Beben 10.11.07

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

earthquake

Re: Beben 10.11.07

Beitrag von earthquake » Sa, 10.11.2007 13:52

... und was soll an dem Wort "Gebirgsschlag" neu sein? Das ist ein absolut gängiger Begriff für bergbauinduzierte Erdbeben und auch solche, die durch andere Zusammenstürze von Hohlräumen entstehen (z.B. Einsturz von Karsthöhlen). Ich habe eine Bitte: lasst euch doch von solchen Wortklaubereien nicht auf Nebenkriegsschauplätze führen. Ist doch egal, wie die es nennen. Fakt ist: es bebt und für die Beben gibt es einen Verursacher.

jenw85

Beitrag von jenw85 » Sa, 10.11.2007 14:20

hi ich bin neu hier habe eben das beben gemerkt ich habe alles fallen gelassen mein hund hat gar nicht mehr gewusst wo er dran ist ich habe keinen bock mehr auf diese scheiss erbeben dar ich mal fragen wo heute abend die demo ist und ab wieviel uhr würde gerne hin kommen bin richtig sauer

Britta

Beitrag von Britta » Sa, 10.11.2007 14:32

18.00 Uhr Saarwellingen Schlossplatz

Und bring die Nachbarn und Verwandten mit

Je mehr desto besser
Endlich, der endgültige Abbaustopp steht fest!!!

mad33

Beitrag von mad33 » Sa, 10.11.2007 14:32

DEMO ist heute Abend in Saarwellingen auf dem Marktplatz.
18.00 Uhr

whitechristmas

Beitrag von whitechristmas » Sa, 10.11.2007 14:44

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, es müssen härte Aktionen im gesetzlichen Rahmen her. Was haltet Ihr davon, wenn wir heute Abend in Saarwellingen mit unseren Autos den Schloßplatz blockieren? Ist das noch eine Handlung im Affekt? Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lasse, ich bin es jetzt wirklich leid, immer und immer wieder diese Erdbeben zu ertragen. Manchmal wünschte ich mir, dass wir so ein bisschen von Frankreich hätten.....

Bis heute Abend!

hört auf!!!

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Sa, 10.11.2007 14:55

.........finde eigentlich immer noch eine Worte - und das kleinste außergewöhnliche Geräuscht lässt mein Herz bis um Hals klopfen.........Bild

Bild
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

DoKi

Beitrag von DoKi » Sa, 10.11.2007 14:59

Hallo, wir waren in der City von Saarlouis, selbst da war das Beben deutlich zu spüren, bei uns zu Hause in Körprich war es die Hölle, mein Mann ist beim Montieren einer Lampe fast von der Leiter gefallen. Meine Tochter hat mich per Handy informiert und war fix und fertig!!
Die bei der DSK sprachen beim Telefonat von heftigen Erschütterungen- hab ihr mal klar gemacht, dass ich mich mit ihren verharmlosenden Floskeln nicht mehr abspeisen lasse!. Die DSK-Angestellte räumte dann ein, dass man den Erdstoß dann eben auch als Beben bezeichnen könne, wenn man es so empfunden hat.
Seit gestern haben wir uns schon auf ein heftiges Beben eingestellt, weil es ja schon eine ganze Woche nicht mehr gewackelt hatte, aber dieses Beben übertraf unsere Befürchtungen bei Weitem!!

Wenn wir diesen Irrsinn nicht endlich beenden, werden wir Hab und Gut verlieren und unsere Gesundheit geht es den Bach runter!

denkt dran:
WER KÄMPFT DER KANN VERLIEREN, ABER WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

es hat wirklich lange gedauert bis man mich zum Bergbaugegner gemacht hat, ich war immer nur Betroffener aber das Maß ist jetzt voll!

Schluss mit diesem BERGBAU und seinem TERROR!
Bild

Bebenlaender

Beitrag von Bebenlaender » Sa, 10.11.2007 14:59

Viele die heute dieses STARKE BEBEN "erschüttert " hat, wissen gar nicht was sie tun sollen.

Super wäre es schon, wenn einer der Rundfunksender auf die Demonstration mit genauer Zeit- und Ortsangabe, hinweisen würde.

Die neuen Betroffenen brauchen Ansprechpartner.

Steffi

Beitrag von Steffi » Sa, 10.11.2007 14:59

Hallo
ich habe das Beben auch wieder gemerkt....und das in Bubach/Calmesweiler!!!
Sicher nicht so Stark wie alles rund um Bilsdorf, Körprich und Nalbach, aber es war zu Spüren!!

Und Müller kan mir nicht mehr erzählen das er es nicht mitbekommt!!!

Steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

bebenopfer

Beitrag von bebenopfer » Sa, 10.11.2007 17:30

Der Blitz soll Müller beim ...... treffen :!: . Ich werd ihn auch mal treffen und dann trifft ihn meine ganze Wut die ich noch so viele Stunden nach dem schlimmen Beben in mir habe.

Die Angst die ich heute empfunden habe bekommt er zurück. Nur er ist der, der diese Scheiße stoppen kann.

shakeit

Beitrag von shakeit » So, 11.11.2007 8:04

moin!
an die 4.0 (sofern das reicht) meldet EMSC.
unser haus liegt 300meter luftlinie von der stelle entfernt, an der es laut radio mit ca. 33 mm/sek am heftigsten "geschwungen" hat (Schwimmbad SW).
ich hab die unter 2.9 nur unwesentlich wahrgenommen, da wir ein relativ stabiles haus haben.
aber gestern zogs mir die socken aus!
mein herz ist mir fast durch die hose gerutscht!

so etwas hab ich noch nie erlebt!!!.bin jetzt hellhörig, in unserem bad knarkst und knackt die decke alle 3.4 sekunden...ok, vielleicht ist das der sturm draussen, oder ?
langsam bekomm ich echt angst.

das kann so nicht weitergehn!!!
wenn die GDLer die bahn blockieren, müßten alle nicht-gerade-schichtler der DH und der FORD GLEICHZEITIG mit allen anderen Anwohnern, die betroffen sind, sich dort formieren, wo die "kumpel" rein/rausmüssen, um "arbeiten" zu gehen...

einfach die zufahrten blockieren...
in SW aufm schlossplatz ? da lachen die drüber...das ist pillepalle für die.
es muß SPÜRBARER PROTEST sein.

hat von euch schonmal jmd versucht, mit den geschäftsführungen der DH / Ford aufzunehmen? welche maßnahmen/rechtliche Mittel die gegen die DSK unternehmen werden?

grüße aus SW

Joerg

Beitrag von Joerg » So, 11.11.2007 10:30

hallo,

endlich werden es mehr von denen, die aktiven Widerstand leisten wollen.

Gestern abend in Saarwellingen habe ich mit Personen der BI Ensdorf gesprochen.
Sie wollen einen Stammtisch in Saarwellingen ins Leben rufen, um dort Aktionen gegen die DSK sauber zu planen.

Ich bin dabei! Ich hoffe, es kommen auch ein paar Spione der DSK hinzu, die können dann sehen und den Bonzen in SB erzählen, dass wir uns nicht länger verarschen lassen und zu massiven Mitteln greifen, ohne den Landesverband versteht sich!!!!!!!
Wir wollen einfach nur in Frieden leben, ohne Terror von unten und aus SB und Essen!!!!

Ausserdem fordere ich hiermit auch alle Bergbaubetroffenen auf, ihr Abo bei der Saarbrücker Zeitung als Zeichen der Solidarität gegen den irrwitzigen Bergbau zu kündigen!

Dies ist auch eIn Zeichen gegen die einseitige Berichterstattung und Polemisierung der wirklichen Bedrohung von der Terrorbande DSK, Oberbergamt , IGBCE, CDU und SPD !

Wenn ich nur die Kommentare von Spontaccia, Schön und Co. lese, löst sich sofort wieder so ein komisches Gefühl in meiner Magengegend.
Das gleiche Gefühl wie bei den WOrten von Bronder, Müller, Maas und Co.......

Ich habe das Abo bereits Anfang des Jahres gekündigt! Ich hoffe, es werden noch viele folgen.

Bis zur nächsten DEMO und bis zum Stammtisch.

Mit ANTI-BEBEN-Gruss aus Diefflen!
Bergbauerdbeben-Gegner und Schachtdeckel-Fan

radikaler

Beitrag von radikaler » So, 11.11.2007 10:56

hallo,

bin ja eigentlich nur stiller mitleser... aber so langsam der meinung einiger vorredner:

diese art der proteste solle vielleicht nochmal überdacht werden.

wie lange soll der terror noch gehen ???

nein danke, mit mir nicht.

wo sind die "risikobereiteren" gegner ???

bin für anregungen offen...

wird wohl nicht mehr allzu lange dauern bis der erste betroffene am rad dreht und nen schritt zu weit geht...

nur mal so zum grübeln.

der radikale.

radikaler

Beitrag von radikaler » So, 11.11.2007 11:32

"andere" prostesaktionen !!!

hey, sind doch einige online...

keine vorschläge?

denkt ihr alle ernsthaft mit diesen "ruhigen" protesten können wir was bewegen ??? :roll:

*gern auch per PN

ein durchgeschüttelter bürger mit verängstlichen kindern...

Reinhold

Bitte keine Gewalt!

Beitrag von Reinhold » So, 11.11.2007 11:38

Leute, jetzt ist Gewalt das letzte was wir brauchen! Natürlich kann man über den Aufwand und das Ergebnis unserer Demos kontrovers diskutieren. Die DSK liefert sich doch bald selbst ans Messer. Primsmulde Nord wird - sofern es noch zwei oder drei Mal so wackelt wie gestern, mit Sicherheit nicht mehr genehmigt. Jetzt geht es darum, ob und wie schnell auch Süd gestoppt werden kann, damit die unsäglichen Erdbeben endlich aufhören...Mein Rat, wenn Ihr Aktionen plant, dann bitte gewaltfrei. Lasst Euch etwas Spektakuläres und Öffentlichkeitswirksames einfallen. Das ist aber nicht einfach und bedeutet ein gewisses Risiko für jeden Einzelnen, der dabei mitmacht..Der friedliche Protest wie er von der IGAB organisiert wird, muss jedoch weitergehen,allerdings es müssen noch mehr auf die Straße oder in einen Ortsteil von Eppelborn. Medienschelte löst übrigens nicht unser Problem. Dann musst Du vielleicht die Landesregierung "abbestellen". Und selbst wenn, kannst Du nicht sicher sein, ob das, was danach kommt, Dir mehr hilft!

Antworten