Der DSK-Terror-Wecker war wieder da

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Hansi

Der DSK-Terror-Wecker war wieder da

Beitrag von Hansi » Fr, 26.10.2007 23:21

Guten Morgen, Ihr Terror-Bande von der DSK!
Und vielen Dank für die nächtliche Demonstration Eurer Wirtschaftlichkeit.
Im Moment sagt Freiburg noch 2.8 .... mal sehen ....
Und das alles nur, weil Ihr zu gierig seit uns diesen Terror zumindest teilweise zu ersparen (schon mal was von Blasversatz gehört ?)
Jetzt bin ich so aufgeregt, Ich könnt glatt eine Bombe in Euer Terror-Camp zwischen Eure Vorstände werfen !
Gib der Kohlelobby keine Chance !

merlin
Gute Fee

Re: Der DSK-Terror-Wecker war wieder da

Beitrag von merlin » Fr, 26.10.2007 23:23

2007-10-26 22:05:59.3 49.38 N 6.97 E 8 f ML 3.5 GERMANY
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Fr, 26.10.2007 23:35

Merlin an Freiburg --- Euer Seismograph ist eindeutig kaputt. Der hängt permanent auf 2.8
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

earthquake

Beitrag von earthquake » Fr, 26.10.2007 23:41

... und zeigt aus unserer Gegend keine Beben kleiner 2 an!

gohome

Beitrag von gohome » Fr, 26.10.2007 23:44

Das grenzt an "Volksverdummung", wer glaubt denn Freiburg noch! Die IGAB sollte sich offiziell nur noch auf die EMSC berufen und die Werte von Freiburg nicht mehr akzeptieren!!!!

Unser manipuliertes Freiburg meldet:
Nahbeben>> Lebach/Germany, N of Saarbruecken Q=C Automatic mode Seismogramme DATE TIME-UT LATITUDE LONGITUDE DEPTH ML RMS NL/NM GAP 071026 22: 6: 1.00 49.500N 6.800E 10.0* 2.8 1.14s 18/ 9 184

Und die EMSC:

Date & Time UTC Latitude degrees Longitude degrees Depth km Mag. Region name Last update

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 Back in time

2007-10-26 22:05:59.3 49.38 N 6.97 E 8 f ML 3.5 GERMANY 2007-10-26 22:19

ich

Beitrag von ich » Fr, 26.10.2007 23:45

merlin hat geschrieben:Merlin an Freiburg --- Euer Seismograph ist eindeutig kaputt. Der hängt permanent auf 2.8
Genau wie die Schwinggeschwindigkeiten. Bin mal gespannt was da wieder gelogen wird.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

earthquake

Beitrag von earthquake » Fr, 26.10.2007 23:50

Ich glaube den Freiburgern zwar auch schon lange nicht mehr, aber die Hochrechnungen (und nichts anderes sind sie) der EMSC sind doch etwas zu starkt. Die besten Messungen kommen von Seimometern in unserer Nähe und das sind die des Geologischen Landesamtes RLP. Leider sind das Schlafmützen. Habt ihr euch 'mal angesehen, wo die die Beben lokalisieren? In Ensdorf? Fazit: trauen können wir niemandem.

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 27.10.2007 0:10

Also ich finde, dass der EMSC ziemlich genau die Sache treffen tut......
Bin mal gespannt was dem Peter sein Seismograph für einen Wert hat :wink:
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

gohome

Beitrag von gohome » Sa, 27.10.2007 0:11

earthquake hat geschrieben:Ich glaube den Freiburgern zwar auch schon lange nicht mehr, aber die Hochrechnungen (und nichts anderes sind sie) der EMSC sind doch etwas zu starkt.

Ich finde die EMSC liefert die realistischsten Werte von allen, man entwickelt ja mit der Zeit ein Gefühl für die Stärke der Beben...immerhin haben wir ja oft genug die Möglichkeit unsere Schätzungen zu üben...als menschlicher Seismograph quasi und das bei einer kostenlosen Ausbildung....noch mehr Ausbildungsplätze!!!

Und wie heißt es doch so schön: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Die DSK hat diesen Zeitpunkt nur schon lange verpennt!!!!

Hansi

Beitrag von Hansi » Sa, 27.10.2007 0:13

Liebe Bergleute,
Ihr habt in den den Jahrzehnten nach dem Krieg Deutschland mit aufgebaut.
Dann irgendwann kam Eurer Ober-Anzug-Träger und hat beschlossen, dass
Ihr ab jetzt (ca. MItte Grangeleisen) anders abbauen sollt.
Seit dem haben wir "Oberflächeneigentümer" (hinter dem Begriff stehen übrigens Menschen, Herr Tönjes !),
mit Erdbeben zu kämpfen.
Ich habe eine bescheidene Frage an Euch:
Wie hättet Ihr gern unsere Reaktion auf diese Beben ?
Sollen wir still und stumm weiterleben, während unsere Häuser und die Seelen unserer Kinder zerstört werden
(wenn Ihr den Begriff für überzogen haltet habt Ihr noch keine Kleinkinder nachts nach einem Beben getröstet).
Sollten wir es vermeiden unsere Schäden geltend zu machen, und wenn doch nach einem halben Jahr ein sogenannter
Gutachter uns dann erzählt, dass wir schlechte Handwerker hatte, sollen wir Ihm dann klaglos danken?
Sollen wir Euch einfach nur huldigen, ob Eurer zurückliegenden Verdienste ?
Sollen wir Euch bemittleiden, da Ihr ja ach so große Angst vor Harz IV haben müsst ?
Sollen wir Aussenstehenden erzählen, wie stolz wir sind, dass wir den heiligen Bergbau so intensiv erleben dürfen ?
Ich glaube nicht, dass Ihr so naiv seid, zu glauben, dass es zu den normalen menschlichen Angewohnheiten zählt, dass man die derzeitigen Abbaumethoden klaglos hinnimmt, um der Gier Eurer Vorstände willen.
Bitte gebt mir mal - wenn`s geht - eine ehrliche Antwort, was Ihr von uns erwartet.
Ich denke nämlich, dass wir mit unserem Protest keinen einzigen Bergmann arbeitlos machen,
auch wenn so etwas abwegiges wie Vernunft bei den Verantwortliche Einzug halten sollte und
das Bergwerk Saar die Primsmulde mit ihrer minderwerteigen Kohle aufgibt.
Im Moment jedenfalls zerstört Ihr gerade selbst das Bild vom ehrenwerten Bergmann, mit Euren Beben.
Wir tun dies nicht, sonder prangern die Entscheidungsträger an !
Und fordern nichts anderes, als dass Ihr - wenn schon - dann wenigstens so abbaut,
wie früher: Sozialverträglich - kennt Ihr das Wort ?
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Stefan

Liebe Bergleute

Beitrag von Stefan » Sa, 27.10.2007 8:20

Hansi hat geschrieben:Liebe Bergleute,
Ihr habt in den den Jahrzehnten nach dem Krieg Deutschland mit aufgebaut.
Dann irgendwann kam Eurer Ober-Anzug-Träger und hat beschlossen, dass
Ihr ab jetzt (ca. MItte Grangeleisen) anders abbauen sollt.
Seit dem haben wir "Oberflächeneigentümer" (hinter dem Begriff stehen übrigens Menschen, Herr Tönjes !),
mit Erdbeben zu kämpfen.
Ich habe eine bescheidene Frage an Euch:
Wie hättet Ihr gern unsere Reaktion auf diese Beben ?
Sollen wir still und stumm weiterleben, während unsere Häuser und die Seelen unserer Kinder zerstört werden
(wenn Ihr den Begriff für überzogen haltet habt Ihr noch keine Kleinkinder nachts nach einem Beben getröstet).
Sollten wir es vermeiden unsere Schäden geltend zu machen, und wenn doch nach einem halben Jahr ein sogenannter
Gutachter uns dann erzählt, dass wir schlechte Handwerker hatte, sollen wir Ihm dann klaglos danken?
Sollen wir Euch einfach nur huldigen, ob Eurer zurückliegenden Verdienste ?
Sollen wir Euch bemittleiden, da Ihr ja ach so große Angst vor Harz IV haben müsst ?
Sollen wir Aussenstehenden erzählen, wie stolz wir sind, dass wir den heiligen Bergbau so intensiv erleben dürfen ?
Ich glaube nicht, dass Ihr so naiv seid, zu glauben, dass es zu den normalen menschlichen Angewohnheiten zählt, dass man die derzeitigen Abbaumethoden klaglos hinnimmt, um der Gier Eurer Vorstände willen.
Bitte gebt mir mal - wenn`s geht - eine ehrliche Antwort, was Ihr von uns erwartet.
Ich denke nämlich, dass wir mit unserem Protest keinen einzigen Bergmann arbeitlos machen,
auch wenn so etwas abwegiges wie Vernunft bei den Verantwortliche Einzug halten sollte und
das Bergwerk Saar die Primsmulde mit ihrer minderwerteigen Kohle aufgibt.
Im Moment jedenfalls zerstört Ihr gerade selbst das Bild vom ehrenwerten Bergmann, mit Euren Beben.
Wir tun dies nicht, sonder prangern die Entscheidungsträger an !
Und fordern nichts anderes, als dass Ihr - wenn schon - dann wenigstens so abbaut,
wie früher: Sozialverträglich - kennt Ihr das Wort ?
Dem schließe ich mich voll und ganz an, super toller Beitrag ! Auch ich bitte die Bergleute um eine ehrliche und menschliche Antwort.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 27.10.2007 8:38

Jo, suuuuper Beitrag Bild

Wo bleibt den die Schwinggeschwindigkeit - die wollen wohl ausschlafen........Bild
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

Reinhold

Das Maß ist übervoll!!

Beitrag von Reinhold » Sa, 27.10.2007 11:19

Jetzt reicht`s aber! Die AG "Müller-Meiser-Tönjes-Bronder" hat den Bogen überspannt. Die von den Kohlefuzzis rücksichtlos und vorsätzlich induzierten Erdbeben werden immer unerträglicher...Wozu brauchen wir noch eine Regierung, die nicht in der Lage ist, auch nur
den Ansatz einer Lösung im Bergbaustreit zu veranlassen. Was sagt unsere Landrätin, dass ihr ach so schöner Kreis mehrmals die Woche und das auch in der Nacht kräftig durchgerüttelt wird? Wann solidarisiert sich Saarwellingens Bürgermeister endlich mal mit seinen Mitmenschen, die ihn in Amt und Brot gewählt haben? Die Beispiele der Ignoranz in Verantwortung gewählter sogenannter Volksvertreter lässt sich beliebig fortsetzen. Leute merkt Euch das jetzige Verhalten dieser Politiker, straft Sie ab bei der nächsten (Wahl-) Möglichkeit. Wir müssen noch mehr Menschen auf die Demos bringen. Es müssen Tausende werden!..... und es muss eine "Generalmobilisierung der Bergbaubetroffenen" her. Ich sage Euch, nur der Druck der Straße wird sie in ihre Schranken verweisen. Lasst uns auf dem begonnenen Weg weitermachen. Jetzt - heute - hier - in Saarwellingen um 18 Uhr und am Montag gleiche Zeit an der Bilsdorfer Kirche! Wir sehen uns!!

DoKi

Beitrag von DoKi » Sa, 27.10.2007 13:46

Heute Nacht saßen wir wieder senkrecht im Bett ...

Ich könnte kotzen, wenn sich dann ein Tönjes im "Aktuellen Bericht" in seiner unbeschreiblich arroganten Art dazu durchringt, von leichten Erschütterungen mit minimalen Schwingeschwindigkeiten zu sprechen! Lange genug haben wir uns von seiten der DSK besänftigen lassen und uns zu gemäßigteren Umgangsformen hinreißen lassen.
Die Zeit ist für mich jetzt vorbei!
Dieser Subventionierte TERROR muss endlich aufhören!!!

Der Unmut in unserer Dorfgemeinschaft ist mittlerweile viel größer, als er sich auf Demos in Saarwellingen darstellt!
Es ist einfach so, dass viele den "Arsch" einfach nicht hochkriegen und viel zu bequem sind auf die Straße zu gehen! Es ist ja auch einfacher, nebenher beim Bäcker, auf der Bank oder im Supermarkt seinen Frust über die Beberei kund zu tun.
Ich muss mich mittlerweile zwingen, solchen Leuten überhaupt noch sachlich zu antworten. Mir passiert es immer wieder, wenn jemand fragt : "Hast du das wieder gemerkt? Was kann man den nur gegen diese Beben machen?" einfach ganz überzogen zu erwidern: "Am Besten bleibt ihr ruhig daheim sitzen und lasst alles so weiterlaufen wie bisher! Aber tut mir den gefallen und beschwert euch in meinem beisein nie wieder darüber, was hier mit uns passiert!"

Die Gesamtbevölkerung unserer Region ist es den Leuten der IGABs einfach schuldig, ihre Meinung öffentlich kund zu tun und auf den DEMOs zu erscheinen und nicht nur hintenrum zu labern!

Manfred Reiter hat auf der letzten Demo gesagt, dass er nicht mehr eher sprechen will, bis mehr leute kommen! Das fände ich schade und daher mein Aufruf an alle:
Kommt nach den BEBEN nach Saarwellingen zur Demo und bekundet damit endlich, dass euch die Situation genauso ankotzt wie mich!
ALLE SIND BETROFFEN UND IN UNSERER SITUATION IST ES WICHTIG; DASS WIR ALLE ZUSAMMEN HALTEN UND FÜR UNSERE RECHTE KÄMPFEN!

Den Satz :"DIE gehen heut Abend wieder auf die DEMO" kann ich nicht mehr hören! Aus dem DIE muss ein WIR werden!

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 27.10.2007 15:50

Hallo DoKi --- genauso ist es.
Und genau das haben wir alle hier erlebt - beim Bäcker oder bei mir meckern, aber Abends nicht auf die Demo kommen.............. :?
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

Antworten