Beben 10.11.07

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

cb
Site Admin

Re: Beben 10.11.07

Beitrag von cb » Sa, 10.11.2007 12:40

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/
10.11.2007 12:00
Nalbach: Erdstoß mit Stärke 3,3

Im Kohleabbaugebiet der Primsmulde Süd hat vor einer halben Stunde wieder die Erde gebebt.
Nach Angaben des Landesamtes für Geologie in Freiburg hatten die Erschütterungen die Stärke 3,3. Über die Höhe der Schwinggeschwindigkeit gibt es noch keine Informationen.
Betroffene berichteten dem SR, es seien in ihren Wohnungen Schränke umgefallen und Fensterscheiben zu Bruch gegangen.
Wie es aussieht, wartet man wohl ruhig ab, bis zum ersten mal jemand unter dem umgefallenen Schrank liegt. Vielleicht noch ein Kind... Mir fällt wirklich nichts mehr ein. :shock:

Stefan

Beitrag von Stefan » Sa, 10.11.2007 12:43

[quote=""hört auf""]Habe eben gelesen, dass in Helgoland Sturmstief "Tilo" alles verwüstet hat.

Im Saarland sorgt dafür die DSK und verwüstet alles, wofür Tausende Menschen ein ganzes Leben gearbeitet haben!.

Und was meint Müller und sein Hofstaat dazu: Weitere Gespräche mit der DSK zu Primsmulde Nord. Hallo Saarbrücken: Wir brauchen nicht mehr Primsmulde Nord, denn mit Süd wird schon alles zerstört – Heimat,Haus und Gesundheit!!!!!!!!!!!!![/quote]

Bei der nächsten Wahl werden diese Politiker abgestraft.

Peter for President
Zuletzt geändert von Stefan am Sa, 10.11.2007 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

Hansi

Beitrag von Hansi » Sa, 10.11.2007 12:43

Hi Jimmy,

wen willst Du denn am Nordschacht überzeugen ?

Wenn wir in Saarwellingen immer mehr Leute auf die Strasse kriegen,
ist für die Politik irgendwann die (Wähler-)Schmerzgrenze erreicht.
Nur das kann was bewirken.

Die Maulwürfe überzeugst Du nur mit Gewalt
und wir stehen ja nicht mit der DSK auf einer Stufe, oder !
Gib der Kohlelobby keine Chance !

Stefan

Beitrag von Stefan » Sa, 10.11.2007 12:47

Hansi hat geschrieben:Hi Jimmy,

wen willst Du denn am Nordschacht überzeugen ?

Wenn wir in Saarwellingen immer mehr Leute auf die Strasse kriegen,
ist für die Politik irgendwann die (Wähler-)Schmerzgrenze erreicht.
Nur das kann was bewirken.

Die Maulwürfe überzeugst Du nur mit Gewalt
und wir stehen ja nicht mit der DSK auf einer Stufe, oder !

Die (Wähler-) Schwerzgrenze ist bei weitem überschritten. Sowohl bei den bekannten Parteien und den Bürgermeistern die sich verstecken. Die wählt hier keiner mehr.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan

WalterN

Beitrag von WalterN » Sa, 10.11.2007 12:48

Hallo Leute,

ich komme gerade von der Polizeiwache in Dillingen. Dort sind alle Büros besetzt, wo Bedienstete Strafanzeigen aufnehmen. Jede Menge Bürger sind vor Ort in der Polizei und stellen Strafanzeige. Wir haben Strafanzeige auch gegen die Ortspolizeibehörde Dillingen gestellt. Die Ortspolizei hat eine Aufsichts- und Ordnungspflicht, diese aber absolut nichts unternehmen. Bei einem kleinen Verkehsunfall kommt jemand raus, bei einer zu lauten Gartenparty droht eine Anzeige wegen Ruhestörung. Deshalb auch die Anzeige gegen die Ortspolizeibehörde, wegen "Nichts tun", dann brauchen wir auch keine Polizei mehr. Ich habe mit mehrere Bürgern eben vor Ort gesprochen, die meisten stellten Strafanzeigen gegen DSK, RAG und Oberbergamt wegen Ruhestörung, schwerer Sachbeschädigung und fahrlässiger Körperverletzung. Sollte unsere Anzeige in den nächsten Wochen wieder abgelehnt werde, werden wir Strafanzeige gegen die Strafbehörden einleiten.

cb
Site Admin

Beitrag von cb » Sa, 10.11.2007 12:54

Walter Neyses hat geschrieben:Sollte unsere Anzeige in den nächsten Wochen wieder abgelehnt werde, werden wir Strafanzeige gegen die Strafbehörden einleiten.
Ich stelle mir schon länger die Frage, warum man ein Flugzeug mit Terroristen nicht abschießen darf, wenn unbeteiligte drinn sind, bei uns die Staatsanwaltschaft aber sagt, sie habe auch bei Körperverletzung uns gegenüber keine juristische Handhabe einzugreifen. Verfassungskonform erscheint mir das nicht!

Hier eines der vielen Schreiben der Staatsanwaltschaft: http://www.igab-saar.de/images/stories/ ... etzung.pdf

Ausflipper

Beitrag von Ausflipper » Sa, 10.11.2007 12:57

Das war´s!!!

Sollte ab Montag noch jemand auf die Idee kommen, auch nur ein einziges Stück Kohle unter meinem Haus abzutragen, den werde ich persönlich unter eine Rüttelplatte legen. Ja, sind wir denn alle bekloppt? Mir Zittern jetzt noch die Hände und die Beine. Wenn uns keiner hilft, müssen wir uns selbst helfen. Sowenig wie man gegen Krebs demonstrieren kann, nutzt es uns gegen das Geschwür Bergbau zu demonstrieren. Ich werde ab heute meine Selbstheilungsprozesse aktivieren und schütze mich notfalls gewaltsam gegen diese Angriffe auf die Gesundheit meiner Familie und mir, sowie die mutwillige Zerstörung meines Eigentums. Mittlerweile sind Kundgebungen gegen Tontaubenschiesstände agressiver als unsere gutmütigen Veranstaltungen. Hoffentlich kommen trotz dem Sauwetter genügend Leute heute Abend. Und eine Bitte an die Organisatoren, ruft endlich medienwirksame Aktionen aus. Sperrt den Schloßplatz mit Fahrzeugen, organisiert ein friedliches Chaos, wir handeln alle im Affekt, ich bin momentan nicht zurechnungsfähig und mache meinem Forennamen bestimmt alle Ehre. Nur handelt bitte umgehend.

Andreas

Beitrag von Andreas » Sa, 10.11.2007 13:05

Laut SR-Videotext: Stärke 3,3 und max. Schwinggeschwindigkeit in Saarwellingen mit !!!36,3mm!!!.

Liebe "Volks(ver)treter" im Landtag, meine Entscheidung für die nächste Landtagswahl steht fest: ich werde eine leeren Wahlzettel abgeben, damit auch keiner sagt, ich hätte nicht von meinem Wahlrecht Gebrauch gemacht!

Bis heute abend in Saarwellingen,

Andreas aus Diefflen

cb
Site Admin

Beitrag von cb » Sa, 10.11.2007 13:08

Laut SR gerade eben war das Beben bis nach Überherrn zu spüren...

Anton

Beitrag von Anton » Sa, 10.11.2007 13:10

Dies war das folgenreichste Beben für mein Haus mit dem erstem Sachschaden. Am liebsten würde ich alles verkaufen (wird schwierig!) und verschwinden...

Gruß
Anton

Stefan

Beitrag von Stefan » Sa, 10.11.2007 13:12

Andreas hat geschrieben:Laut SR-Videotext: Stärke 3,3 und max. Schwinggeschwindigkeit in Saarwellingen mit !!!36,3mm!!!.

Liebe "Volks(ver)treter" im Landtag, meine Entscheidung für die nächste Landtagswahl steht fest: ich werde eine leeren Wahlzettel abgeben, damit auch keiner sagt, ich hätte nicht von meinem Wahlrecht Gebrauch gemacht!

Bis heute abend in Saarwellingen,

Andreas aus Diefflen

Neeeeeeeeeeeein, keinen leeren Wahlzettel. Es gibt Alternativen!!!!!!!!!!!!!! Es gibt einige wenige die sich für uns einsetzen und auch immer present sind.
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan

ich

Beitrag von ich » Sa, 10.11.2007 13:13

Anton hat geschrieben:Dies war das folgenreichste Beben für mein Haus mit dem erstem Sachschaden.
Was ist denn passiert?
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

Anton

Beitrag von Anton » Sa, 10.11.2007 13:22

Es war zwar nur ein kleinerer Schaden - aber der Anfang ist gemacht...
Ein Handwerker war gerade dabei Gips-Stuckleisten zu befestigen. Durch das Beben fielen mehrere herunter und gingen zu Bruch. Zeugen gibt es zum Glück genug, so dass ich Anzeige erstatte.

T.G.

zum Teufel mit der Terrorbande!

Beitrag von T.G. » Sa, 10.11.2007 13:28

Bild

[quote=""hört auf""]Im Saarland sorgt dafür die DSK und verwüstet alles, wofür Tausende Menschen ein ganzes Leben gearbeitet haben!.[/quote]

Das dürfen wir uns nicht länger gefallen lassen!!!

Heute am 10. November 2007 MUSS dieser Terror beendet werden!!!

ZUM TEUFEL MIT DIESER TERRORBANDE !!!
Bild

Moritz

Beitrag von Moritz » Sa, 10.11.2007 13:44

Da ich die DSK Saar nicht erreichen konnte, um meinem Ärger Luft zu machen, habe ich in Herne bei der DSK Zentralverwaltung angerufen und geschildert, was hier los ist.
Es wurde wie immer abgewiegelt und verniedlicht. Dabei wurde mir ein neuer Begriff für die Erdbeben genannt: Achtung! Lesen und laut lachen: Es handelt sich um Gebirgsschläge!!!

Antworten