von whitechristmas » Sa, 20.10.2007 8:48

Hallo zusammen,
das Peter dazu nicht aufrufen darf verstehe ich. Wie wäre es mit einem Umzug durch Saarwellingen oder sogar SLS (die sind ja mittlerweile auch betroffen). Vorne weg fährt ein Wagen mit einem Lautsprecher. Damit können wir viel Aufsehen erregen und wir erreichen auch mehr Menschen. Ist nur als Vorschlag zu sehen, vielleicht hat jemand noch eine andere/bessere Idee.

hört auf.

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 20.10.2007 9:00

Hast Du einen Lautsprecher im Wagen?? Bei so "Kleinigkeiten" fangen die Probleme ja schon an. Aber schlecht ist die Idee nicht :P
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

ich

Beitrag von ich » Sa, 20.10.2007 9:07

Schließe mich Merlin an. Jeder kann, darf und sollte das tun, was rechtlich legal und damit letztlich mit seinem Gewissen verantwortbar ist. Von anderen zu verlangen, dass diese mehr tun, als sie es selbst für sich richtig und verantwortbar halten ist der falsche Weg.

Das "mehr tun" wurde früher in Lebach oft praktiziert. Viele sind nach den Reden von IGAB und Politik weiter nach Eppelborn oder in andere saarländische Orte gezogen. Das lag aber stets in der Verantwortung derer, die sich nicht mit Lebach als alleinigem Veranstaltungsort zufrieden gegeben haben.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Manfred_Reiter
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Beitrag von Manfred_Reiter » Sa, 20.10.2007 10:02

Hallo Wolfgang,
wolfgang hat geschrieben:Schätze, dass wir heute die grösste Teilnehmerzahl an den wöchentlichen Demos hatten. Was hat es uns gebracht?
NICHTS!!!!! Haben wie immer dagestanden und uns dieselben Reden wie letzte Woche, die Woche davor, die Woche davor
usw. angehört; dazu Beschwichtigungen des Vorstandes nur ja keine unueberlegten Aktionen durchzufuehren. Heute hätten
wir die Gelegenheit gehabt - in Anbetracht der echt grossen Anzahl von Demonstranten - mal eine echt gute Blockade in
Saarwellingen durchzuführen um dadurch - wenn auch bei dem einen oder anderen Fahrzeugführer Verärgerung aufgekommen wäre (wer regt sich denn über unsere Verärgerung auf, wenn wir ,mitten in der Nacht unsanft aufgeweckt
werden?) - in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen. Sollte es der IGAB Führung entgangen sein, nach ca. 30 Minuten
wiederholter Lamentierung ging ein grosser Teil der Demonstranten schon nach Hause. Warum wohl?
Und was lesen wir hier von Dir. Immer nur das selbe. Wer hält Dich denn?
Wo ist Dein Wort auf der Demo? Wir haben offenes Mikrofon. :oops:
wolfgang hat geschrieben: Ich selbst komme seit Jahren auf die Demonstrationen und höre fast immer was die DSK macht oder nicht macht, was das
Bergamt macht oder nicht macht, was der schwarze Peter macht oder nicht macht, was der rote Schulbub Heiko macht oder
nicht macht, was die Bergbaubetroffenen dürfen oder meistens beschwichtigend aufgefordeet werden nicht dürfen usw.
usw. usw.
Mittlerweile kotzt mich das so langsam an. Und ich glaube nicht nur mich. Und ich muss meine Parole vom September
noch einmal wiederholen: Mit gutmütigen Aktionen werden wir auch in Zukunft nichts erreichen(die ganze Mafiabrut DSK,
Bergamt, CDU ; SPD hüllt sich nach wie vor in Schweigen). Sie können anscheinend nur wachgerüttelt werden durch
TERROR GEGEN TERROR.
In diesem Sinne wünsche ich eine bebenfreie Nacht:
Wolfgang
Nochmals die Frage: Wer hält Dich?
Du glaubts doch nicht im Ernst daran, dass der LV zu einer Sache aufruft,
die nicht legal ist. Dann haben die Peter, Michael und mich am Arsch.
Darauf hat keiner Bock!

Aber die Frag an Dich muss erlaubt sein: Wer hält Dich?
Wenn Dir viele folgen dann ist das ok.
Der LV wird aber dafür den Kopf nicht hinhalten.
Bild

Manfred_Reiter
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Beitrag von Manfred_Reiter » Sa, 20.10.2007 10:24

Moin Merlin,
merlin hat geschrieben:Bild, ihr zwei
Die Sache ist doch ganz einfach --- sprecht die Leute auf der Demo an und macht es............Vielleicht wird die Sache dann wieder ein Selbstläufer, wie die Aktion mit den "Hilfeschildern".
Hört ihr denn Peter nicht zu? Wie oft sagte er schon, er darf zu solchen Sachen nicht aufrufen - was wir aber spontan manchen ist unsere Sache.In diesem Sinne - ich freu mich auf die nächste Demo und Euren Einsatz......... :P
Danke für den Hinweis! - Zuhören ist oft schwer. Verstehen manchmal noch schwerer!

Grüße & Danke für die Moderation

M.
Bild

Suedpol

Beitrag von Suedpol » Sa, 20.10.2007 10:36

Wolfgang und Manfred

Was Manfred schreibt kann ich verstehen,
Was Wolfgang schreibt kann ich verstehen,
Aber Wolfgang,
Manfred hat an einer Stelle Recht: - fang einfach mal an, ich mache mit!
Manfred_Reiter hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
wolfgang hat geschrieben:Schätze, dass wir heute die grösste Teilnehmerzahl an den wöchentlichen Demos hatten. Was hat es uns gebracht?
Und was lesen wir hier von Dir. Immer nur das selbe. Wer hält Dich denn?
Wo ist Dein Wort auf der Demo? Wir haben offenes Mikrofon. :oops:

Nochmals die Frage: Wer hält Dich?
Du glaubts doch nicht im Ernst daran, dass der LV zu einer Sache aufruft,
die nicht legal ist. Dann haben die Peter, Michael und mich am Arsch.
Darauf hat keiner Bock!

Aber die Frag an Dich muss erlaubt sein: Wer hält Dich?
Wenn Dir viele folgen dann ist das ok.
Der LV wird aber dafür den Kopf nicht hinhalten.

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 20.10.2007 10:42

@ Manfred : Gern geschehen........Bild
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

whitechristmas

Beitrag von whitechristmas » Sa, 20.10.2007 16:30

Hallo Merlin,
vor geraumer Zeit sind wir nach der Demo in Saarwellingen zu Herrn Mass nach SLS gefahren. Vorne weg ist Peter mit einem Hänger und einer Soundanlage gefahren. Wenn wir diese einmal hatten besteht doch sicherlich die Möglichkeit die wieder zu bekommen.

hört auf.

Joerg

Beitrag von Joerg » So, 21.10.2007 8:28

Hallo Betroffene und Verarschte!

Ich bin sofort dabei!
Bitte mich informieren, denn ich arbeite den ganzen Tag in NK, so dass ich einiges nicht mitbekomme.

Ich bin z.B die ganzen Sch...-Schlamm-Lkw auf der A8 satt, die im 5-Minuten-Rhythmus unterwegs sind.
Sind die übrigens in der DSK-Ökobilanz berücksichtigt?

Hat der angebliche Umweltminister Mörsdorf die mal irgendwann in einer seiner Blubberreden erwähnt, oder etwa den Rest der Bande in SB???

Auf die Strasse und Druck machen.

Legal, illegal, scheissegal!

Es lebe der Punk, tot dem Bergbau!
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

Antworten