Es kann ja auch mal Satire sein

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Steffi

Re: Es kann ja auch mal Satire sein

Beitrag von Steffi » Sa, 03.11.2007 23:00

Der hat sich schon zum Gespött gemacht!!!!
Der wird doch schon nicht mehr für voll genommen!!!!

Oder nimmst du ihn etwas noch für voll, ich nicht mehr,
das sind Politiker mit dem Lügen-Gen!!!!

Steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

Steffi

Beitrag von Steffi » So, 04.11.2007 11:04

Bild

Steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

SL500

Beitrag von SL500 » So, 04.11.2007 12:29

HAHA!!! Ihr seid so witzig das ich mich aufm boden rumwelze......rofl....

Salodrie

Beitrag von Salodrie » So, 04.11.2007 12:47

tg. du musst aufpassen. so viele wie heute aus ihren löchern gekrochen kommen. vielleicht ist der gesuchte dabei.
Bild

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » So, 04.11.2007 12:53

........aber wir werden sie ignorieren...............Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

Reinhold

Rindviecher auf Primsmulde Süd

Beitrag von Reinhold » So, 04.11.2007 22:51

Grasende Rindviecher auf der Primsmulde Süd. Ob die Tiere wissen, was da 1500 Meter unter Ihnen passiert?

Bild

Aber auch die da unten wissen nicht was sie da oben anrichten!!!
Rindviecher bleiben Rindviecher....

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Mo, 05.11.2007 6:01

Hab ich gefunden - ist das Ding nicht irre???? :mrgreen:

Bild
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

Steffi

Beitrag von Steffi » Mo, 05.11.2007 8:43

Moin merlin,

na iss mir klar das dies arme Ding Irre ist,es weiß ja nicht wohin!
Wenn unter der Erde gebuddelt wird und durch die Beben die Erde verutscht.
Da soll einer noch wissen wo sein Weg ist!!!!!

Wir wissen es wo unser Weg ist, unser Weg führt uns zum Bergbaustopp!!!!!!!!!

Steffi

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Mo, 05.11.2007 8:50

Geeeeeenau Bild
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

erdbebenopfer

Beitrag von erdbebenopfer » Mo, 05.11.2007 9:21

In meinem Buch "Mitten aus dem Leben 2" steht die folgende, kleine Kurzgeschichte:

Eine wackelige Angelegenheit
Heute, kurz vor 15 Uhr war es wieder soweit. Es gab wiederholt eine der durch Steuergelder finanzierten "Volksbelustigungen", auch "Bergbaubedingtes Erdbeben" genannt. Ist doch schön , da spart man sich die Fahrt in einen Freizeitpark, man bekommt den Nervenkitzel frei Haus. Ich wollte mich dann auch unter der Nummer: 0800 10 10 204 für den Spaß bedanken, aber dies wollten scheinbar noch mehr freudig erregte Mitbürger. Nach etwa 10 Einwählversuchen kam ich endlich in die Warteschleife. Eine nette Stimme verkündet mir, dass die vermutlich über 100 Hotlinemitarbeiter eifrig damit beschäftigt sind den Dank der Bevölkerung entgegen zu nehmen. Und was säuselt da als Hintergrundmusik ins Ohr? Die Instrumentalversion von "schluckauf...sorry.. hört auf der Steiger kommt". Sollte das jetzt eine Drohung sein? Der hatte doch eben erst angeklopft. Das ist doch genau das Lied welches die Leute unter dieser Nummer hören wollen. Welch ein Feingefühl. Nach fast 5 Minuten leiht man mir dann gnädig ein Ohr für meine Dankesworte. Die 100 Hotlinemitarbeiter waren aber nur ein Team von 2 nervlich angespannten Leuten, welche über jeden Anruf erfreut waren. Mit dem Tonfall eines Oberlehrers wurde ich "aufgeklärt". Dies wären ja keine richtigen Erdbeben, sondern der Fachmann spräche dabei von sog. Erderschütterungen. Richtige Erdbeben gäbe es in Indien oder Japan. Ich konnte dieser Logik nicht folgen, wenn die Erde mit der Stärke 3,7 wackelt, dann ist es im Saarland eine Erderschütterung, in Indien aber ein Erdbeben. Ich sagte:" Schön, wenn die DSK mir die Reise bezahlt, werde ich gerne vor Ort mal den Unterschied testen. Ich wurde dann weiter belehrt. Wenn die Kohlegruben geschlossen würden und die Bergleute entlassen würden, müssten auch der Bäcker und der Metzger dicht machen. Diese Aussage verstand ich jetzt nicht, es würde ja bedeuten, dass ein entlassener Bergmann die Nahrungsaufnahme komplett einstellt. Standhaft versuchte ich den Redefluss des hoch motivierten DSK-Mitarbeiters zu stoppen.
" Aber es entstehen doch Risse an den Häusern, also sind doch diese Erschütterungen nicht so harmlos". "Das sind alles Baumängel!" erwiderte er. Meine Schlussfolgerung war, die schlechtesten Handwerker der Republik haben sich alle im Saarland versammelt, im Kohleabbaugebiet kann man ja an fast jedem Haus diese "Baumängel" erkennen. Mein Gesprächspartner bemerkte mein Zweifeln und sagte:" Mir ist sogar ein Fall bekannt, da soll ein Haus bei einer Erderschütterung einen Riss in der Forderfront bekommen haben. Unsere Schadensgutachter haben festgestellt, vor diesem Haus steht eine Birke. Diese entzieht dem Erdreich zu viel Grundwasser und dadurch sinkt das Haus ab und es kommt zu Rissen im Gebäude. Mit dem Satz: "Das wäre doch ein toller Beitrag für die TV-Sendung <Welt der Wunder>. beendete ich mein Telefongespräch. Vor einigen Tagen hatte ich mit einem befreundeten Bergmann gesprochen. Er hatte mir erzählt, er mache gerade bei der DSK eine interne Umschulung zum Schadensgutachter.
In den ersten beiden Tage seiner Umschulung musste er das Wort "Baumängel" mehrere hundert mal niederschreiben und danach mit verschiedenen Betonungen laut vorlesen. Jetzt verstand ich auch warum.......

cb
Site Admin

Beitrag von cb » Mo, 05.11.2007 10:24

merlin hat geschrieben:
Wegen dir hätte ich jetzt fast einen Fettfleck auf meinem schönen TFT. Konnte mich gerade noch bremsen das Krabbeltier mit dem Zeigefinger zu entfernen Bild
erdbebenopfer hat geschrieben:In meinem Buch "Mitten aus dem Leben 2" steht die folgende, kleine Kurzgeschichte:
Gibt es das Buch so richtig zu kaufen?

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Mo, 05.11.2007 10:38

@ cb........Bild - mir ist es Gestern auch so ergangen,mit dem Unterschied dass mein Monitor einen Fettfleck hatte :roll: (ich hatte aber auch keine Sibille auf der Nase :mrgreen: )

@ erdbebenopfer.......würde mich auch interessieren ............... :P
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

Steffi

Beitrag von Steffi » Mo, 05.11.2007 14:48

@ merlin und cb
ihr beiden seid schon Hammer!!
:lol: :lol:

erdbebenopfer

Beitrag von erdbebenopfer » Mo, 05.11.2007 15:55

Ohne Worte
[Bild

Steffi

Beitrag von Steffi » Mo, 05.11.2007 16:34

Bild

Bild

Antworten